Zum Inhalt springen
blue-storm

Blue Depot

Empfohlene Beiträge

blue-storm
· bearbeitet von blue-storm

Hallo zusammen.

 

Dieses Tradingjournal betrifft mein Bankdepot mit Aktien und Rohstoffen.

Kurz als Erläuterung: In der Regel mache ich eine Wochenauswertung. Diesen Depotcheck verfasse ich regelmäßig und drucke es auch aus. EIn Tradingjournal also. Um mich aber auch mit anderen auszutauschen, schreibe ich diese Berichte in leicht abgewandelter Form in das Internet. Angaben in der Statistik werden nur in Prozenten angeben. Werte in Stückzahlen und Euro (bis auf Kurse) werden nicht veröffentlicht.

 

Ich analysiere derzeit jede meine Positionen, sowie weitere Werte. Ich werde es so handhaben, dass ich Aktienanalysen (auch die meiner Positionen im Depot) in einen entsprechenden Aktienthread schreibe und diese Analyse dann hier im Journal verlinke. Hier im Journal gibt es dann i.d.R. einen groben Chart, sowie eine aktuelle Auswertung zum Depot.

 

Parallel führe ich noch meinen Blog, ich möchte aber die schöne Funktion einer gut funktionierenden Community im Bereich der Aktien nutzen, um mich mit anderen auszutauschen.

Ab morgen geht es los.

 

 

VG

Blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blue-storm
· bearbeitet von blue-storm

Die Depotwerte haben in dieser Woche allesamt Federn lassen müssen. Teils mehr, teils weniger. Was nun der Auslöser der Kursrückgänge auf breiter Front war, ist müßig zu analysieren bzw. es zu versuchen. Ich halte mich da mal nüchtern an die Fakten. Der DAX schloß im Wochenvergleich mit einem satten Verlust von -3,06%. Der DOW JONES schloss mit einem Wochenverlust von -2,09%.

 

Die Wochenveränderungender Depotwerte sehen wie folgt aus (Wochenopen/Wochenclose)

 


  •  
  • Apple: +1,76% (O:342,15 – 348,16 $)
  • Canada Zinc: -10,09% (O:0,565 – 0,508 €)
  • Thompson Creek Metals: 0,00% (O:13,59 – C:13,59 $)
  • Bayer: -3,14% (O:56,70 – C:54,92 €)
  • Stonegate Agricom: -0,56% (O:1,80 – 1,79 $)

 

Die Depotentwicklung 2011 steht mit einer Gesamtentwicklung von -6,77% in der Kreide. Die Position der Thompson Creek Metals ist auf das Depot gesehen extrem hoch gewichtet. Ich bin aber in der Zwickmühle, da ich diesen Wert ungern verkleinere, da ich von diesem Unternehmen auch fundamental gesehen sehr überzeugt bin. Ich werde die Verteilung anders gestalten und zu gegebener Zeit zusätzliche finanzielle Mittel in das Depot fließen lassen und so Stück für Stück das Gewicht von TCM auf das Depot zu verkleinern ohne Stückzahlen abgeben zu müssen.

 

post-9987-0-32217000-1298741280_thumb.png

 

 

Einzelwerte Chart-Check **Kurz und Knapp**:

 

Apple

Apple hat die Korrektur bis an die untere Kanalbegrenzung vollzogen. Also etwas tiefer als wie von mir erwartet wurde. Die Unterstützung von der Aufwärtstrendlinie sowie der GD55 hat hier gehalten und die Aktie bewegt sich nun wieder auf leisen Sohlen aufwärts. Indikatoren: MACD negativ, RSI neutral, Stochastik positiv.

post-9987-0-91363100-1298741322_thumb.png

 

 

Canada Zinc

CZ korrigiert innerhalb des Aufwärtstrendkanals. Als Unterstützung steht ähnlich wie bei Apple die untere Kanalbegrenzung und der GD55 bereit. Knapp darunter verläuft die horizontale Unterstützungslinie bei rund 0,46€. Indikatoren: MACD leicht negativ, RSI neutral, Stochastik positiv.

post-9987-0-85786900-1298741356_thumb.png

 

 

Thompson Creek Metals

TCM ist nach wie vor an der heißen Zone kurz vor 13,00$. Der Aufwärtstendkanal wurde nach unten verlassen und die Kurse notieren per SK unterhalb der GD21 und GD55. Indikatoren: MACD neutral,leicht negativ, RSI neutral, Stochastik positiv.

post-9987-0-62286300-1298741391_thumb.png

 

 

Bayer AG

Unveränderte Situation bei der Bayer AG. Der Kurs testete in dieser Woche den Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal/Flagge und muss sich weiterhin beweisen wer die Oberhand behält: die Bullen oder die Bären. Die Kursmarke bei 53,40 gilt nach wie vor als wichtige Unterstützungszone. Indikatoren: MACD neutral, RSI neutral, Stochastik bullisher Bereich

post-9987-0-91824700-1298741421_thumb.png

 

 

Stonegate Agricom

Unentschiedene Situation bei Stonegate Agricom. Der Kurs ist am Ausbruch über das letzte Hoch gescheitert und verläuft nun in einem Pullback. Unterstützung sollten hier die GD´s sowie die naheliegenden Aufwärtstrendlinien bieten. Indikatoren: MACD leicht negativ, RSI neutral, Stochastik neutral.

post-9987-0-48591800-1298741454_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blue-storm

Hallo.

 

Ich führe mein Journal nun doch in meinem eigentlichen Stammforum fort. Ich denke, diese Erklärung bin ich schuldig geblieben. Hier ist der Link:

http://www.sr-trading.eu/forum/viewtopic.php?f=34&t=1124

 

VG

Blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...