Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nimbus4m

Turbo auf Allianz setzen?

Empfohlene Beiträge

nimbus4m

Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen einen Turbo auf die Allianz-Aktie zu setzen.

Ich wollte einen nehmen, der bei 110 sein Knock-Out erreicht.

Was mich noch davon abhält, waren die eher durchschnittlichen Zahlen der Münchener Rück. Also eigentlich waren die ja ganz gut, aber die konnten die heftigen Verluste der Hurrikane ausgleichen. Ob der Allianz das auch gelungen ist, kann ich schwer abschätzen.

Da ich das Geld ja nicht zum Fenster rauswerfen will, tendier ich im Moment eher dazu, nicht zu kaufen.

Was meint ihr zu der Sache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Auf solche Fragen wird dir hier vermutlich keiner Tipps geben.

Ich persönlich habe KOs auf die Allianz zwischen 103 und 112 gehandelt, und das war ganz nett :-)

Jetzt handle ich keine mehr (hab auch im Moment keine Zeit dafür).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaiserdom-zu-Aachen

Hi,

 

ich habe genau diese Stratehie gewählt, nämlich vor QIII auf Allianz zu setzen.

 

Mit folgendem Schein:

 

SPRINTER-CALL-WARRANT AUF ALLIANZ AG VINK. NAMENS-AKTIEN O.N.

WKN: BVT93L

 

Hebel 30

 

Im Gegensatz zur Münchner Rück gibts bei der Allianz noch die Dresdner Bank als 100%-Tochter :)

 

Die steht im Moment ziemlich gut da, zudem ist eine Umstrukturierung geplant.

Dies könnte m.E. den Allianz-Kurs beflügeln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

@Kaiserdom-zu-Aachen

Ich hoffe, du bist heute ziemlich schnell draußen gewesen. :o

Hebel von 30 kann auch in die andere Richtung gehen.

 

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=800034

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...