Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sprite

Wann war die letzte Baisse?

Empfohlene Beiträge

Sprite
· bearbeitet von Sprite

habe mich zwar schon vor 2000 mit aktien beschäftigt, aber da zwischen gab es auch immer wieder "Pausen" und außerdem hatte ich auch nur ein paar Fonds. Ich weiß das es in den letzten jahren eine baisse gab, blos wann war die?

 

für die alten Hasen sicher kein Problem

 

:respect:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Die letzte Baisse fing im März 2000 an und endete im März 2003.

 

Es war nebenbei gesagt der grösste Börsencrash, den es jemals gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Wobei der DJ seit 1987 glaube ich nie mehr mehr als einen Drittel in einem einzigen Monat (den Hauptteil davon an einem einzigen Tag) gefallen ist.

 

Damals ging es aber lediglich gut 2 Jahre bis wieder ein neuer Höchststand erreicht wurde. Diesmal sind schon 4 Jahre vergangen, ohne dass das der Fall ist. Ich sehe also schwarz, 2001 war vielleicht der 20-Jahre Höchststand :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969

Wäre schön, wenn mal wieder eine Baisse kommt- dann kann ich kräftig investieren. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite
· bearbeitet von Sprite

mhh wie jetzt? Mit einem OS Put? Denn in fallende Aktien soll man ja nicht investieren, sagen zumindest die Börsenweisheiten :teach:

 

... die sich auch manchmal wieder sprechen :rolleyes:

 

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Boer...-1_id_2132_.htm Absatzt: "Gute Aktien schlechte Aktien"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969

Antizyklisch... Dann lohnt es sich Aktien zu kaufen. Nach dem Motto, nach jedem Gewitter folgt auch wieder Sonnenschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ihr braucht nicht auf eine Baisse zu warten. Der beste Zeitpunkt zum

Investieren ist JETZT. Die Firmen haben Radikalkuren hinter sich, die

Gewinne explodieren schon seit 1 bis 2 Jahren wieder.

 

Die Wirtschaft läuft zwar immer noch "mit Handbremse", aber die Aktien

sind immer noch niedrig bewertet, d.h. die KGVs liegen bei 10 bis 15,

zumindest in Deutschland. Also was wollt ihr mehr???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...