Zum Inhalt springen
6t10k

LBS Bausparen Classic Young für Enkelin mit 3 Jahren

Empfohlene Beiträge

6t10k

Hallo,

 

wir haben eine Enkelin mit 3 Jahren.

 

Nun kommt die Tochter von der Sparkasse mit einem Bausparvertragantrag für 10000,00.

 

Laufzeit ?

 

Zinssatz 1,5 %

 

Bonus 10 %

 

Abschlußgebühr 1 %

 

Was haltet Ihr davon.

 

Ich bin sprachlos!!

 

Gruß

 

Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Typisch Hausbank!

 

Sie gehen heute immer agressiver ran, um ihr Zeugs unter die Leute zu bringen.

Natürlich hat der Bänker recht damit, daß sich mit Vermögensbildungsrücklagen für Kinder Steuern sparen lassen!

Mir fallen auf einmal 4 bessere Mögl. ein:

 

-bei der Debeka gibt es auffallend gute Bausparkonditionen für junge Leute (Prämie, keine Kosten, 3%); ich weiß leider nicht, ob das auch für Kleinkinder gilt. Optimiert ist es auf jeden Fall für Azubis/arbeitende Studenten, die ja zudem VL und Arbeitnehmersparzulage bekommen können. (->klick)

-bei der DAB-Bank kann man ein kostenloses Depot mit kostenlosem Sparplan auf verschiedene DB-X-Trackers abschließen - auch für Kinder. (->klick)

-Comdirect hat einen Kinder-Fondsparplan draußen, inkl. Prämienanreiz. Über Vermittler ist das kostenlose Depot noch interessanter. (->klick)

-die RiesterRentePremium von DWS kann ab 0Jahre abgeschlossen werden. Es ist der progressivste RiesterFondssparplan am Markt. Wer mit dem Erwerbseintritt schon ein Polster mitbringt, startet natürlich viel besser durch mit 18...5€-Trick beachten! (->klick)

 

Sortierung nach Relevanz: Bessere weiter Unten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

...

 

-bei der Debeka gibt es auffallend gute Bausparkonditionen für junge Leute (Prämie, keine Kosten, 3%); ich weiß leider nicht, ob das auch für Kleinkinder gilt. Optimiert ist es auf jeden Fall für Azubis/arbeitende Studenten, die ja zudem VL und Arbeitnehmersparzulage bekommen können. (->klick)

...

 

 

Nein leider nicht für kleinkinder, der Personenkreis ist beschränkt.

 

 

Debeka-Bausparer erhalten einmalig den Ausbildungsbonus von 1 % der Bausparsumme, maximal 160 Euro, wenn Sie bei Vertragsabschluss

 

  • nicht älter als 27 Jahre sind,
  • sich in der Ausbildung befinden (Schüler, Studierende, Beamtenanwärter/innen, Referendare, Auszubildende, Grundwehr-/Ersatzdienstleistende und Unteroffiziers- bzw. Offiziersanwärter/innen) und
  • bis zum 1. Dezember des übernächsten Jahres nach Vertragsbeginn mindestens 24 Regelsparbeiträge (monatlich 3 der Bausparsumme) angespart haben.

 

Trotzdem sind die 3% und die niedrigeren Kosten allemal attraktiver als die Kondi. von der LBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...