Zum Inhalt springen
l3cs

Albis Leasing

Empfohlene Beiträge

l3cs

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit Aktien von Albis Leasing gekauft.

Wie ich mitbekommen habe, wollte die Aktie eigentlich steigen. In den letzten Tagen fällt sie jedoch relativ schnell.

 

Bin leider kein Profi in Sachen Aktien, habe auch erst vor kurzer Zeit angefangen...

 

Wäre deshalb über einen Tipp dankbar.

 

Soll ich die Aktie halten, oder verkaufen?

 

Gruß,

l3cs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich würde die Aktie halten. Aktie befindet sich in einem Aufwärtstrend der gut nach unten abgesichert ist...der horizontale Widerstand wurde auch nach oben gebropchen.

Eine Haltemarke befindet sich bei ca. 6 Euro.

 

Fazit: Keep cool!

post-3-1131544828_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l3cs
· bearbeitet von l3cs

Hi,

danke, andy! Werd' die Aktie dann noch behalten.

 

Gruß,

l3cs

 

EDIT:

 

Hmmm....schon bei 5,88 EUR <_<

 

 

21.10.2005 10:11:27 (PERFORMAXX)

ALBIS Leasing kaufen

 

Die Experten von "Performaxx" empfehlen die Aktie von ALBIS Leasing (ISIN DE0006569403/ WKN 656940) in ihrer Ersteinschätzung zu kaufen.

 

Die ALBIS-Gruppe sei der größte banken- und herstellerunabhängige Leasingkonzern Deutschlands. Innerhalb des ALBIS-Konzerns seien die zwei Bereiche "Leasing" sowie "Fonds & Service" zu differenzieren, die sich ihrerseits in diverse Aktionsbereiche gliedern würden.

 

Anzeige:

 

 

Unter plausiblen Annahmen ergebe sich ein fairer Unternehmenswert von 10,11 Euro je Aktie und damit ein Aufwärtspotenzial von über 27 Prozent. Zusätzliche Kursfantasie entfache das IPO der Tochter Rothmann & Cie., der man alleine einen Börsenwert in Höhe der jetzigen Marktkapitalisierung der ALBIS Leasing AG zutraue.

 

ALBIS Leasing verfüge über ein ausgefeiltes Geschäftsmodell mit stabilem Ertragssockel und hohen Wachstumschancen. Das Emissionshaus Rothmann im Bereich "Fonds & Service" sei fest etabliert und besitze mit seinem großen Kundenbestand das Potenzial, von der erwarteten positiven Branchenentwicklung überproportional zu profitieren.

 

Besonders die einzelnen Maßnahmen zur Ausweitung der Vertriebswege wie das Finanzportal "Finanzdock" sowie die Bankbeteiligung würden weitere Ertragsspielräume eröffnen. Gelinge der Gesellschaft die Etablierung dieser Vertriebskanäle, könnten sich die aktuellen Prognosen der Experten bald als zu konservativ erweisen.

 

In Anbetracht dessen und mit Blick auf das hohe Kurspotenzial lautet das Urteil für die Aktie von ALBIS Leasing "kaufen", berichten die Experten von "Performaxx".

Quelle: AKTIENCHECK.DE

 

http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html?ID_OSI=82659#news

 

 

Hoffe, dass das besser wird.

 

Hat einer vielleicht Aktien von Albis Leasing?

 

Wenn ja, wie steht ihr dazu?

 

Gruß,

l3cs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l3cs

Hallo,

die Aktie befindet sich bereits bei 5,30 :(

 

Habe die Aktie bei 7,90 gekauft...

 

Nach den "Analysten-Statements" steht die Aktie aber gar nicht so schlecht dar.

 

Wie seriös sind diese Statements eurer Meinung nach und was haltet Ihr von Albis Leasing?

 

Gruß,

l3cs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hi,

meiner Meinung nach ist die Aktie immer noch haltenswert. Gut, du hast zwar schon einen Verlust, da du fast am Hochpunkt gekauft hast.

Kommt drauf an, ob du kurzfristig oder ehr langfrisitg denkst.

Langfristig sehe ich auf jeden Fall Potenzial, vorallem wenn die Aktie wieder die Marke von 6,10 durchstößt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l3cs

Hi andy,

wollte eigentlich eher kurzfristig denken, aber unter diesen Umständen habe ich eigentlich keine andere Wahl, als die Aktie zu halten - vorausgesetzt sie hat Potenzial.

 

Bin auch noch nicht so lange dabei. Hatte davor nur mit fiktivem Geld gehandelt, was auch relativ gut lief bzw. läuft. Mit dem richtigen Geld läuft es aber leider nicht so glänzend und ich habe auch schon wirklich große Befürchten größere Beträge an Geld zu verlieren, auch wenn ich da keine Millionenbeträge investiert habe, aber Geld ist nun mal Geld.

 

Was hälst du von den "Analysten-Statements" und den Kurszielen, die bei Onvista.de oder auch anderen Seiten nachzulesen sind?

 

Ansonsten danke für die Info. Werde die Aktie dann noch behalten.

 

Gruß,

l3cs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy
Bin auch noch nicht so lange dabei. Hatte davor nur mit fiktivem Geld gehandelt, was auch relativ gut lief bzw. läuft. Mit dem richtigen Geld läuft es aber leider nicht so glänzend und ich habe auch schon wirklich große Befürchten größere Beträge an Geld zu verlieren, auch wenn ich da keine Millionenbeträge investiert habe, aber Geld ist nun mal Geld.

Das ist oft so und völlig normal. Aller Anfang ist schwer!

 

Was hälst du von den "Analysten-Statements" und den Kurszielen, die bei Onvista.de oder auch anderen Seiten nachzulesen sind?

Garnichts. Das solltest du auch nicht. Einmal so, dann wieder so...kannse echt knicken! Du solltest dir nur mal aus Spaß eine Aktie raussuchen die stark gefallen ist und dir davor die Analystenmeinungen durchlesen..du wirst merken das garantiert sehr viele Kaufempfehlungen ausgesprochen wurden...natürlich vor dem Kursverfall.

 

Soviel kann ich dir sagen: Bei einem Bruch der 6,10 bin ich mitdabei! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l3cs

Hi andy,

hast du vielleicht eine Vorstellung wann die Aktie wieder anfängt zu steigen?

 

Ist bereits bei 4,70 EUR. Die Aktie sinkt täglich nur :'(

 

Gruß,

l3cs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hallo,

gut das du bis jetzt durchgehalten hast.

Bei 4,40 sehe ich eine Unterstützung, ab da sollte meiner Meinung nach spätestens der Fall beendet sein.

Der CCI 60 ist auch schon im überverkauften Bereich!

Also meiner Meinung nach sollte es bald wieder aufwärts gehen!

post-3-1133879243_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BernhardBerlin

paßt auf bei 4,70 Euro, meiner Meinung nach.

post-3-1133880555_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l3cs

Danke erstmal euch beiden.

 

andy, was für ein Programm benutzt du für diese Darstellung und warum genau bist du dir sicher, dass die Aktie steigen wird?

 

Beziehst du das aus der unteren langjährigen Darstellung, weil sie einen relativ regelmäßigen Intervall zeigt?

 

Was heißt genau CCI 60?

 

Gruß,

l3cs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

So, die Aktie konnte sich doch schon wieder etwas erholen... :thumbsup:

Warten wir mal ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l3cs

Jepp, gestern +8,58% =)

 

Hoffe das bleibt so. Danke nochmals für den Tipp, ich hätte sie sonst wirklich mit Verlust verkauft.

 

Gruß,

l3cs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

das totalabschmieren der aktie wundert mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Krass, was ist passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

leasinggesellschaften finanzieren sich selbst kurzfristig über banken oder forfaitieren ihre forderungen. viele leasinggesellschaften haben geringere eigenkapitalquoten als die meisten banken. ich glaube basel II findet nur bei banken anwendung, eine ausweitung auf leasinggesellschaften wäre wohl sinnvoll. zumal die gesamtwirtschaftlichhe investitionsquote via leasing schon über 15 % beträgt und somit ein wesentlicher finanzierungsbestandteil einer volkswirtschaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

da hauts ein ja mal so was vom hocker...

 

aber ich mit meiner jahrzehntelangen börsenerfahrung hab das ja vorrausgesehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CokyMoky

also ich hab gelesen, dass die Albis Leasing AG kurz von ner Pleite steht... in dem Fall würde sich das kaufen eher weniger lohnen! :D

 

was meint ihr denn? Aktie kaufen oder eher sein lassen?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Wenn das Unternehmen kurz vor der Pleite steht, wie du sagst, würde ich es natürlich nicht kaufen, es sei denn du willst zocken und hoffst auf einen Turnaround.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

Hat noch jemand ein Auge auf Albis Leasing? Die aktuelle Entwicklung scheint ein Knaller zu sein!

 

Die Aktie ist momentan zwar ein Pennystock mit einer MK von 12 Mio Euro, für mich aber einer der heißesten Turnaround-Kandidaten seit langem! Der Kurs hat sich dieses Jahr bereits verdoppelt, aber weitere Verdoppelungen (ja, Plural) sind nicht auszuschließen. Werft mal einen Blick in die Q3-Zwischenmitteilung und den Halbjahresbericht.

 

Nach der Restrukturierung (Abgabe der Banklizenz etc.) Ende 2013 und den damit verbundenen großen Verlusten war Albis kurz noch vor der Pleite.Vergangenes Halbjahr begann die Wende: Man machte einen Halbjahresgewinn von 8 Mio Euro -> beachtet jetzt nochmal die Marktkapitalisierung...

 

Die aktuelle Zwischenmitteilung verrät, dass man im Gesamtjahr den Vorjahresverlust komplett ausgleichen wird und dadurch dividendenfähig werde. Der Gewinn wird demnach im Gesamtjahr die Marktkapitalisierung übersteigen (weiterer Sondereffekt), das Ebt beträgt aber ebenfalls über 1 Mio Euro für das halbe Jahr - und wenn man die 14 Mio Verlustvortrag ausgleichen kann, muss im zweiten Halbjahr da noch einiges nachkommen - passend zu den in der Zwischenmitteilung beschriebenen Umsatzsprüngen! Ich bin heute für rund 79 Cent eingestiegen.

 

Werft doch bite mal einen Blick darauf und schaut, ob ich etwas übersehen habe vor Begeisterung.

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Hat noch jemand ein Auge auf Albis Leasing? Die aktuelle Entwicklung scheint ein Knaller zu sein!

...Der Gewinn wird demnach im Gesamtjahr die Marktkapitalisierung übersteigen (weiterer Sondereffekt), das Ebt beträgt aber ebenfalls über 1 Mio Euro für das halbe Jahr - und wenn man die 14 Mio Verlustvortrag ausgleichen kann, muss im zweiten Halbjahr da noch einiges nachkommen - passend zu den in der Zwischenmitteilung beschriebenen Umsatzsprüngen! Ich bin heute für rund 79 Cent eingestiegen.

 

Und schon ist das Ding 99 Cent wert. Auf Xetra wurden am Freitag plötzlich 425.000 Stücke gehandelt, also fast 3% der MK. Im Orderbuch steht immer noch ein dicker Verkaufsposten bei 1,00 Euro. Sollte der ebenso schnell genackt werden wie jener bei 99 Cent, ist Polen bald offen. Das wird noch sehr spannend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

 

 

Schade, dass Du uns nicht mitteilst, was uns diese Links sagen sollen. So bringt das nichts.

 

Die erfolgreichen Klagen gegen ehemalige (!) Töchter des Konzerns haben wohl nicht mehr viel mit dem umstrukturierten Unternehmen zu tun...?! Aber auch die fast ein Jahr alten Fundamentalziffern haben nicht mehr viel mit dem heutigen Zustand zu tun. Das dürfte einem alleine schon klar werden, wenn man sich vergegenwärtigt, dass sich der Unternehmenswert seit dem verdreifacht hat.

 

Poste doch bitte nicht einfach irgendwelche Links, ohne zu beschreiben, worum es Dir dabei geht.

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Dämliche illiquide Aktien. Man wartet und wartet, und die limitierte Order wird einfach nicht ausgeführt. ;)

 

Sorry aber es ist Montag ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

BOOOOOOOOOOOOMMMMM !!!! :blink: :blink: :blink::w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 

Was für ein Wochenauftakt! Ich hatte mir eigentlich auch noch Nachkäufe vorgenommen und bin zu spät gekommen. Naja, jetzt ist die Depotposition eben auf anderem Wege um 30% größer geworden - auch nicht das schlechteste :D

 

.

post-14412-0-28317800-1422281231_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...