Zum Inhalt springen
WilliWillsWissen

Ja Hallo erstmal

Empfohlene Beiträge

WilliWillsWissen
· bearbeitet von WilliWillsWissen

Hi,

ich lese jetzt schon seid einiger Zeit Beiträge in diesem Forum und muss echt sagen das es hier echt gute Beiträe gibt bei denen ich noch eine Menge lernen kann.

Um mich mal kurz vorzustellen, ich studiere weitestgehend BWL, habe seid ungefähr 5 Jahren ein gesteigertes Interesse an Aktien und möchte hier vor allem was über Rohstoffe lernen, denn davon habe ich keine Ahnung. Im Moment interessiert mich aber vor allem, welcher Fond am Anfang optimal ist, der möglichst geringe Gebühren hat und mit dem ich mir langsam ein Grundkapital schaffen kann, was ich dann weiter investieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

...und mit dem ich mir langsam ein Grundkapital schaffen kann...

 

durch Arbeit geht das besser :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WilliWillsWissen

Das tu ich ja aber ich muss auch irgendwie mein Leben finanzieren :rolleyes:.

Während dem Studium habe ich halt nicht soviel Geld aber ich möchte möglichst viel lernen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Hallo WWW,

wenn du hier wirklich schon seid (?!?) einiger Zeit mitliest, dann hättest du gewiss schon die Unterforen zu den einzelnen Themengebieten gesehen und dort auch die Stickys (die oberen wichtigen Beiträge) entdeckt. Weiterhin bezweifle ich dein etwa 5 Jahre schwelendes gesteigertes Interesse an Aktien. In diesem Zeitraum hättest du immerhin so viel lernen können, dass der Singular von Fonds nicht Fond ist.

 

Nimm's bitte nicht persönlich - aber das klingt überhaupt nicht nach "weitestgehend betriebswirtschaftlich" strategischer Herangehensweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WilliWillsWissen

Ich bin für konstruktive Kritik immer offen.

Ich habe mich dämlich ausgedrückt, und bisher habe ich mir im Forum hauptsächlich die ganzen Threads über Strukturvertriebe und Japan durchgelesen.

Fonds waren für mich nie relevant aber jetzt suche ich einen, mit geringen Gebühren und möglichst hoher Rendite demzufolge auch einem höheren Risiko. Ich habe die Hoffnung das jemand der davon viel mehr versteht als ich mir vielleicht kurz 2-3 Beispiele nennt, dass ich mir eine Meinung bilden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
studiere weitestgehend BWL,

 

Die kenn ich, eine Vorlesung pro Semester sonst Party. Der (Roh)stoff und die Weiber muessen finanziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll
WilliWillsWissen

Danke @Boll das hilft mir schonmal weiter jetzt les ich mich noch 2 Wochen schlau :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
studiere weitestgehend BWL,

 

Die kenn ich, eine Vorlesung pro Semester sonst Party. Der (Roh)stoff und die Weiber muessen finanziert werden.

Hallo WWW, willkommen im Forum, hier sind nicht alle so.

@Apophis: Spitzenbeitrag. :tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
studiere weitestgehend BWL,

 

Die kenn ich, eine Vorlesung pro Semester sonst Party. Der (Roh)stoff und die Weiber muessen finanziert werden.

 

Apophis weiß wie man sich Freunde macht :w00t:

 

@ TTT Schön das du zu uns gefunden hast, die Stickys sind schon mal ein erster Anfang, weiter konkrete Fragen beantwortet wie dir gerne in den Unterforen. Ein guter Anfang ist oft erstmal eine Bestandsaufnahme zumachen um zu gucken was schon vorhanden ist und wo ggf. überflüssiger Balast abgeworfen werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WilliWillsWissen

Danke jetzt fühl ich mich schonmal besser aufgehoben :)

ich werde auch versuchen mich in Zukunft klarer auszudrücken und keine Steilvorlagen mehr zu geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...