Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

MrSuedpfalz

Hallo an alle,

mein name ist oliver und ich bin 22 jahre alt, zur zeit mache ich eine ausbildung zum bankkaufmann...

 

aufgrund dessen interessiere ich mich seit geraumer zeit auch für die börse...

da wir in der schule jetzt auch mit wertpapieren angefangen haben, habe ich mir überlegt, ein klein kleines experiment zu machen! falls das funktioniert *fg*

 

da die bank auf der ich arbeite sehr klein ist, betreibt sie auch so gut wie keinen wp handel, und keiner dort hilft mir da auch richtig weiter...

deshalb wende ich mich mal an euch... hoffe ihr helft mir...

nun zu meiner idee:

 

ich wollte mal versuchen wie weit ich mit 100,- EUR Startkapital komme.

 

was wären meine ersten schritte die ich tun müsste? ich würde das ganze gerne unkompliziert und online machen...

wo bekomm ich ein depot her? was kostet mich der spass? und was gibt es noch so alles zu beachten, ich bin absoluter neuling und bin froh über jede noch so kleine info die ich von euch bekomme...

 

vielen dank schonmal im vorraus...

 

MfG Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Also mit 100 Euro ist es auf keinen Fall empfehlenswert in Aktien zu investieren.

Die Transaktionskosten würden deine etweigen Gewinne vernichten.

1000 Euro sollten es meiner Meinung nach schon mindestens sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

hi,

versuch sich doch erst mal an Musterdepot bist du mit richtigem Geld tradest.

hier ein paar links:::>

 

http://boersenspiel.faz.net/

http://www.boerse-online.de/

http://www.mywallstreet.de

 

Hier hast du noch ein paar Links zu lesen :::>

 

http://www.tradewire.de/ekurs/kurs1_3.php3

http://www.investorman.com/finance/links.php

 

viel spass beim ausprobieren und immer fragen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...