Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klattyzz

Herausfinden, ob Unternehmen börsennotiert ist?

Empfohlene Beiträge

klattyzz

Hallo, eine kurze Frage:

 

Habe hier eine Liste mit Unternehmen und muss überprüfen, ob diese an europäischen und US-amerikanischen Börsen vertreten sind. Wie kann ich dies nun überprüfen ohne alle Börsen nacheinander abklappern zu müssen?

 

Gruß klattyzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ich würde die Suchfunktion einer oder mehrerer Finanzseiten im Internet benutzen, ob sie Wertpapiere dieser Unternehmen kennen.

 

Ansonsten würde ich bei den Unternehmen nachfragen oder auf deren Internetseiten nachschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Auf den Webseiten der Unternehmen sollte es etwas wie "Investor Relations" oder zumindest ein Unternehmensportrait geben, dort stehen dann Informationen zu Finanzstruktur, evtl. Eigentümern/Aktionärsstruktur und der Kapitalstruktur mit den Börsen an denen gehandelt wird sowie ob und welche Anleihen ausgegeben wurden. Zumindest bei freundlichen Unternehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Hallo, eine kurze Frage:

 

Habe hier eine Liste mit Unternehmen und muss überprüfen, ob diese an europäischen und US-amerikanischen Börsen vertreten sind. Wie kann ich dies nun überprüfen ohne alle Börsen nacheinander abklappern zu müssen?

 

Gruß klattyzz

 

1. Wieso, Hausaufgaben ?

2. Wie viele Unternehmen sind es ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Poste einfach mal hier, wenn die einigermaßen bekannt sind, ist das in ein paar Minuten erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...