Zum Inhalt springen
Rule1

Aktien Verkauf "Trailing Stop Volatilität Rechner" gesucht

Empfohlene Beiträge

Rule1

Hallo Leute,

 

arbeite gerade bei allen meinen Aktien mit einem prozentualen Trailing Stop um mich vor Verlusten zu schützen. Hab überall den gleichen Wert (8%) benutzt, aber das war eher eine Bauchentscheidung. Würde gerne umsteigen, und den Prozentwert von der Volatilität einer Aktie abhängig zu machen. Gibt es dafür Tools, oder einfache Berechnungsgrundlagen?

 

Wäre dankbar für Tipps.

Grüße

Rule1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Hallo Leute,

 

arbeite gerade bei allen meinen Aktien mit einem prozentualen Trailing Stop um mich vor Verlusten zu schützen.

 

Trailing Stops sind die beste Methode, systematische Verluste zu generieren.

Um dies zu erkennen, bedarf es nicht einmal mehr, als das kleine EinmalEins.

 

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rule1

Das hat doch keiner bezweifelt, H.B.

 

Es geht darum, einen möglichst engen und trotzdem toleranten prozentsatz zu vergeben, abhängig von der Volatilität der jeweiligen Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Das hat doch keiner bezweifelt, H.B.

 

Es geht darum, einen möglichst engen und trotzdem toleranten prozentsatz zu vergeben, abhängig von der Volatilität der jeweiligen Aktie.

 

Dann musst Du weg von den Standards. Nimm beispielsweise einen ATR (Average True Range) mit der Einstellung 37 Tage und ziehe davon noch einmal 4,52% ab.

 

Gruß

-man

 

P.S. Bitte nicht falsch verstehen. Mein Vorschlag ist nur ein Beispiel, das ich nicht getestet habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rule1

Danke, das ist ein super Tipp! Kennst du zufällig noch FInanzseiten, die den ATR ausgeben? Habe mal etwas recherchiert, und lande häufig bei informedtrades.com.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rule1

Hab jetzt echt ewig gesucht, und nur diese Seite gefunden die einen Chart mit ATR hat:

http://de.advfn.com/p.php?pid=charts&symbol=N^AAPL&redir=1

 

man braucht dort aber einen free account. bin für weitere seiten dankbar. grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Bei www.tradesignalonline.com bekommst Du auch den ATR. Kostenlose Anmeldung ist aber erforderlich.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rule1

Danke auch für den Tipp. War schwer zu finden einen Chart mit ATR support! :)

 

Nimm beispielsweise einen ATR (Average True Range) mit der Einstellung 37 Tage und ziehe davon noch einmal 4,52% ab.

 

Das klingt erstmal sinnvoll, weil mir die ATR Werte auch zu hoch erscheinen. Wie kommst du auf die Einstellungen? 37 Tage und 4,52%? Hast du zu dem Thema einen Artikel? Gibt es nennenswerte Alternativen zum ATR?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Das klingt erstmal sinnvoll, weil mir die ATR Werte auch zu hoch erscheinen. Wie kommst du auf die Einstellungen? 37 Tage und 4,52%? Hast du zu dem Thema einen Artikel? Gibt es nennenswerte Alternativen zum ATR?

 

Die Einstellungsangaben sind nur fiktiv und dienen nur als Beispiel. Artikel habe ich nicht dazu, solche Sachen muss man sich i.d.R. selber ausdenken. Alternativ google mal nach "Godmode-Trader".

Wenn Du mit der Volatilität arbeiten möchtest, das ich persönlich als sehr sinnvoll erachte, kannst Du mit allen Vola-Indikatoren ein System erarbeiten. Beispiel: Bollinger Bänder.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rule1

Bin ja nicht gänzlich faul, aber bin ja sicher nicht der erste, der seine Limits von der Volatilität abhängig machen möchte und daher das Rad nicht neu erfinden muss. Werde mich heute mit Bollinger Bänder beschäftigen, danke für den Tipp. Godmode-trader.de scheint mir auch eine gute Anlaufstelle dafür zu sein. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Einwurf: P&F Charts. Könnten dir auch dienlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...