Zum Inhalt springen
sporty_bn

In was jetzt investieren?

Empfohlene Beiträge

sporty_bn

Hallo,

 

ich frage mich gerade, in was man jetzt, 11.04.11, investieren soll.

 

Habe noch etwas Geld frei und frage mich, ob ich noch in Silber oder anderen Rohstoffen einsteigen soll oder nicht.

Da ich mich aber dort nicht auskenne und nicht weiß, ob es sinnvoll ist, da noch einzusteigen.

 

Bin im Dax investiert, aber der dümpelt auch so vor sich her.

 

In welche Anlage kann man noch investieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Anlagen aller Art gibt's hier ;)

 

Vielleicht verrätst du uns, welches Risiko du bereit bist einzugehen, wann du das Geld wieder brauchst und wie deine sonstigen Anlagen konkret aussehen. Ansonsten ist das nur munteres Herumraten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

Anlagen aller Art gibt's hier ;)

 

Vielleicht verrätst du uns, welches Risiko du bereit bist einzugehen, wann du das Geld wieder brauchst und wie deine sonstigen Anlagen konkret aussehen. Ansonsten ist das nur munteres Herumraten...

 

Der Link ist klasse.

 

Zum Thema:

 

Ich plane ein Auto zu kaufen. Ich überlege einen Porsche oder einen anderen Sportwagen zu kaufen. Kenne mich da aber nicht aus.

 

Ich habe ein Fahrrad komme damit aber nicht so schnell voran.

 

@sporty_bn: Könntest du mir jetzt sagen welches Auto ich kaufen soll?

 

Editiere dein Beitrag am besten gemäß der Öffnungsrichtlinien für Anlageberatung, so kann man dir am besten helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Habe noch etwas Geld frei und frage mich, ob ich noch in Silber oder anderen Rohstoffen einsteigen soll oder nicht.

Da ich mich aber dort nicht auskenne und nicht weiß, ob es sinnvoll ist, da noch einzusteigen.

Im Endeffekt gibst du dir die Antwort selbst. Dinge, die man nicht versteht, lässt man besser außen vor und liest sich erst in die Thematik ein.

 

Nur weil die Medien gerade einen Hype um steigende Rohstoffpreise machen oder irgendein schlauer Professor sagt, man benötige aus Diversifikationsgründen einen Teil Rohstoffe im Depot, wäre das für mich kein Grund, auf diesen fahrenden Zug aufzuspringen.

 

Ansonsten gebe ich meinem Vorredner recht, dass ohne genauere Angaben (wie sieht die Risikoneigung aus, wie die prozentuale Verteilung der bisherigen Assets, welcher prozentuale Anteil soll neu investiert werden) eine Aussage relativ unmöglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Wenn du nicht so recht weißt dann laß es lieber. Kauf von dem Geld deiner Freundin/Frau was schönes dann ist dir eine Rendite gewiß.:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotkehlchen

Wenn du nicht so recht weißt dann laß es lieber. Kauf von dem Geld deiner Freundin/Frau was schönes dann ist dir eine Rendite gewiß.:-

 

Nennt man sowas dann auch "Naturaldividende"? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Nennt man sowas dann auch "Naturaldividende"? ;)

 

Nein, man nennt es Ausschüttungstermin. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

Nennt man sowas dann auch "Naturaldividende"? ;)

 

Nein, man nennt es Ausschüttungstermin. :w00t:

 

Ich dachte das verkürzt nur das "Ausschüttungsintervall" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Nein, man nennt es Ausschüttungstermin. :w00t:

 

Ich dachte das verkürzt nur das "Ausschüttungsintervall" ;)

 

Entweder das oder Du bekommst ein Bonus-Zertifikat für ein anderes Mal. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sporty_bn

Hallo,

nd

habe mich wohl nicht genau ausgedrückt.

 

Bin im Dax bei BASF, EON, BMW, Daimler,Telekom, Deutsche Post investiert.

Bei Daimler bin ich enttäuscht.

Sonst bin ich noch in ETF Rohstoffe, Europa, Schwellenländer drin und bei Fidelity in World sowie Europa und China.

 

Jetzt war noch die Frage, ob ich in Silber noch einsteigen soll oder in einen anderen Rohstoff.

 

Tja, worauf könnte man noch spekulieren und wann ist die Party zu Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Nennt man sowas dann auch "Naturaldividende"? ;)

 

Nein, man nennt es Ausschüttungstermin. :w00t:

 

Rendite gibts dann nach 9 Monaten. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex
· bearbeitet von mcxreflex

Hallo,

nd

habe mich wohl nicht genau ausgedrückt.

 

Bin im Dax bei BASF, EON, BMW, Daimler,Telekom, Deutsche Post investiert.

Bei Daimler bin ich enttäuscht.

Sonst bin ich noch in ETF Rohstoffe, Europa, Schwellenländer drin und bei Fidelity in World sowie Europa und China.

 

Jetzt war noch die Frage, ob ich in Silber noch einsteigen soll oder in einen anderen Rohstoff.

 

Tja, worauf könnte man noch spekulieren und wann ist die Party zu Ende.

 

Ohne jetzt in irgendeiner Weise anlageberatend tätig zu werden, seh ich die Chancen - in meinem Fall beim Gold - nicht unbedingt schlecht.

 

ich bin heute morgen eine kleine Position in Gold ohne Währungssicherung eingegangen.

 

Potential ist noch da zumal der Markt z.Z. ziemlich verunsichert ist und es an einigen Ecken noch lange nicht überstanden ist (Japan, USA, Europa, Libyen, Mittlerer Osten).

 

Auch rechne ich langfristig mit einem steigenden $ gegen € sodass Rohstoffspekulationen ohne Währungssicherung trotz stagnierender Rohstoffpreise Gewinn bringen.

 

 

Nein, man nennt es Ausschüttungstermin. :w00t:

 

Rendite gibts dann nach 9 Monaten. :o

 

Daher empfehle ich Protect - Zertifikate :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Hallo,

nd

habe mich wohl nicht genau ausgedrückt.

 

Bin im Dax bei BASF, EON, BMW, Daimler,Telekom, Deutsche Post investiert.

Bei Daimler bin ich enttäuscht.

Sonst bin ich noch in ETF Rohstoffe, Europa, Schwellenländer drin und bei Fidelity in World sowie Europa und China.

 

Jetzt war noch die Frage, ob ich in Silber noch einsteigen soll oder in einen anderen Rohstoff.

 

Tja, worauf könnte man noch spekulieren und wann ist die Party zu Ende.

 

Ließt sich für mich etwas einseitig in Richtung deutsche Aktien und dann auch noch so viel Autobauer, aber gut du wirst dir dabei wohl etwas gedacht haben.

 

Wie wäre es denn mit der einen oder anderen amerikanischen Aktie. Ich denke der Dollar wird zum Euro noch etwas abwerten, dann könnte ein günstiger Einstiegstermin für amerikanische Aktien sein. So aus dem Bauch herraus sag ich mal: Procter & Gamble, Mircrosoft, Exxon, American Express oder Johnson & Johnson.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sporty_bn

Hallo,

nd

habe mich wohl nicht genau ausgedrückt.

 

Bin im Dax bei BASF, EON, BMW, Daimler,Telekom, Deutsche Post investiert.

Bei Daimler bin ich enttäuscht.

Sonst bin ich noch in ETF Rohstoffe, Europa, Schwellenländer drin und bei Fidelity in World sowie Europa und China.

 

Jetzt war noch die Frage, ob ich in Silber noch einsteigen soll oder in einen anderen Rohstoff.

 

Tja, worauf könnte man noch spekulieren und wann ist die Party zu Ende.

 

Ließt sich für mich etwas einseitig in Richtung deutsche Aktien und dann auch noch so viel Autobauer, aber gut du wirst dir dabei wohl etwas gedacht haben.

 

Wie wäre es denn mit der einen oder anderen amerikanischen Aktie. Ich denke der Dollar wird zum Euro noch etwas abwerten, dann könnte ein günstiger Einstiegstermin für amerikanische Aktien sein. So aus dem Bauch herraus sag ich mal: Procter & Gamble, Mircrosoft, Exxon, American Express oder Johnson & Johnson.

 

Ich möchte nicht in Dollar investieren, da ich der Ansicht bin, dass die USA kurz vor dem Kollaps steht.

 

Deswegen stellt sich für mich die Frage, ob man in Rohstoffe investieren soll.

 

Der Aktienmarkt wird auch noch einbrechen. Es ist zuviel Geld auf dem Markt und wenn die USA fällt, dann stellt sich die Frage, in was man investieren soll.

 

Ich bin pessimistisch gegenüber USA und Dollar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Wenn die USA kollabieren sollte, kollabiert so einiges anderes mit - u.a. auch Rohstoffe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Der Aktienmarkt wird auch noch einbrechen. Es ist zuviel Geld auf dem Markt und wenn die USA fällt, dann stellt sich die Frage, in was man investieren soll.

Ich bin pessimistisch gegenüber USA und Dollar

 

Wenn du davon ausgehst, dass bald alles fällt, brauchst du etwas das genau dann steigt. Also rein in die Shorts :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb

Ich würde mir, wenn ich noch freies Kapital hätten ein Silberunzen kaufen. Sind zwar inzwischen etwas teuer geworden, aber es ist immer noch günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sporty_bn

Ich würde mir, wenn ich noch freies Kapital hätten ein Silberunzen kaufen. Sind zwar inzwischen etwas teuer geworden, aber es ist immer noch günstig.

 

Denke auch, dass ich vielleicht noch in Silber gehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Beim TO habe ich das Gefühl, er will nur zocken. So ein Anleger bin ich nicht und ich befasse mich auch nicht mit derlei von Gier getriebenen Gedanken.

Daher habe ich auch keine Antwort.

 

Bezüglich der Situation momentan, weiß ich momentan echt nicht, was ich denken soll.

Bei Vermögenssicherungsstrategien bin ich zur Zeit noch überfragt. Aber ich vermute darüber sollte man sich momentan Gedanken machen.

Ich vermute, dass da was ziemlich großes und destruktives auf uns zukommt.

Die Kurse steigen und steigen. Aber auf der andern Seite sind unglaublich viele Staaten höchst verschuldet, allen voran die USA.

Und das angesichts vermutlich steigender Zinsen. Der Anfang wurde ja letzte Woche gemacht.

 

Aber was nun die richtige Strategie ist, um die Schäfchen ins Trockene zu bringen, weiß ich nicht.

Physisches Gold zu kaufen ist ja mittlerweile schon sehr schwierig geworden. Selbst, ob es der richtige Weg ist, Gold zu kaufen vermag ich nicht zu sagen. Dazu gibt es ja durchaus auch geteilte Auffassungen.

Bei Wertpapieren mit Gold oder anderem Rohstoffbezug bin ich nicht sicher, ob die Dinger dann im Zweifel nicht auch nur n Haufen wertloser digitaler Zeichen sind.

Bargeld? Anleihen? Angesichts der Geldschwemme, die die Notenbanken fabriziert haben, kann man auch hieran zweifeln.

Aktien? Keine Ahnung. Wenn man sich Unternehmen aussucht, bei denen die Chance einer Pleite im Krisenfall wirklich unwahrscheinlich ist, könnte es vielleicht klappen.

In sofern bist Du vielleicht mit E.on und BASF vielleicht gar nicht so schlecht aufgestellt.

Ansonsten würde ich Marktführer mit wenig Schulden und viel Eigenkapital auswählen.

 

Vermutlich ist es am Besten gar kein Vermögen zu haben. Dann braucht man auch keine Angst zu haben etwas davon zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sporty_bn

Beim TO habe ich das Gefühl, er will nur zocken. So ein Anleger bin ich nicht und ich befasse mich auch nicht mit derlei von Gier getriebenen Gedanken.

Daher habe ich auch keine Antwort.

 

Bezüglich der Situation momentan, weiß ich momentan echt nicht, was ich denken soll.

Bei Vermögenssicherungsstrategien bin ich zur Zeit noch überfragt. Aber ich vermute darüber sollte man sich momentan Gedanken machen.

Ich vermute, dass da was ziemlich großes und destruktives auf uns zukommt.

Die Kurse steigen und steigen. Aber auf der andern Seite sind unglaublich viele Staaten höchst verschuldet, allen voran die USA.

Und das angesichts vermutlich steigender Zinsen. Der Anfang wurde ja letzte Woche gemacht.

 

Aber was nun die richtige Strategie ist, um die Schäfchen ins Trockene zu bringen, weiß ich nicht.

Physisches Gold zu kaufen ist ja mittlerweile schon sehr schwierig geworden. Selbst, ob es der richtige Weg ist, Gold zu kaufen vermag ich nicht sagen. Dazu gibt es ja durchaus auch geteilte Auffassungen.

Bei Wertpapieren mit Gold oder anderem Rohstoffbezug bin ich nicht sicher, ob die Dinger dann im Zweifel nicht auch nur n Haufen wertloser digitaler Zeichen sind.

Bargeld? Anleihen? Angesichts der Geldschwemme, die die Notenbanken fabriziert haben, kann man auch hieran zweifeln.

Aktien? Keine Ahnung. Wenn man sich Unternehmen aussucht, bei denen die Chance einer Pleite im Krisenfall wirklich unwahrscheinlich ist, könnte es vielleicht klappen.

In sofern bist Du vielleicht mit E.on und BASF vielleicht gar nicht so schlecht aufgestellt.

Ansonsten würde ich Marktführer mit wenig Schulden und viel Eigenkapital auswählen.

 

Vermutlich ist es am Besten gar kein Vermögen zu haben. Dann braucht man auch keine Angst zu haben etwas davon zu verlieren.

 

Naja, zocken würde ich das nicht so nennen, lieber situationsbezogenes Investieren und das ich gierig bin, das stimmt. Wie viele andere auch :-)

Bei einem Crash steige ich aus und mache alles zu Cash, um sofort danach wieder anzulegen. Dann aber wirklich nur in die Firmen, die Perspektive haben und nicht nach der Krise Pleite sind.

 

Wie schon gesagt, es sind alles Wetten und man muss sehen wie man aus Geld noch mehr Geld, sprich Vermögen macht und sich je nach Situation anpasst. Jetzt läuft noch der DAX, obwohl ich sauer bin auf Daimler. Diese Aktie verlangt schon viel Nerven :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotkehlchen

Bei einem Crash steige ich aus und mache alles zu Cash, um sofort danach wieder anzulegen.

 

Da du scheinbar ein System entwickelt hast, sowohl das Einsetzen eines Crashs als auch das Ende eines Crashs zu erkennen, wäre es herrlich, wenn du uns an deinem Wissen beteiligen würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

Bei Wertpapieren mit Gold oder anderem Rohstoffbezug bin ich nicht sicher, ob die Dinger dann im Zweifel nicht auch nur n Haufen wertloser digitaler Zeichen sind.

Bargeld? Anleihen? Angesichts der Geldschwemme, die die Notenbanken fabriziert haben, kann man auch hieran zweifeln.

...

Ansonsten würde ich Marktführer mit wenig Schulden und viel Eigenkapital auswählen.

 

Wenn du glaubst, dass eine größere Inflation kommt, willst du grade Unternehmen mit viel Schulden und wenig Eigenkapital investieren, weil die Schulden ja weginflationiert werden. B)

 

Ich möchte nicht in Dollar investieren, da ich der Ansicht bin, dass die USA kurz vor dem Kollaps steht.

 

Wenn du das glaubst, solltest du auch nicht wirklich in Aktien investieren, weil bei einem Kollaps der USA die Aktien der Autobauer hier sicher nicht steigen werden. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Wenn du glaubst, dass eine größere Inflation kommt, willst du grade Unternehmen mit viel Schulden und wenig Eigenkapital investieren, weil die Schulden ja weginflationiert werden. B)

 

Na dann mach ma...

Ich will und werde das ganz sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Naja, zocken würde ich das nicht so nennen, lieber situationsbezogenes Investieren und das ich gierig bin, das stimmt. Wie viele andere auch :-)

Bei einem Crash steige ich aus und mache alles zu Cash, um sofort danach wieder anzulegen. Dann aber wirklich nur in die Firmen, die Perspektive haben und nicht nach der Krise Pleite sind.

Wie schon gesagt, es sind alles Wetten und man muss sehen wie man aus Geld noch mehr Geld, sprich Vermögen macht und sich je nach Situation anpasst. Jetzt läuft noch der DAX, obwohl ich sauer bin auf Daimler. Diese Aktie verlangt schon viel Nerven :D

 

Nur interessehalber: Seit wann beschäftigst du dich mit der Börse bzw. wann hast du deine ersten Wertpapiere gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
· bearbeitet von zocker

Beim .......

 

Vermutlich ist es am Besten gar kein Vermögen zu haben. Dann braucht man auch keine Angst zu haben etwas davon zu verlieren.

 

 

Deinen Pessimismus teile ich - es gibt zwei Wege

 

Variante 1 - die Weltwirtschaft geht den Bach runter :w00t: - Lösung: Gold, landwirtschaftliches Grundstück kleiner als daß die grün-rote Bande es enteignen will zur Selbstversorgung

Variante 2 - es kommt nur halbsowild :'( - Lösung: Aktien ohne Finanzwerte, der einzige Realwert, der Rendite bringt und Vermögen sichert, um Gottes Willen keine Rentenpapiere, Immobilien o.ä.

 

Der Standort Deutschland ist aber sowieso verbrannt, denn die gigantischen Kosten des autistischen Atomausstiegs, der von BRD-Land gegen den Rest der Welt vollzogen wird, werden uns alle erdrücken, die Industrie vertreiben und alle Bürger, die etwas auf der hohen Kante haben aus dem Land treiben. Denn wo wollen diese miesen Politiker das Geld schon holen????

 

Konsequenz? Mittelfristig Absetzbewegung ins Ausland :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...