Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

kronn

Guten Tag,

ich bin seit längerem auf der Suche nach Büchern,( keine Handbücher oder Prospekte) die das Thema Zertifikate umfassen. Genauer : Es handelt sich hierbei eher um spekulative Zertifikate und Hebelprodukte.

Danke für Eure Empfehlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

und was willst Du da genau wissen? Die ueblichen Prospekte/Buecher der Emmitenten sagen doch alles wesentliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kronn
· bearbeitet von kronn

Das stimmt natürlich, mir ging es eigentlich um Gesamtüberblick, Allgemeinwissen und praktische Beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

als Ueberblick sollte die Wikiseite genuegen: Zertifikate. Eine andere Zusammenfassung kenne ich nicht. Mit dem Wissen im Hintergrund kann man sich dann mal die Produkte eines Emmitenten exemplarisch anschauen. Zb. von BNP Paribas. Der Verwirrung halber nennt jeder Emmitent seine Scheine etwas anders. An Grundmechanismen gibt es jedoch nur was im Wiki steht, im wesentlichen zumindest. Aber das reicht voellig um sein Geld zu verlieren. :thumbsup:

 

Was die praktischen Beispiele angeht: die sind alle Theorie. Man muss schon selber Erfahrung sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Ich kann dir die Bücher von der HSBC Trinkaus empfehlen!

Sind verständlich geschrieben, und Beispiele zur Kursentwicklung sind auch vorhanden.

Zusätzlich würde ich mir ein Musterdepot bei Onvista oder beim FAZ Börsenspiel einrichten umd Erfahrungen zu sammeln, sonst gibt´s nachher böse Überraschungen weil sich ein Schein nicht so verhält wie man es angenommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kronn

Vielen lieben Dank für die hilfreiche Quellen !

Was ich empfehlen kann ist " Crashkurs - Zertifikate " von Alexander Natter.

..und noch eine Frage: bekommt man ein Kaufprospekt bei den Emittenten (z.B Commerzbank) damit man die gesamte konstruktion zu Hause analysieren kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...