Zum Inhalt springen
michaelschmidt

Aldi erhöht Preise teilweise um 50%

Empfohlene Beiträge

obx

...ich finde schon erstaunlich wenn ich bei Aldi langfahre, dass da teilweise Reih an Reih neue Mercedes und BMWs stehen... Von der Käuferschicht jedenfalls.

 

P.S.: Und wenn ich manchmal tanke finde ich ebenso erstaunlich wer sich auf Tanken rumtreibt und vor mir an der Kasse seine Taschen mit Bier vollstopft, was ich schon aus Prinzip wegen der Preise nicht machen würde, sondern mir vorher einen Kopf drum mache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

...ich finde schon erstaunlich wenn ich bei Aldi langfahre, dass da teilweise Reih an Reih neue Mercedes und BMWs stehen... Von der Käuferschicht jedenfalls.

 

P.S.: Und wenn ich manchmal tanke finde ich ebenso erstaunlich wer sich auf Tanken rumtreibt und vor mir an der Kasse seine Taschen mit Bier vollstopft, was ich schon aus Prinzip wegen der Preise nicht machen würde, sondern mir vorher einen Kopf drum mache

 

viele von den BMW und Mercedes Fahrer müssen bei Aldi einkaufen weil der Wagen auf Pump gekauft wurde und im Grunde der Bank gehört. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

viele von den BMW und Mercedes Fahrer müssen bei Aldi einkaufen weil der Wagen auf Pump gekauft wurde und im Grunde der Bank gehört. ;)

In Österreich bieten Lebensmittel-Discounter ja schon seit längerem wirklich günstigen Kraftstoff an. Ich finds schade für Aldi & Co., warum sie das in Deutschland nicht angehen...

 

Hier Salzburg

post-5692-0-96362100-1304259027_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Das sieht eher nach Luxemburg aus... mit den ganzen Trierer Kennzeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Das sieht eher nach Luxemburg aus... mit den ganzen Trierer ennzeichen.

Ein Tankstellenkrieg in Salzburg und Umgebung hat bis Dienstagvormittag (30.6.) auch Autofahrern im bayerisch-österreichischen Grenzgebiet Spritpreise wie vor 30 Jahren beschert. Zeitweise gab es den Liter Diesel für knapp über 50 Cent.

AutoMotorUndSport

Vielleicht hats sich ja bis Trier gestaut :lol: Also laut Auto Moto und Sport soll das Salzburg sein :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

bitte nicht zu sehr vom Thema abschweifen, Bond und da Silva

 

Wir sind hier bei "Aldi erhöht Preise teilweise um 50%" ^_^

 

Es gibt schon einen Inflationsfred...warum es diesen speziellen Aldifred gibt, weiß wohl keiner. Tendenziell erfolgt nun das übliche Gelabere. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Es gibt schon einen Inflationsfred...warum es diesen speziellen Aldifred gibt, weiß wohl keiner. Tendenziell erfolgt nun das übliche Gelabere. :-

Mag stimmen, der hier hat aber 4 von 5 Sternen! Prädikat: wertvoll

 

Da muss Dein Inflationsfred erstmal ran :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Es gibt schon einen Inflationsfred...warum es diesen speziellen Aldifred gibt, weiß wohl keiner. Tendenziell erfolgt nun das übliche Gelabere. :-

Falsch, der Thread war schon mit dem ersten Posting / der Eröffnung gestorben. Was folgte war lediglich die Würdigung die dieser Thread hier verdient.

Ich hätte ihn schon mit er Eröffnung ins OT verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Es gibt schon einen Inflationsfred...warum es diesen speziellen Aldifred gibt, weiß wohl keiner. Tendenziell erfolgt nun das übliche Gelabere. :-

Mag stimmen, der hier hat aber 4 von 5 Sternen! Prädikat: wertvoll

 

Da muss Dein Inflationsfred erstmal ran :lol:

 

der richtige Fred istr doch gar nicht von mir... :huh:

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/11418-inflation-daten-entwicklung-prognosen-etc/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Falsch, der Thread war schon mit dem ersten Posting / der Eröffnung gestorben. Was folgte war lediglich die Würdigung die dieser Thread hier verdient.

Ich hätte ihn schon mit er Eröffnung ins OT verschoben.

^_^

 

Mag stimmen, der hier hat aber 4 von 5 Sternen! Prädikat: wertvoll

Da muss Dein Inflationsfred erstmal ran :lol:

der richtige Fred istr doch gar nicht von mir... :huh:

Weiß ich doch, war doch nur wegen "Deiner" Beweihräucherung des Inflationsfreds ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Der Fred ist aber witzig: Von Benzinpreisen über Waffenlieferungen bis zu Kaffee, obschon er im ot vielleicht nicht schlecht aufgehoben wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

 

Wir werden den Amis schon noch das sparen beibringen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Bei der Resonanz auf´s Aldithema scheinen doch einige Forennutzer bei Aldi einzukaufen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher

Bei der Resonanz auf´s Aldithema scheinen doch einige Forennutzer bei Aldi einzukaufen. :lol:

 

Na klar. Bei jedem Einkauf sehe ich die blauen Laster vor mir auf der Straße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotkehlchen

Bei der Resonanz auf´s Aldithema scheinen doch einige Forennutzer bei Aldi einzukaufen. :lol:

 

Warum auch nicht? Aldi hat unter den Händlern mit für mich annehmbaren Öffnungszeiten das mit Abstand qualitativ hochwertigste Obst- und Gemüsesortiment. Warum sollte ich zur Konkurrenz gehen und da mehr für schlechtere Ware zahlen? Weil die nicht Aldi heißen?

 

Die Milchpreiserhöhung finde ich ganz gut. Dann kommt mir die Milch direkt vom Erzeuger nicht mehr ganz so teuer vor :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Bei der Resonanz auf´s Aldithema scheinen doch einige Forennutzer bei Aldi einzukaufen. :lol:

 

Du gehörst anscheinend nicht dazu. Wohl weil sie nur Bargeld annehmen und keinen Goldstaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Aldi hat unter den Händlern mit für mich annehmbaren Öffnungszeiten das mit Abstand qualitativ hochwertigste Obst- und Gemüsesortiment.

Das hängt natürlich klar davon ab, wo du wohnst und was annehmbare Öffnungszeiten sind.

 

In der Kleinstadt, in der ich wohne, hat Alnatura deutlich das hochwertigere Obst- und Gemüsesortiment. Und vergleichbare Öffnungszeiten. Allerdings ist Aldi klar preiswerter (auch mit der Bioware, die allerdings meist nur EU-Norm erfüllt).

 

Nein, ich bin kein Strickpullover. Wer nie den Unterschied zwischen den sonntagsfrühstücklichen Eiern vs. Bioeiern geschmeckt hat, weiss natürlich nicht, wovon ich rede. Milch dito, desgleichen Fleisch.

 

Und die Aldi-Bioeier schmecken sogar klar besser als die Alnatura-Bio-Bio-Eier. Da bin ich mir mit mindestens einem weiteren Forumsmitglied durchaus einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotkehlchen

Aldi hat unter den Händlern mit für mich annehmbaren Öffnungszeiten das mit Abstand qualitativ hochwertigste Obst- und Gemüsesortiment.

Das hängt natürlich klar davon ab, wo du wohnst und was annehmbare Öffnungszeiten sind.

 

Stimmt. Bin allerdings in einer Gegend beheimatet, die man als A.... der Welt bezeichnen könnte ;) Annehmbare Öffnungszeiten sind abends mindestens bis 20 Uhr, da mein Feierabend frühestens um 19 Uhr beginnt. So lange haben hier nur Aldi, Lidl, Netto und die größeren Supermärkte Kaufland und REWE auf. Und von denen bevorzuge ich Aldi.

 

Und die Aldi-Bioeier schmecken sogar klar besser als die Alnatura-Bio-Bio-Eier. Da bin ich mir mit mindestens einem weiteren Forumsmitglied durchaus einig.

 

Im Bezug auf die Eier bevorzuge ich den Geflügelhof im Nachbardorf. Wenn man den Besitzer kennt, können einem da sogar die Öffnungszeiten (und die Preise) egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

kann der Kram nicht zumindest ins offtopic schieben. Sonst ist offtopic bald mehr ontopic als anders herum.

 

Beitrag zum Aldi: diese schrecklichen gelben Bodenfliesen lassen mich den Laden meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

kann der Kram nicht zumindest ins offtopic schieben. Sonst ist offtopic bald mehr ontopic als anders herum.

 

Beitrag zum Aldi: diese schrecklichen gelben Bodenfliesen lassen mich den Laden meiden.

 

Warum, die musst du doch nicht kaufen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

OT ist der einzig sinnvolle Platz.

 

Da eröffnet ein Depp Teilnehmer einen Faden mit einer plakativen Behauptung "Aldi erhöht Preise teilweise um 50%", bringt aber keinen Beleg. Der verlinkte Journaille-Artikel bringt auch keinen. Wo außer Off-Topic sonst hin? In die Tonne fällt mit noch ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...