Zum Inhalt springen
michaelschmidt

Aldi erhöht Preise teilweise um 50%

Empfohlene Beiträge

Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Einfach nur mal als Gedankenspiel, wieviel Tonnen Gold gibt es denn auf der Welt hundert, zweihundert, tausend Tonnen?

Dass das ganze im Falle eines Falles eh' sinnlos ist, wegen Verbot oder Auflösung rechtsstaatlicher Strukturen sei mal dahingestellt, aber es geht mehr darum, wie hoch man die Phantasien von Goldbugs treiben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Einfach nur mal als Gedankenspiel, wieviel Tonnen Gold gibt es denn auf der Welt hundert, zweihundert, tausend Tonnen?

Dass das ganze im Falle eines Falles eh' sinnlos ist, wegen Verbot oder Auflösung rechtsstaatlicher Strukturen sei mal dahingestellt, aber es geht mehr darum, wie hoch man die Phantasien von Goldbugs treiben kann.

...war nen Würfel von 30x30x30m soweit ich noch weiß :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Einfach nur mal als Gedankenspiel, wieviel Tonnen Gold gibt es denn auf der Welt hundert, zweihundert, tausend Tonnen?

Dass das ganze im Falle eines Falles eh' sinnlos ist, wegen Verbot oder Auflösung rechtsstaatlicher Strukturen sei mal dahingestellt, aber es geht mehr darum, wie hoch man die Phantasien von Goldbugs treiben kann.

 

http://www.zeit.de/2008/16/Stimmts-Gold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Das ist doch mal eine Ansage: 12000 pro Unze. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Einige Analysten rufen ja Kupfer, welches um ein vielfaches gestiegen ist, zum neuen Gold aus. Was haltet Ihr von der These?

 

Kupfer hat durch seinen Glanz ja psychologisch das Zeugs dazu, ist begrenzt und als Basismetall unheimlich wichtig für die Industrie...

Nicht nur psychologisch. Barrick Gold (Ticker ABX) hat ein Angebot auf den kanadischen Kupfer-Produzenten Equinox gemacht.

 

(Reuters) - Soaring global demand for copper makes the metal a better bet than gold and explains a surprise bid by Barrick Gold Corp, the world's No. 1 bullion producer, for copper miner Equinox Minerals.

um den chinesischen Wettbewerber Minmetals Resources auszustechen.

 

...war nen Würfel von 30x30x30m soweit ich noch weiß :-

@Dagobert, ich fuerchte, dein Silo ist zu klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Einige Analysten rufen ja Kupfer, welches um ein vielfaches gestiegen ist, zum neuen Gold aus. Was haltet Ihr von der These?

 

Kupfer hat durch seinen Glanz ja psychologisch das Zeugs dazu, ist begrenzt und als Basismetall unheimlich wichtig für die Industrie...

Nicht nur psychologisch. Barrick Gold (Ticker ABX) hat ein Angebot auf den kanadischen Kupfer-Produzenten Equinox gemacht.

Steht natürlich der große Elefant im Raum, ob das langfristig zu lasten von Gold geht... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Kupfer ist leichter zu fördern, unpolitischer und vor allem verfügbarer als Gold. Ist doch klar, dass die Minenunternehmen irgendwo mit dem eigenen Geld hinmüssen und Kupfer ist wohl kaum die schlechteste Variante um die eigene Tätigkeit auszuweiten. (zum aktuellen Zeitpunkt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Und bei Kupfer kann man auch zwei schöne Dinge miteinander verbinden: Frauen und Börse.

 

Kupfer I

 

Kupfer II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

@Dagobert, ich fuerchte, dein Silo ist zu klein.

 

sobald Aldi Fertigsilo's anbietet werde ich garantiert nachrüsten, zwischenzeitlich parke ich meine $$$$ in US Aktien....... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

..., zwischenzeitlich parke ich meine $$$$ in US Aktien....... :thumbsup:

na, ob das bei dem derzeitigen Dollarverfall so das richtige ist... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

ca. 20 Meter Seitenlänge, obx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

jup, knapp 20m Emilian. Die 30 hatte ich nur überschnell aus meinem Gedächtnis gekramt. Aber wenn Du mir jetzt noch sagen würdest wieviel Gold von Zentralbanken gehalten werden... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Awesomeness

jup, knapp 20m Emilian. Die 30 hatte ich nur überschnell aus meinem Gedächtnis gekramt. Aber wenn Du mir jetzt noch sagen würdest wieviel Gold von Zentralbanken gehalten werden... :-

 

Hallo,

 

eine Tabelle findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Goldreserve

 

Insgesamt halten demnach 2010 alle Länder auf der Welt 30.535 Tonnen Gold als Goldreserve.

 

Allerdings muss man hier wieder einrechnen, dass Gold zwar nicht essbar ist, man damit allerdings Schmuck, Accessoires und andere Dekorationsgegenstände herstellt. Auch in der Halbleiterindustrie spielt Gold eine Rolle, daher wird der Löwenanteil nicht in den Zentralbanken herumliegen!

In deutschen Großstädten machen sich manche ein (illegales) Zubrot daraus, Elektrogeräte vom Sperrmüll einzusammeln. Diese werden in andere Länder verschickt und dort die Rohstoffe recycelt anstatt das hier zu tun.

 

Wo wir so schön abgeschweift sind: hat jemand Zahlen, wie viele Schulden die ganze Welt unterm Strich gemacht hat? Also alle Staaten (inkl. unterstaatlichen Organisationen wie Bundesländer, Kommunen, Krankenkassen usw.), Unternehmen und Privatleute?

Das fände ich wirklich einmal interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

 

Wo wir so schön abgeschweift sind: hat jemand Zahlen, wie viele Schulden die ganze Welt unterm Strich gemacht hat? Also alle Staaten (inkl. unterstaatlichen Organisationen wie Bundesländer, Kommunen, Krankenkassen usw.), Unternehmen und Privatleute?

Das fände ich wirklich einmal interessant!

 

Das nützt nur etwas, wenn man auch die ganzen Vermögenswerte gegenüberstellt. ^_^...was mag wohl ein Staat wie die USA wert sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher

 

Wo wir so schön abgeschweift sind: hat jemand Zahlen, wie viele Schulden die ganze Welt unterm Strich gemacht hat? Also alle Staaten (inkl. unterstaatlichen Organisationen wie Bundesländer, Kommunen, Krankenkassen usw.), Unternehmen und Privatleute?

Das fände ich wirklich einmal interessant!

 

Das nützt nur etwas, wenn man auch die ganzen Vermögenswerte gegenüberstellt. ^_^...was mag wohl ein Staat wie die USA wert sein?

 

Die USA hat nun doch schon einiges gelitten. Aber man kann immerhin noch "Soldaten in die Welt" schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrNick

Wo wir so schön abgeschweift sind: hat jemand Zahlen, wie viele Schulden die ganze Welt unterm Strich gemacht hat? Also alle Staaten (inkl. unterstaatlichen Organisationen wie Bundesländer, Kommunen, Krankenkassen usw.), Unternehmen und Privatleute?

Das fände ich wirklich einmal interessant!

 

Das nützt nur etwas, wenn man auch die ganzen Vermögenswerte gegenüberstellt. ^_^...was mag wohl ein Staat wie die USA wert sein?

 

Kann man sich auf der U.S. Debt Clock (http://www.usdebtclock.org) ansehen: rund 78 Billionen Dollar (denen in den USA insgesamt 55 Billionen an Schulden gegenüberstehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

 

 

Das nützt nur etwas, wenn man auch die ganzen Vermögenswerte gegenüberstellt. ^_^...was mag wohl ein Staat wie die USA wert sein?

 

Die USA hat nun doch schon einiges gelitten. Aber man kann immerhin noch "Soldaten in die Welt" schicken.

 

Raketen und Dronen immer mehr. Griechenland hat ja auch noch deutsche Panzer. Und diese harmoniesüchtigen Deutschen sind die 3- grössten Waffenexporteure der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

:w00t:

Was es inzwischen alles bei Aldi zu kaufen gibt ?????????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

:w00t:

Was es inzwischen alles bei Aldi zu kaufen gibt ?????????????

 

 

ALDI-Reisen: Mit Abaya-Set nach Saudi-Arabien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
· bearbeitet von obx

Kann man sich auf der U.S. Debt Clock (http://www.usdebtclock.org) ansehen: rund 78 Billionen Dollar (denen in den USA insgesamt 55 Billionen an Schulden gegenüberstehen).

sehr interessant, auch das die Kreditkartenschulden abgebaut werden

...meine Schätzung wäre höher ausgefallen :-

 

Gibt es sowas auch für Deutschland?

 

...Preis ab 1.999,-. Auch nach der teilweisen Aldi-Inflation um 50%?? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Raketen und Dronen immer mehr. Griechenland hat ja auch noch deutsche Panzer. Und diese harmoniesüchtigen Deutschen sind die 3- grössten Waffenexporteure der Welt.

Für mich ist es überraschend, dass Spanien noch vor China liegt. Überhaupt habe ich gedacht das China auf Platz 2 bis 4 liegt.

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCstungsindustrie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

...

Raketen und Dronen immer mehr. Griechenland hat ja auch noch deutsche Panzer. Und diese harmoniesüchtigen Deutschen sind die 3- grössten Waffenexporteure der Welt.

Für mich ist es überraschend, dass Spanien noch vor China liegt. Überhaupt habe ich gedacht das China auf Platz 2 bis 4 liegt.

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCstungsindustrie

 

 

aber....

 

Deutschland 11 Türkei (14 %)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

aber....

 

Deutschland 11 Türkei (14 %)

Ich verstehe nicht was Du damit ausdrücken willst. :unsure:

Deutschland hat 11% Anteil am weltweiten Rüstungsgeschäft. Und die Türkei ist mit 14% der größte Einzelabnehmer deutscher Rüstungsexporte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

bitte nicht zu sehr vom Thema abschweifen, Bond und da Silva

 

Wir sind hier bei "Aldi erhöht Preise teilweise um 50%" ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

ich würde mir wünschen die Menschen würden 50% weniger bei Aldi einkaufen. Dann ist es nur eine Frage der Zeit wann Aldi die Preise wieder senkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...