Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sander

Short auf Commerzbank

Empfohlene Beiträge

sander

Hi Leute,

die Commerzbank will die Eurohypo, kauf für mehr als die Real Estate geboten hat.

Nun ist klar das solche Einläufe teuer sind. Ich möchte mit einem Short darauf spek. das sie heute fällt.

 

Ich hab 4 Zerti. ma raus gesucht, welches ist das Beste wenn ich nur auf einen heutigen fall auf 22,2 spekuliere. Ich möchte 350 investieren.

Danke

 

DE000TB9DJ34 Commerzbank SHORT/24.0 2005/12

DE000TB9EK22 Commerzban SHORT/24.0 2006/03

DE000DZ7VF98 Commerzban SHORT/25.0 2005/12

DE000DB56563 Commerzban Wave/24.0 2005/11

 

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Immer diese Zertis....ich kenn mich nur mit OS aus...sry :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Das bringt nichts, wenn du nur 4 WKN´s postest ohne weitere Informationen.

 

Besser wäre eine Art grafische Gegenüberstellung der Zertifikate, damit man auf den ersten Blick erkennen kann, worin sie sich unterscheiden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

So, ich hoffe man kannst lesen :D

 

comshort.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Sauber :thumbsup:

 

 

So, den unten rechts würde ich ganz weglassen, denn der läuft nur noch bis morgen.

 

Die beiden oberen unterscheiden sich, bis auf die Laufzeit, kaum voneinander.

Da der Rechte drei Monate länger läuft und auch einen höheren Hebel (>13) besitzt, würde ich den Rechten bevorzugen, falls du etwas mehr Risiko eingehen willst.

 

Willst du weniger Risiko eingehen, dann musst du den Schein von der DZ-Bank holen.

Dieser hat einen relativ großen Abstand zum Knockout und dazu noch einen günstigen Spread von unter 2%.

Allerdings ist hier auch der Hebel etwas kleiner kleiner (ca. 8-9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Danke für die hilfe. :)

Maschauen ob ich heute noch einsteige, aber es kann sein das es schon zuspät ist.

Hab auf jedefall ma heute einen schein Long aufn dax gekauft, mein erster ma schauen wies wird.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...