Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sh2108

Asstel vs. AXA (DBV) - Haftpflicht und Hausrat

Empfohlene Beiträge

sh2108

Hallo zusammen,

 

nach der Neuordnung meiner Versicherungen, bin ich nun dabei Hausrat und Privathaftpflicht zu ändern. Ich habe zwei Angebote eingeholt, von Versicherungen, die in die engere Auswahl gekommen sind: AXA (bzw. DBV, öffentl. Dienst) und Asstel.

 

Bei ähnlichen Bedingungen (jeweils die höchsten Versicherungspolicen ausgewählt) kommt die AXA auf einen jährlichen Beitrag von 178,44 Euro, während bei Asstel lediglich 116,91 Euro fällig wären.

 

Meine naheliegende Frage: Ist der höhere Preis bei der AXA irgendwie gerechtfertigt? Vereinzelt habe ich in Erfahrung gebracht, dass der Abwicklungsfall bei der Asstel mühselig sein soll. Falls jemand erwägenswerte Gedanken hat, wäre ich dafür dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Hallo zusammen,

 

nach der Neuordnung meiner Versicherungen, bin ich nun dabei Hausrat und Privathaftpflicht zu ändern. Ich habe zwei Angebote eingeholt, von Versicherungen, die in die engere Auswahl gekommen sind: AXA (bzw. DBV, öffentl. Dienst) und Asstel.

 

Bei ähnlichen Bedingungen (jeweils die höchsten Versicherungspolicen ausgewählt) kommt die AXA auf einen jährlichen Beitrag von 178,44 Euro, während bei Asstel lediglich 116,91 Euro fällig wären.

 

Meine naheliegende Frage: Ist der höhere Preis bei der AXA irgendwie gerechtfertigt? Vereinzelt habe ich in Erfahrung gebracht, dass der Abwicklungsfall bei der Asstel mühselig sein soll. Falls jemand erwägenswerte Gedanken hat, wäre ich dafür dankbar!

 

Bei Hausrat/Haftpflicht würde ich mich an Deiner Stelle durchaus an finanztest etc. orientieren - weiß leider nicht auswendig, wie sich die Asstel dort geschlagen hat.

 

Die AXA hab ich bei der Privathaftpflicht auch, und wollte Dir dazu noch einen Tip geben: Bei http://www.finanzen.de/haftpflichtversicherung.html findest Du einen finanzen.de Sondertarif, wenn Du den mal mit dem AXA-Tarif auf deren Seite vergleichst, wird Dir ein Unterschied auffallen, nämlich der Preis :rolleyes: . Ist von den Bedingungen genau gleich, aber viel billiger - falls Du doch die AXA bevorzugen solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sh2108

Bei Hausrat/Haftpflicht würde ich mich an Deiner Stelle durchaus an finanztest etc. orientieren - weiß leider nicht auswendig, wie sich die Asstel dort geschlagen hat.

 

Die AXA hab ich bei der Privathaftpflicht auch, und wollte Dir dazu noch einen Tip geben: Bei http://www.finanzen....rsicherung.html findest Du einen finanzen.de Sondertarif, wenn Du den mal mit dem AXA-Tarif auf deren Seite vergleichst, wird Dir ein Unterschied auffallen, nämlich der Preis :rolleyes: . Ist von den Bedingungen genau gleich, aber viel billiger - falls Du doch die AXA bevorzugen solltest.

 

Danke für den Tip! Habe die Haftpflicht darüber von der DBV (=AXA) genommen. Hausrat bei Asstel, war wesentlich günstiger trotz BoxPlus von DBV/AXA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...