Zum Inhalt springen
anleger80

ffk environment gmbh

Empfohlene Beiträge

anleger80

Hallo,

 

was haltet ihr von dieser Anleihe:

 

Erstmal die Daten:

 

 

Emittentin: ffk environment gmbh

WKN / ISIN: A1KQ4Z / DE000A1KQ4Z1

Emissionsvolumen: bis zu 25 Mio. Euro

Kupon: 7,25 % p.a.

Effektivzins: 7,45 % p.a.

Zinszahlung: vierteljährlich, erstmals zum 1. September 2011

Laufzeit: 5 Jahre, ab dem 1. Juni 2011

Stückelung / Mindestanlage: 1.000 Euro

Rückzahlungskurs: 100 %

Zeichnungsfrist 16. Mai - 31. Mai 2011

Börse: mittelstandsmarkt der Börse Düsseldorf

Unternehmensrating: BB+ (Credit Reform)

Covenants: Change of Control, Ausschüttungssperre, Zahlungsverzug

Folgepflichten: Halbjahres- und Jahresabschlüsse, wesentliche Unternehmensmitteilungen, Unternehmenskalender, Rating-Update

Wertpapierart: Inhaber-Teilschuldverschreibung

 

Das Rating ist mit BB+ sicher nicht schlecht, aber ein Volumen von 25 Mio. bei einer Bilanzsumme von 20,5 Mio. hört sich für mich mehr als ambitioniert an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Der Handel ist ja recht dünn. Da sorgen Verkäufe ohne Limit oder Anleger, die dringend Cash benötigen schon mal für deutliche Kursbewegungen. Hast du denn mal auf der HP des Unternehmens oder im Bundesanzeiger oder sonst wo nachgesehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BidiBondi

Der Handel ist ja recht dünn. Da sorgen Verkäufe ohne Limit oder Anleger, die dringend Cash benötigen schon mal für deutliche Kursbewegungen. Hast du denn mal auf der HP des Unternehmens oder im Bundesanzeiger oder sonst wo nachgesehen ?

 

Rating nur noch B

Jahresfehlbetrag 7 Mio

Dazu noch negativer Cashflow.

 

Gibt genug Gründe wieso sich Anleger trennen wollen von dem Papier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valesco

Junge, Junge, jetzt kommt Musik in die Sache ;)

 

http://www.boerse-fr...11+DE000A1KQ4Z1

 

 

Dabei sind es jeweils relativ kleine Trades, die hier in Frankfurt für gewaltige Kursbewegung sorgen. Das ist die Gefahr bei den Mittelstandsanleihen: Per 1k-Order mal eben den Kurs um 2 € schubsen.

 

 

Zeit Kurs Umsatz Umsatz kumuliert

17:29:11 83,00 1.000 127.000

16:06:24 85,00 1.000 126.000

16:05:08 85,00 6.000 125.000

16:04:12 84,50 3.000 119.000

15:04:10 83,00 10.000 116.000

15:00:40 83,00 6.000 106.000

14:59:47 84,00 10.000 100.000

12:00:40 84,00 18.000 90.000

10:52:58 84,00 2.000 72.000

10:39:26 83,00 19.000 70.000

10:32:36 82,75 3.000 51.000

10:27:36 81,00 6.000 48.000

10:26:48 80,95 1.000 42.000

09:46:00 80,50 2.000 41.000

09:35:38 79,95 2.000 39.000

09:31:32 80,00 15.000 37.000

09:28:01 79,95 3.000 22.000

09:27:06 79,95 1.000 19.000

09:24:25 79,95 6.000 18.000

09:00:14 76,25 12.000 12.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MontBlanc

Momentan erfreuliche Entwicklung. Ich hoffe auf eine gute Bilanz 2013.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Wieso les ich immer "fkk" wenn dieser Thread hochpoppt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Weil du ans hochpoppen denkst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Hm. Die Homepage erklärt anscheinend tatsächlich nicht, wofür "ffk" überhaupt steht. Vermutlich sind es einfach nur die Initialen vom Geschäftsführer oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy

Wieso les ich immer "fkk" wenn dieser Thread hochpoppt ;)

... liegt vermutlich an dem uralten Sponti-Spruch "Wer zweimal mit derselben pennt, gehört zum fkk Environment".

Der Firmensitz schafft zusätzlich mögliche Assoziationen:

 

Peitz, niedersorbisch Picnjo, ist eine Stadt im Landkreis Spree-Neiße, Brandenburg, Deutschland mit rund 4.700 Einwohnern.

Peitz liegt in der Niederlausitz am östlichen Rand des Spreewalds, auch Vorspreewald genannt, in einer wasserreichen Landschaft des Baruther Urstromtals, mit dem Fluss Malxe und dem Hammergraben, einem künstlich angelegten Nebenarm der Spree, sowie einem großen Teichgebiet.

 

Der Gurkenradweg - 260 Kilometer Spreewald pur.

Auf dem Gurkenradweg radeln bedeutet, durch das grüne Binnendelta Brandenburgs zu fahren. Die 260 km lange Strecke führt entlang der unzähligen Wasserarme, die sich auf geheimnisvolle Weise durch die Wiesen, Wälder und Dörfer schlängeln.

Reichlich Wasser ladet sichtlich allerorten in alter DDR-Kraft-durch-Freude-Tradition zum gepflegten Bade ohne Hose, und allein die Bezeichnung "Gurken-Radweg" spricht mE sehr deutlich dafür, dass hier in einem berüchtigten FKK.-Environment oft unbekleidet Rad gefahren wird. Dass nackerte Männlein und Weiblein keine Taschen zum Transport von Abfällen besitzen zwingt quasi von selbst zum gewerblich kommunalen Abfallrecycling an Gewässern und Radwegen im Spree-Neiße-Kreis. Wenn aus undefinierbaren "Reststoffen" (oder etwa "Stoffresten" früher einmal getragener Bekleidung ?) dann auch noch "echte Lausitzer Bio-Kohle" gepresst, gekeltert und gewonnen wird, ist der Erfolg praktisch garnicht mehr zu verhindern. Vor allem seit die Konservenfabrik VEB Gombinat Zachow (Anleihe WKN A0H5JK) von hanseatischen Konterrevolutionären ruiniert und in die Insolvenz getrieben wurde.

 

Zumal viele ökologisch wirklich Gebildete ja wissen, dass normale Braun- oder Steinkohle niemals nicht "biologisch echt" sein kann, da sie nur aus fossilen Resten von künstlichen Pflanzen und Tieren besteht, also schon in ihrem Ursprung nicht das Geringste mit wahrer echter Natur an sich zu tun hat. Auch Erdgas und Erdöl oder gar radioaktives Uran entstammen ja nicht der wirklichen Natur der lieben Mutter Erde, sondern sind bloß kapitalistisch giftiger Chemiedreck. Natürliche Vorkommen von Öl und Gas existieren nicht, denn diese gefährlichen Giftstoffe bewegen sich bekanntlich ausschließlich in Bohrtürmen, Bohrinseln, Tankern und Raffinerien der menschenverachtenden chemischen Industrie. Die liebe Mutter Erde selbst besteht nicht etwa aus einem zuweilen feuer-, rauch-, schwermetall-, schwefel- und gift-speienden flüssigglühenden Kern, sondern spirituell betrachtet nur aus den berühmten "vier Elementen": Sand, Steine, Kalk und Würmer. Deshalb zählen Erdöl und Erdgas ja auch niemals nicht zu den "Guten Erneuerbaren Energien", denn aus dem Erdkern können natürlich keinerlei neue Gase oder ölige Flüssigkeiten mehr zur oberflächlichen Kruste vordringen, weil die Erde in Wirklichkeit nur ein großes Treibhaus mit Glasdach, Solarheizung und festem Betonboden ist. Wo Feministiinnen den Mond täglich mit der Stange am Firmament spirituell etwas weiterschieben, damit der natürliche Zyklus des Lebens und diese Sache mit der blauen Testflüssigkeit schön im natürlichen Rhythmus bleiben.

 

Das ist genau wie beim natürlichen Obst und Gemüse - der Bio-Apfel oder die Bio-Gurke sind aus klarem Wasser, strahlunsgfreier Sonne, guten Winden und reinrassig deutschem Bio-Blut-und-Boden kaltgepresst entstanden, während der Normal-Apfel und die Normal-Gurke im Kunststoffspritzgußverfahren künstlich aus chemischen Granulaten heißgepresst werden. Deswegen müssen die meisten unnatürlich zivilisiert verseuchten und industriell vergifteten Menschen heute schon mit 80 oder 90 Jahren sterben, während unsere Vorfahren oder die wenigen noch verbliebenen wahrhaft kerngesunden Naturvölker schon mit 30 bis 40 Jahren in ihrem Elend krepieren. Allein die böse Industrie ist schuld daran, dass zwei Drittel aller "Bio-Bauern" nach zehn Jahren ruiniert oder entnervt wieder aufgeben müssen - sodass inzwischen mehr als die Hälfte aller in Deutschland verkauften "Bio-Produkte" aus dem Ausland, hochanteilig zB aus Polen und dem restlichen Ostblock kommen. Wo bekanntlich ehrliche, hoch sensible und postsozialistische Menschen in industriell völlig unbelasteter natürlich gesunder Umwelt leben, fleißig arbeiten und strikt biodynamisch produzieren. Und sich heimlich einen biologisch kontrollierten Ast darüber ablachen, dass ihre prinzipiell völlig normalen Agrarerzeugnisse in Deutschland zum mehrfachen Inlandspreis mit Original "Bio-Siegel" an Dumme und Neureiche verkauft werden.

 

Die "echte Lausitzer Bio-Kohle kaltgepresst" aus naturbelassenen Abfallprodukten biodynamisch nackt badender und radfahrender Ost-FKKler wird sicher weltweit ein voller Erfolg, so wie weiland schon "Plaste und Elaste aus Schkopau", da sie allen kapitalistisch-chemischen Kunstkohle-Westprodukten aus den faschistischen Kriegswaffenschmieden der ausbeuterischen alten Ruhrbarone CO2-moralisch weit überlegen ist. Schließlich hat auch grad schon beim DfB-Frauenfußball-Pokalfinale das Ost-Team von "Turbine Potsdam" einen hervorragenden zweiten Platz belegt, während Hitler´s ehemals favorisierter West-Club "VW Kantine Wolfsburg" im Endspiel nur Vorletzter wurde. Ein moderner Umdenkprozess ist in der ewiggestrigen Öko-Logik ohnehin gerade zu beobachten. War man früher ganz selbstverständlich immer auch militanter Öko-Pazifist, wird heute zunehmend militärethisch differenziert. Atomwaffen und chemische Kampfstoffe gelten selbstverständlich weiterhin als olivgrün geächtet, während natürlich gesunde Bio-Waffen sich zunehmender Beliebtheit und Akzeptanz erfreuen. Da sie sich im neokolonial gerechten Freiheitskampf gegen Andersdenkende, exterritoriale Fremdreligiöse, rebellische Dritte-Welt-Terroristen, notorische Frauenrechtsbrecher und internationale Homophobe allerbestens bewährt haben. Es war doch Petra "Kopfschuss" Kelly beim Weltfriedenstreffen mit Mahatma Dideldei-Lahma selbst, die damals den berühmten Satz so gelassen aussprach: "Ich liebe den Geruch von Bio-Napalm am frühen Morgen. Es riecht irgendwie nach Sieg der Gutmenschen über alle uneinsichtig primitiven Doofen dieser Welt."

 

Also ich denk schon, die jüngste Kurs-Erektion der FKK im Environment ist ethischmoraliwsch voll vertretbar. http://charts.comdir...INGS=1&SHOWHL=1

Schließlich ist Frühling, der Osten ist rot, das Gras locker drei (_._) hoch und die "echte Lausitzer Bio-Kohle" hat klimatechnisch schwerwiegende Vorteile gegenüber altmodisch emissionsfreien Bio-Energieträgern wie konventioneller Wind-, Wasser- oder Solarenergie. Besonders die Kinder werden sich freuen, wenn sie wegen der zukünftigen Abfallverschwelung wieder den ostalgisch beliebten und altbekannten, heute trotz Artenschutz fast schon ausgestorbenen chronischen DDR-Braunkohlehusten kriegen.

 

wofür "ffk" überhaupt steht

 

... Friedrich und Frank Kochan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MegaIngo

Hält jemand noch Anleihen von FFK? Wie siehts mit der Zinszahlung aus. Sollte ja gerade erfolgt sein. Alles gut gegangen?

 

Oder anders gefragt: Lohnt sich ein Einstieg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MegaIngo

Uii, nun gings aber abwärts....:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Uii, nun gings aber abwärts....:huh:

 

und was möchtest du uns im Hinblick auf die Anleihe als Handlung / News / sonstiges empfehlen ? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

Das ist der Grund und das will er wohl sagen:

 

Anleiheemittent FFK Environment: Creditreform senkt ihr Rating auf CC

http://www.anleihencheck.de/news/Art...auf_CC-5297173

 

Kurs bei 32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MegaIngo

Das ist der Grund und das will er wohl sagen:

 

Anleiheemittent FFK Environment: Creditreform senkt ihr Rating auf CC

http://www.anleihenc....auf_CC-5297173

 

Kurs bei 32

 

Danke dafür.

 

Ja richtig, ich konnte mir nicht so richtig einen Reim auf den Absturz machen, jetzt weiß ich es.

 

 

Dein Link funktioniert übrigens nicht :-

http://www.anleihenc..._auf_CC-5297173

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sommerfreund

Peitz, 25. Oktober 2013 – Die FFK Environment GmbH hat am 24. Oktober 2013 einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim zuständigen Amtsgericht Cottbus gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde per Beschluss des Amtsgerichts Cottbus der Rechtsanwalt Prof. Dr. Rolf-Dieter Mönning bestellt. Der vorläufige Insolvenzverwalter ist vor Ort, um sich ein Bild über die Lage der Gesellschaft zu verschaffen. Der Geschäftsbetrieb der FFK Environment GmbH läuft aktuell weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MontBlanc

Wieso kann man die Anleihe noch kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

...weil das Unternehmen noch nicht abgewickelt ist, sondern "nur" insolvent ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MontBlanc

Heißt unter Umständen könnte der Kurs morgen bei 20% sein? Was macht der Insolvenzverwalter nun als erstes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Die verschaffen sich erstmal anhand der vorliegenden Zahlen einen Überblick über ein Unternehmen. Da wird auf stille Reserven, Haftungsfolgen, Besicherungen etc. alles mögliche geprüft. Wenn der dann eine positive Fortführungsprognose ausspricht wäre das gut. Das hängt aber immer vom Einzelfall ab.

 

Um deine Hoffnung, du scheinst investiert zu sein, gleich mal zu zerschlagen: Kurs nach oben ? Eher nicht. Die Börse irrt bei sowas sehr sehr selten. Schreib' das Investment ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MontBlanc

Ich bin 37,5% rein. Habe heute zu 5% nachgekauft. Jeweils nom. € 2000,00. Also selbst bei Totalverlust kann ich damit leben. Bin gespannt wie es ausgeht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MontBlanc

Es geht aufwärts, wenn auch nur klitzeklein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Um deine Hoffnung, du scheinst investiert zu sein, gleich mal zu zerschlagen: Kurs nach oben? Eher nicht. Die Börse irrt bei sowas sehr sehr selten. Schreib' das Investment ab.

Der in Insolvenzfällen übliche Ratschlag an alle, die zu hohen Einstandskursen investiert sind, lautet für in Deutschland Steuerpflichtige immer noch:

Sichere dir die Verlustvorträge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emir
· bearbeitet von ceekay74
Zitat repariert, doppelten Beitrag entfernt

Ich bin 37,5% rein. Habe heute zu 5% nachgekauft. Jeweils nom. € 2000,00. Also selbst bei Totalverlust kann ich damit leben. Bin gespannt wie es ausgeht.

 

du wirst mit Sicherheit einen Totalverlust einfahren, wenn du nicht verkaufst. Und denke an bondholders Ratschlag: wenn du nicht verkaufst, wirst du am Ende ohne steuerlichen Verlustvortrag dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...