Zum Inhalt springen
Joker233

Monitor kaputt , wer zahlt ?

Empfohlene Beiträge

Joker233
· bearbeitet von Joker233

Hallo Weltpapier Forum,

Ich habe mich gerade eben hier angemeldet , weil ich relativ panisch bin und nach Hilfe suche .

Ich habe eben ausversehen Milch über den Monitor meines Freundes geschüttet und es hat sich im laufe der Zeit ein schwarzer Fleck gebildet , eine Pixelstörung , die man nicht wegmachen kann , d.h. der Monitor ist relativ nutzlos .

 

Meine Frage ist , zahlt die versicherung für einen solchen Schaden , oder muss ich selber dafür aufkommen ?

 

Danke für eure Hilfe .

 

Lg

 

Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Hallo Weltpapier Forum,

Ich habe mich gerade eben hier angemeldet , weil ich relativ panisch bin und nach Hilfe suche .

Ich habe eben ausversehen Milch über den Monitor meines Freundes geschüttet und es hat sich im laufe der Zeit ein schwarzer Fleck gebildet , eine Pixelstörung , die man nicht wegmachen kann , d.h. der Monitor ist relativ nutzlos .

 

Meine Frage ist , zahlt die versicherung für einen solchen Schaden , oder muss ich selber dafür aufkommen ?

 

Danke für eure Hilfe .

 

Lg

 

Joker

Wie immer gilt auch hier: kommt drauf an.

Zur ersten Beruhigung: Es hört sich so an, als ob eine Haftpflichtversicherung zahlen würde.

ABER:

Bist Du überhaupt Haftpflichtversichert?

In welchem Rahmen ist der Unfall entstanden? Nur als Beispiel: Bei Schäden im Rahmen eines Umzugs (Umzugshilfe) zahlt eine Haftpflichtversicherung i.d.R. nicht.

Wie hoch ist die Selbstbeteiligung?

Wie teuer ist der Monitor (Hat es überhaupt Sinn die Haftpflicht zu bemühen wenn der Monitor günstiger als die Selbstbeteiligung ist).

usw.

 

Schau mal in Deine Versicherungsbedingungen.

Und / oder ruf mal bei Deinen Makler an, der sollte Dir eine qualifizierte Antwort geben können, da ich weder Deinen Vertrag (besteht überhaupt einer?) noch Deine Versicherungsbedingungen noch den genauen Hergang des Schadens kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Nach meinem Verständnis haftest Du natürlich als Verursacher.

 

Solltest Du eine Haftpflichtversicherung haben, kannst Du versuchen, dass die für Dich den Schaden übernimmt. Vorsätzlichkeit mal ausgeschlossen kann aber der Fakt grobe oder leichte Fahrlässigkeit eine Rolle spielen. Bei grober Fahrlässigkeit kann es Probleme mit der Versicherung geben. Bevor Du den Schaden meldest, würde ich mir diesbezüglich noch einmal gründlich die Versicherungsbedingungen, sofern vorhanden, durchlesen. Auf jeden Fall nicht in Panik handeln.

 

Ansonsten bitte Versicherungsfragen im vorhandenen Unterforum "Versicherungen" stellen.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joker233

Hallo Weltpapier Forum,

Ich habe mich gerade eben hier angemeldet , weil ich relativ panisch bin und nach Hilfe suche .

Ich habe eben ausversehen Milch über den Monitor meines Freundes geschüttet und es hat sich im laufe der Zeit ein schwarzer Fleck gebildet , eine Pixelstörung , die man nicht wegmachen kann , d.h. der Monitor ist relativ nutzlos .

 

Meine Frage ist , zahlt die versicherung für einen solchen Schaden , oder muss ich selber dafür aufkommen ?

 

Danke für eure Hilfe .

 

Lg

 

Joker

Wie immer gilt auch hier: kommt drauf an.

Zur ersten Beruhigung: Es hört sich so an, als ob eine Haftpflichtversicherung zahlen würde.

ABER:

Bist Du überhaupt Haftpflichtversichert?

In welchem Rahmen ist der Unfall entstanden? Nur als Beispiel: Bei Schäden im Rahmen eines Umzugs (Umzugshilfe) zahlt eine Haftpflichtversicherung i.d.R. nicht.

Wie hoch ist die Selbstbeteiligung?

Wie teuer ist der Monitor (Hat es überhaupt Sinn die Haftpflicht zu bemühen wenn der Monitor günstiger als die Selbstbeteiligung ist).

usw.

 

Schau mal in Deine Versicherungsbedingungen.

Und / oder ruf mal bei Deinen Makler an, der sollte Dir eine qualifizierte Antwort geben können, da ich weder Deinen Vertrag (besteht überhaupt einer?) noch Deine Versicherungsbedingungen noch den genauen Hergang des Schadens kenne.

 

Danke für die zügige Antwort.

Ja ich bin Haftpflichtversichert und der Rahmen in dem der Schaden enstanden ist , ist bei einer Übernachtung von meinem Kumpel bei mir.

Er hat ca. 120 Euro vor ca. 2 Jahren dafür bezahlt .

 

Ich werde genaueres meinem Makler schicken .

 

Nach meinem Verständnis haftest Du natürlich als Verursacher.

 

Solltest Du eine Haftpflichtversicherung haben, kannst Du versuchen, dass die für Dich den Schaden übernimmt. Vorsätzlichkeit mal ausgeschlossen kann aber der Fakt grobe oder leichte Fahrlässigkeit eine Rolle spielen. Bei grober Fahrlässigkeit kann es Probleme mit der Versicherung geben. Bevor Du den Schaden meldest, würde ich mir diesbezüglich noch einmal gründlich die Versicherungsbedingungen, sofern vorhanden, durchlesen. Auf jeden Fall nicht in Panik handeln.

 

Ansonsten bitte Versicherungsfragen im vorhandenen Unterforum "Versicherungen" stellen.

 

Gruß Padua

 

Ja Entschuldigung :)

Ich war gestern ein wenig aufgeschmissen .

Werde darauf achten .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hmm, 120 vor 2 Jahren? Hört sich nicht an, als ob sich deshalb der Aufwand lohnt. Das Teil hat vll. noch einen Restwert von 0 bis 50 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joker233

Hmm, 120 vor 2 Jahren? Hört sich nicht an, als ob sich deshalb der Aufwand lohnt. Das Teil hat vll. noch einen Restwert von 0 bis 50 ?

 

Also Haftpflicht macht das mit der Restwert-Tabelle , dass heisst sie geben mir nur MAX. 50 dafür ? .

Versicherungen .. .. ..

Den Monitor findet man jetzt auch nicht unter 100 er ist immernoch gut im Rennen , was andere Monitore angeht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo Joker233,

 

eine Haftpflichtversicherung ist ja eigentlich für existenzbedrohende Schäden da. Wenn Du den entstandenen Schaden selbst tragen kannst, zahlst Du ihm den neuen Monitor

und der Rest dürfte damit erledigt sein. Könnt ihr beide ja selbst verhandeln.

 

Viele Grüße

Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...