Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

mildes1982

Hallo Leute,

 

habe folgende Frage und zwar habe ich einen BAV bei der Generali mit der ich überhaupt nicht zufrieden bin!

Aktuell habe ich die BAV freistellen lassen, da auch ein Arbeitgeberwechsel Anstand!

 

Nachdem ein Brief kam von der Generali und diese meinten ich sollte meinen Arbeitgeber preisgeben

ansonsten gäbe es nur die Mögichkeit das Geld selber weiter einzubezahlen oder freistzustellen.

Habe ich dann die BAV freistellen lassen!!

 

Da ich wie ein liebestoller Ochse der Kuhherde folgte und die Tomaten auf den Augen wohl den ganzen

Globus umspannen hätten müssen, bin ich auf einen guten Onkel Berater reingefallen.

 

Nachdem ich mich aber immer wieder gewundert habe wieso das Produkt keinerlei Rendite abwirft

bzw. die angebotenen Fonds, wurde ich stutzig und machte mich auf die Detailsuche.

 

Also stellte ich fest das es ein Garantiefonds war der im Jahr 2010 1,9 Prozent machte.

Ich selbst habe gesagt mit 29 Jahren kann ich Dynamisch rangehen möchte und das ausdrücklich will.

 

Nach heftigen Diskussionen mit dem guten Onkel Berate schichtete ich dann um.

Was dann heftig war das die bisher gekauften Anteile des Schlafwagenfonds nicht mit umgeschichte wurde!

So habe ich nun einen sehr großen Anteil in dem Garantiefonds und einen kleinen in dem Dachfonds wo

ich von vorneherein wollte. Ungefähre Gewichtung 85 zu 15 Prozent

 

Darauf hin habe ich mir eine neue BAV gesucht. Nun geht es darum kann ich das Angesparte Guthaben

das freigestellt ist übertragen oder ist das nicht möglich.

 

Danke für eure Hilfe

 

PS. die Gernerali Fonds waren

 

Generali AktivMix Ertrag der Garantiefonds

und

 

Generali Komfort Dynamik Global Inc

 

wo dann umgeschichtet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...