Zum Inhalt springen
SlapShot

CFD-Broker mit Xetra-Anbindung

Empfohlene Beiträge

SlapShot

Was ist davon zu halten? Beim Vergleich von godemodetrader kommen z.B. ig Markets und X-Trade Brokers heraus, welche direkt mit einer Xetra-Anbindung arbeiten. Kann es da überhaupt noch zu unregelmäßigkeiten kommen, wie der ein oder andere beim CFD Handel schon berichtet hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenzelott
· bearbeitet von lenzelott

Was ist davon zu halten? Beim Vergleich von godemodetrader kommen z.B. ig Markets und X-Trade Brokers heraus, welche direkt mit einer Xetra-Anbindung arbeiten. Kann es da überhaupt noch zu unregelmäßigkeiten kommen, wie der ein oder andere beim CFD Handel schon berichtet hat?

 

Mal ne ganz blöde Frage:

 

Wenn Du Aktien auf Xetra handeln willst, wozu brauchst Du einen CFD Broker?

Der packt um das Aktiengeschäfft eine Hülle die Du teuer bezahlen musst.

 

1. XTB nimmt für Xetra Orders eine minimum Fee von 8€ bei IB liegt man da bei knapp 2€ und selbst Consors sollte billiger sein.

2. Bekommst Du zwangsweise eine Finanzierung von Libor +2,5% für die Position aufs Auge gedrückt.

 

 

"Jeder Auftrag wird vom Broker ausgeführt. DMA CFD–Positionen werden immer in den zugrunden liegenden Basiswerten der Aktien an der Börse repliziert."

Der reale Handel wird hier als was besonderes hervorgehoben, da fällt mir nix mehr dazu ein.

 

Edit: wie Du merkst bin ich alles andere als ein Freund von CFD Brokern

Was imho auch Bände spricht, ist das Margin Verzeichnis von xtb.

Je größer Dein Konto ist, desto höher wird die benötigte Margin. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

Nein mir geht es nicht um die Aktien, sonder eher um die Indizes. Ich dachte, dass man evtl eine sicherere Ausführung durch die Xetra-Daten hätte, oder nehmen die sich da nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenzelott

Nein mir geht es nicht um die Aktien, sonder eher um die Indizes. Ich dachte, dass man evtl eine sicherere Ausführung durch die Xetra-Daten hätte, oder nehmen die sich da nichts?

 

Dem ist nicht so.

 

1. werden auf Xetra nur Aktien gehandelt.

2. der Index wird nirgendwo gehandelt sondern nur von der Börse aufgrund der Kurse der Einzelnen Aktien berechnet

3. Spricht XTB auch nur davon Aktienorders "Direkt" an der Börse zu handeln. Indizes sind nun mal keine Aktien.

4. wenn sich die CFD Broker beim "Index" an irgendwas anlehnen, dann am Future und der würde an der Eurex gehandelt.

DAX Future: 1 Punkt = 25

ESTX50 Future: 1 Punkt = 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

OK alles klar, hatte mich nur nach der Tebelle auf godmodetrader gerichtet wo stand Kursversorgung Xetra.

Könnt ihr mir denn einen halbwegs guten CFD-Broker empfehlen für Indizes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenzelott

OK alles klar, hatte mich nur nach der Tebelle auf godmodetrader gerichtet wo stand Kursversorgung Xetra.

Könnt ihr mir denn einen halbwegs guten CFD-Broker empfehlen für Indizes?

 

Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...