Zum Inhalt springen
BernhardBerlin

Strukturierung in diesem Forum

Empfohlene Beiträge

BernhardBerlin

Grundsätzlich danke ich allen hier, die dieses Forum laufen aktualisieren, überprüfen und wohl eine wahnsinnige Arbeitszeit reinstecken, damit wir "einfachen" User uns austauschen können.

 

Sicherlich gibt es nichts, was man nicht noch verbessern könnte. Da ich im Thema Renten besonders engagiert bin, stelle ich mir vor, daß man den Bereich "Fonds" nennen könnte "Industriefonds und -anleihen" und man einen zweiten Bereich eröffnet "Rentenfonds".

 

Was meint Ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

 

Vielen Dank für dein Feedback und deinen Vorschlag. :thumbsup: Es freut uns, dass einige Mitglieder am Forum Veränderungen vorschlagen.

 

Damit ein Forenbereich eine Zukunft hat, muss es natürlich möglichst viele Themen beinhalten können. Wie sieht es da mit speziell nur Rentenfonds aus? Wenn darin nur ca. 15 Themen nach Monaten bestehen können, würde die Aufteilung eher zu Lasten der Übersicht, als zur Verbesserung gehen.

Ein paar weitere Meinungen von Mitgliedern wären hier sehr wünschenswert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BernhardBerlin

Danke, Thomas, für dein positives feedback. Ich möchte darauf hinaus, daß es hier in dem Fiorum Leute gibt, die

- TA, Chartanalyse betreiben

- Aktieninvestments und Fonds machen/spekulieren wollen

- in langfristige Investments reingehen wollen.

 

Jede Anlageform hat seine Eigenheiten und besonderen kick-off points. Um sich besser zurecht zu finden und schnell Ergebnisse zu sehen, wäre eine solche Struktur sicherlich vorteilhaft.

 

Ich sehe natürlich auch, daß, wenn kein Bedarf besteht, es wenig sinnvoll ist, nur für 1-2 Nutzer eine solche Kategorie zu eröffnen. Denke bitte auch daran, du könntest neue Nutzergruppen erschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

also Strukturierungen erinnern mich immer an den Windows-Explorer.

Einen Ordner, einen Unterordner, der hat wieder 5 Unterordner und die haben wiederum jeder 3 Unterordner usw...

1

...2

.......3

...........4

...........4

...........4

.......3

...........4

...........4

...2

.......3

...........4

.......3

...........4

...2

.......3

.......3

 

 

Ist das noch übersichtlich???

 

Deshalb sind ja DMS (Dokumentenmanagement-Systeme) bei Kommunen und Industrie so beliebt,

da sich kein Mensch mehr in den Explorerstrukturen auskennt (obwohl sie jeder selbst am Anfang erstellt hat)

 

Aber auf den Punkt gebracht: Meiner Meinung nach ist es besser weniger Unterteilungen zu haben.

 

Schließlich kann jeder mit der Suchfunktion in sekundenschnelle an jede Stelle im Forum gelangen. :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...