Zum Inhalt springen
AiGelb

Sichere + Gut verzinste 25K Anlage durch Angebot Aktions Ausnützung

Empfohlene Beiträge

AiGelb

Hi,

 

also ich berate gerade einen Bekannten der 25K anlegen will ...

Der hat sich sich bisher desöfteren Ramsch andrehen lassen, deswegen folgender Schlachtplan:

 

Das Geld soll verfügbar und vorallemdem sicher angelegt werden.

 

Ich habe folgenden Plan:

 

1. Comdirect Konto+Depot eröffnen (Kostenlos)

2. Werbungsprämien kassieren (derzeit 50)

3. ETFs kaufen für knapp 6000 (bis 30.6 Gratis Kauf Auktion)

- Ich denke hierbei an koservativen ETF World /Euro Stoxx 600 und oder sogar an einen Anleihe ETF...

4. Cortal Consors Giro/Tagesgeld Depot eröffnen (Kostenlos)

5. Depot von Comdirect zu Consors übertragen und schließen lassen

6. Durch Neukunden Und Aktionsangebot würden dann 19 k zu 4,5% auf dem Tagesgeld schmoren und 6000 als ETF Depot beigemischt

 

Flexibilität und Sicherheit ist durch das TG gesichert

6000 auf ca. 3 breit gestreuten ETFs sind wohl verschmerzbar... kann ggf. auch länger angelegt werden...

 

Für frisches Geld wären noch 1k Puffer im TG verfügbar

 

Was denkt ihr?

post-10544-0-82659000-1306863148_thumb.jpg

post-10544-0-17784200-1306863301_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Schau Dir auch 1822direkt an. Da kannst Du 150 + 50 bekommen. Allerdings weiss ich nicht, wie lange man mit dem Übertrag warten muss, damit man die Prämien erhält. Dazu muss man sich die Bedingungen genau anschauen.

 

Die Consors-Eröffnung kann man auch noch mit einer Freundschaftswerbung aufbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Also wenn ich das richtig lese, reicht es nicht ein Depot zu eröffnen und dann für 6k was zu kaufen. Man muss für 6k Wertpapiere aus einem anderen Depot übertragen und - um die vollen 4,5% zu kassieren - dieses auch auflösen. Oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Also wenn ich das richtig lese, reicht es nicht ein Depot zu eröffnen und dann für 6k was zu kaufen. Man muss für 6k Wertpapiere aus einem anderen Depot übertragen und - um die vollen 4,5% zu kassieren - dieses auch auflösen. Oder nicht?

 

 

Ja so steht es dort... deswegen u.a. auch der Weg über das Comdirect-Depot.

 

EIne Depoteröffnung ist in der heutigen Zeit kein großer Akt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker

Ich hab den selben Plan :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Schau Dir auch 1822direkt an. Da kannst Du 150 + 50 bekommen. Allerdings weiss ich nicht, wie lange man mit dem Übertrag warten muss, damit man die Prämien erhält. Dazu muss man sich die Bedingungen genau anschauen.

Weiß jemand, wo ich die Konditionen bei gipu lesen kann, bevor ich mich dort anmelde?

 

Ansonsten könnte ein Mod ggf. diesen Thread hier hin verschieben?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Du brauchst doch nur auf den Shop klicken. Beispielsweise bei der von mir verlinkten 1822direkt siehst Du doch sofort die Konditionen.

 

qipu ist m.E. sehr gut: Hohe Cashbacks, sehr transparent, keine Mindestsumme für die Auszahlung.

 

Da kannst Du Dich ohne Probleme anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

3. ETFs kaufen für knapp 6000 (bis 30.6 Gratis Kauf Auktion)

- Ich denke hierbei an koservativen ETF World /Euro Stoxx 600 und oder sogar an einen Anleihe ETF...

Warum Wertpapiere für knapp 6000 Euro?

Damit die Chance besteht, dass der Kurswert am Eingangstag bei Consor knapp unterhalb der 6000er Grenze liegt? :-

 

Workaround-Ideen:

Puffer bei den ETF-Käufen einbauen (z.B. für 6500 Euro einkaufen)

zusätzlich irgendeinen schwankungsarmen Geldmarktfonds (also nicht den Pioneer Geldmarkt plus...) ohne Ausgabeaufschlag kaufen. Der Fonds muß dann aber für 12 Monate gehalten werden und die Rendite ist vermutlich vernachlässigbar.

für z.B. 1000 Euro die aktuelle Bundesobligation (Wertpapier mit Börsennotierung) kostenfrei über die Finanzagentur kaufen und sodann zur Comdirect transferieren lassen. (Der Aufwand für eine Schuldbuchkontoeröffnung lohnt sich eigentlich nur, wenn das dauerhaft bestehen bleiben soll und z.B. Bundesschatzbriefe gekauft werden sollen. Das ist für sicherheitsbetonte Anleger sowieso keine schlechte Idee.)

 

Ach ja: Für die comdirect-Depoteröffnung sollte es 30 Euro qipu-Cashback geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...