Zum Inhalt springen
Daniel655

Weg von Volksbank aber wohin ?

Empfohlene Beiträge

Daniel655

Hi. Hätte mal eine Frage an die etwas erfahrenen Trader hier. Ich möchte von der Volksbank weg da mir die unnötig hohen Gebühren nicht gefallen. Jetzt habe ich mich hier mal umgesehen und einige verglichen die mir gefallen könnten. Rausgekommen sind ING Diba und Onvista. Jetzt meine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Brokern ? Von den Kosten schenken Sie sich eigtl nicht viel. Depotführung kostenlos (bei Onvista nur mit 1 Trade pro Monat sonst 3,99) und bei den Tradegebühren sind sie ca. gleich. Was Onvista eben bietet sind ausländische Börsenplätze. Ist es sinnvoll deshalb zu Onvista zu gehen, wenn man später auch mal im Ausland handeln will ? Oder vorerst nur auf den Deutschen Markt fokusieren und später wieder den Broker wechseln ? Was meint ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

Geht es rein um ein Depot oder soll noch Tagesgeld/Girokonto o.ä. dabei sein?

 

Schau dir mal die Angebote bei Cortal Consors an. Da zahlst du im ersten Jahr pauschal 4,95 pro Trade bis 10.000. Auf jeden Fall günstiger als ING DIBA mit min. 9,90.

 

Später wechseln geht eigentlich problemlos. Neues Depot eröffnen und dann Wertpapiere übertragen. Von daher muss man die jetztige Depotwahl nicht unbedingt von späterem Handelsverhalten abhängig machen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Rausgekommen sind ING Diba und Onvista. Jetzt meine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Brokern ?

 

Ja, ganz viele Menschen sogar. Und einige haben ihre Erfahrungen auch dokumentiert - hier im Forum oder an anderer Stelle im Internet, z.B. bei modern-banking: http://www.modern-banking.de/ebb_ind.php & http://www.modern-banking.de/ebb_fmx.php

 

Ist es sinnvoll deshalb zu Onvista zu gehen, wenn man später auch mal im Ausland handeln will ? Oder vorerst nur auf den Deutschen Markt fokusieren und später wieder den Broker wechseln ? Was meint ihr ?

 

Das musst Du schon selbst entscheiden. Wenn Du in zwei Wochen auf ausländischen Börsenplätzen handeln willst, würde ich direkt zu einem Broker gehen, der das anbietet. Wenn Du es in zwei Jahren willst, würde ich es aus der Entscheidung rauslassen und mich stärker auf die anderen Faktoren (Qualität, Kosten, Leistung) fokussieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel655

Geht es rein um ein Depot oder soll noch Tagesgeld/Girokonto o.ä. dabei sein?

 

Schau dir mal die Angebote bei Cortal Consors an. Da zahlst du im ersten Jahr pauschal 4,95 pro Trade bis 10.000. Auf jeden Fall günstiger als ING DIBA mit min. 9,90.

 

Später wechseln geht eigentlich problemlos. Neues Depot eröffnen und dann Wertpapiere übertragen. Von daher muss man die jetztige Depotwahl nicht unbedingt von späterem Handelsverhalten abhängig machen,

 

Erstmal Danke für die Antworten. Ja mir gehts nur ums Depot. Wie lange dauert eigtl eine Wertpapierübertragung ? Habe da was von 2-4 Wochen gelesen.

@Xolgo: Ich will mich nur nochmal vergewissern. Wer weiß was sich in kurzer Zeit alles ändern kann bzw spiegelt ein Bericht nicht die Allgemeine Meinung wider. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

Geht es rein um ein Depot oder soll noch Tagesgeld/Girokonto o.ä. dabei sein?

 

Schau dir mal die Angebote bei Cortal Consors an. Da zahlst du im ersten Jahr pauschal 4,95 pro Trade bis 10.000. Auf jeden Fall günstiger als ING DIBA mit min. 9,90.

 

Später wechseln geht eigentlich problemlos. Neues Depot eröffnen und dann Wertpapiere übertragen. Von daher muss man die jetztige Depotwahl nicht unbedingt von späterem Handelsverhalten abhängig machen,

 

Erstmal Danke für die Antworten. Ja mir gehts nur ums Depot. Wie lange dauert eigtl eine Wertpapierübertragung ? Habe da was von 2-4 Wochen gelesen.

@Xolgo: Ich will mich nur nochmal vergewissern. Wer weiß was sich in kurzer Zeit alles ändern kann bzw spiegelt ein Bericht nicht die Allgemeine Meinung wider. ;)

 

Ja das haut in etwa hin. Sollte nur mit Papieren gemacht werden, wo geplant ist diese längere Zeit zu halten, da man in der o.g. Zeit auch nicht handeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

[Erstmal Danke für die Antworten. Ja mir gehts nur ums Depot. Wie lange dauert eigtl eine Wertpapierübertragung ? Habe da was von 2-4 Wochen gelesen.

Bankabhängig. DiBa -> Flatex 8 Tage inkl. Postlaufzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunalee

Ich habe letzte Jahre Erfahrung gemacht das Forex Markt viel viel größer ist als Aktienhandel.. und das man dort ein automatisches Handel auf seinem Depot einstellen kann.

Bin bis jetzt sehr zufrieden, auch wenn es dort sehr turbulent zugehen kann. 5% - 10% / pro Monat handelt mir mein Automat dort raus !

 

Ich mache kein Geheimnis daraus, jeder der Fragt bekommt ausführliche Antwort !

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

Ich habe letzte Jahre Erfahrung gemacht das Forex Markt viel viel größer ist als Aktienhandel.. und das man dort ein automatisches Handel auf seinem Depot einstellen kann.

Bin bis jetzt sehr zufrieden, auch wenn es dort sehr turbulent zugehen kann. 5% - 10% / pro Monat handelt mir mein Automat dort raus !

 

Ich mache kein Geheimnis daraus, jeder der Fragt bekommt ausführliche Antwort !

 

Gruss

 

Gut und schön, nur was hat das mit dem eigentlichen Thema zutun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Man sollte bei einem Broker nicht nur auf die Preise achten, sondern auch auf den Service, insbesondere bei gewissen Kapitalmaßnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...