Zum Inhalt springen
Mr.Price

Zertifikate als Geldanlage?

Empfohlene Beiträge

Mr.Price

Hey,

habe ich auf der vorherigen Seite geschrieben, das Geld soll jetzt auch auf dem Tagesgeldkonto angelegt werden.

Habe mit meinen Eltern gesprochen, eine vorzeitige Tilgung ist nicht möglich, das steht so im Vertrag.

Bitte noch einmal meine Fragen in Pst #52 beantworten.

Ihr meintet der Fonds verursacht kosten, die sind aber im Kurs schon enthalten oder?

 

Meint ihr der Fonds sollte so schnell wie möglich verkauft werden, oder lieber bis zum Ende gehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner
· bearbeitet von reckoner

Hallo Mr.Price,

 

Meint ihr der Fonds sollte so schnell wie möglich verkauft werden, oder lieber bis zum Ende gehalten werden.
Kann ich nicht beurteilen, ich kenne den Fonds nicht und finde auf die Schnelle auch keine Infos über ihn. Das scheint ein bankinterner Fonds zu sein, der ausschließlich an Kunden verkauft wurde/wird.

Ich habe im Depot meiner Nichte letztens etwas ähnliches von der Deka gefunden (war auch ein Aktienfonds mit Garantie, WKN weiß ich nicht mehr), seltsam was den eigenen Kunden so alles angedreht wird.

 

... kosten, die sind aber im Kurs schon enthalten oder?
Ja, natürlich sind sie im Kurs enthalten, es wird aus dem Fondsvermögen genommen (rhetorische Frage: oder haben deine Eltern in den letzten Jahren immer eine Rechnung bekommen?).

Praktisch spielen die Kosten aber keine Rolle, nur die Performance ist wichtig (bei einem Fonds, der immer 5% outperformed, darf sich das Managment gerne 1% mehr einstreichen). Um nun aber die Perormance vergleichen zu können, muss man wenigstens grob die Anlagerichtung wissen, und da fehlen mir halt die Infos.

 

MfG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Okey,

vielen Dank.

Ich werde den Fonds verkaufen sobald er wieder bei 50 pro Anteil steht.

Eine Jahresbilanz haben wir natürlich immer bekommen.

Wie der Fonds ausgerichtet ist, können meine Eltern leider auch nicht sagen.

 

Naja, ich melde mich wenn es etwas Neues gibt.

 

@ Otto03, Abi Noten sind bereits bekannt, ich bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...