Zum Inhalt springen
Mic

Wein als Geldanlage

Empfohlene Beiträge

murks86
· bearbeitet von murks86

Hallo zusammen,

 

ich investiere schon seit Jahren in ETFs und bin derzeit auf der Suche nach weiterer Diversifikation auf potentielle Wein Investments aufmerksam geworden. Es gibt wohl mittlerweile auch für "kleinere" Anleger die Möglichkeit in Weinportfolios in einem Zollfreilager zu investieren (ab 10000 GBP). Die Weine gehören nach meinem Verständnis direkt der investierenden Person und die Anbieter erheben eine jährliche Gebühr für Management, Lagerung etc. Die letzten Jahre sind solche Investments scheinbar sehr gut gelaufen und dabei angeblich weniger volatil als die Börse (z.B. gab es in den entsprechenden Wein-Indices nahezu keinen Corona-Dip. Ist jemand von euch in Wein investiert? Macht es als Ergänzung bzw. weitere Diversifikation eines ETF-Portfolios Sinn? Nach meinem derzeitigen Verständnis müssten etwaige Gewinne bei Verkauf der Weine in Deutschland steuerfrei sein.

 

 

Ein Anbieter ist zum Beispiel (soll wirklich keine Werbung sein) www.wineinvestment.com

Bildschirmfoto 2022-03-03 um 13.48.21.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...