Jump to content
Stoef

Excel Rechner Rollierende Renditen 5 Jahre, 10 Jahre

Recommended Posts

Stoef
Posted

Hallo Allerseits,

 

ich bin auf der Suche nach einem Rechner oder Excel Tool, bei dem man über bestimmte Zeiträume, z.B. 3 Jahre, 5 Jahre, 10 Jahre rollierende Renditeberechnungen machen kann.

Es kann durchaus auch ein Rechner im Internet sein, bei dem man entsprechende Daten eingeben müsste.

 

Die Kursdaten liegen mir in Form einer ASCII-Datei vor. Sie ließen sich also bequem in ein entsprechendes Tool eingeben.

 

Wer könnte mir hier weiterhelfen?

Share this post


Link to post
Stoef
Posted

...mmh, scheint mir irgendwie wohl keiner weiterhelfen zu können. Vielleicht war die Frage auch etwas zu spezifisch?

Dachte halt, es gäbe vielleicht jemand, der so etwas auch schon einmal gebraucht hätte oder der sich mit Makros auskennt.

Share this post


Link to post
vanity
Posted

z. B. so anhand der DAX- und REX-Performancedaten (monatliche Basis)

 

Rendite_rollierend.xls (OpenOffice als XLS gespeichert)

 

in Spalte G, H befindet sich die rollierende YtY-Rendite, in Spalte I, J die rollierende 10y-Rendite. Für andere Zeiträume sinngemaß. Hilft dir das weiter?

Share this post


Link to post
Stoef
Posted

z. B. so anhand der DAX- und REX-Performancedaten (monatliche Basis)

 

Rendite_rollierend.xls (OpenOffice als XLS gespeichert)

 

in Spalte G, H befindet sich die rollierende YtY-Rendite, in Spalte I, J die rollierende 10y-Rendite. Für andere Zeiträume sinngemaß. Hilft dir das weiter?

 

Ja, auf jeden Fall hilft mir das weiter. Damit kann ich nun etwas herumbasteln und auf meine Bedürfnisse umfrimeln. 1000 Dank hierfür.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...