Zum Inhalt springen
Rabentochter

Schwarze Kreditkarte der Valovis Bank o.k.?

Empfohlene Beiträge

Rabentochter
Wenn du deine Erfahrungen mit der nun bestellen Karte irgendwann kurz mitteilen könntest, wäre das sicherlich für den ein oder anderen hilfreich.

Nochmal ein Testbericht von mir zur schwarzen MasterCard der Valovis Commercial Bank:

Wie schon geschrieben wurde, sieht die Karte neutral schwarz und völlig werbefrei aus (und die Farbe meiner Karte hält auch noch ^_^ ). Die schwarze Mastercard kann man problemlos im Hotel zum Bezahlen nutzen, ohne sich wegen des Aussehens der Karte zur Idiotin zu machen.

 

Die schwarze Kreditkarte wurde nirgendwo, wo Mastercards akzeptiert werden, abgelehnt. Das Onlinebanking, und natürlich auch die monatliche Abbuchung der Rechnung funktionieren einwandfrei.

 

Interessant ist vielleicht noch folgendes:

Ich wollte vor dem Urlaub mein Limit erhöhen lassen, und habe dazu die Hotline- Nummer auf der Kartenrückseite angerufen. Das Limit wurde auch mit viel Zureden nicht erhöht, weil die Bank erstmal sehen möchte, daß ich ein paar Monate lang meine Abrechnung bezahle. Immerhin hat mir die Hotline den Tipp gegeben, einfach Guthaben auf die Karte zu überweisen, damit Limit + Guthaben zum Ausgeben zur Verfügung stehen. Das habe ich dann so gemacht, und konnte dann im Urlaub alles zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rabentochter
· bearbeitet von Rabentochter

Letztes Update (danach können das bei Interesse mal andere machen, und über deren Erfahrungen berichten):

 

Mein Verfügungsrahmen wurde gestern nach einem Anruf von mir erhöht, so daß ich mir in Zukunft die Sache mit dem Guthaben vor großen Ausgaben auf die Karte überweisen sparen kann.

 

Die Karte selber funktioniert tadellos in Onlineshops, an der Tanke etc.

 

Und: Die Bank hat mir von sich aus angeboten, mal über die super flexible Teilzahlung der Monatsrechnung nachzudenken. So blond bin ich aber nun wieder auch nicht, daß ich ohne Not in Raten zahle :lol:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Die Karte wird ja seit einiger Zeit von der Targo Bank geführt. Kann es sein daß die Karte demnächst kostenpflichtig wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker

Die Karte wird ja seit einiger Zeit von der Targo Bank geführt. Kann es sein daß die Karte demnächst kostenpflichtig wird?

Ja, hat die Targobank gerade an die Kunden geschrieben:

Ab März 2017 kostet die Karte 19,90€. Ab einem Umsatz von 600€ innerhalb von 12 Monaten wird der Betrag erstattet.

 

(Wenn man das nicht will, bekommt ein sofortiges Kündigungsrecht bis spätestens 31.01.2017 eigeräumt, sogar mit Vordruck...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
· bearbeitet von powerschwabe

Habe das schreiben nun gestern auch erhalten. Bei Umsatz unter 600€ wird Sie dann 19,99€ im Jahr kosten.

post-3491-0-38218700-1480261554_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker

... steht doch schon 1:1 in meiner Antwort #29

Warum also die gleiche Info nochmal? Das nächste mal überlege ich mir, Dir eine Antwort zu schreiben... sad.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...