Zum Inhalt springen
m0ney

Allgemeine Fragen zu Kryptowährungen

Empfohlene Beiträge

KnowHow

Wie jetzt ... heute alles im Grünen Bereich oder was ist da los :P:w00t: https://de.investing.com/crypto/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

Hat jemand gerade Galileo geschaut? Da war ein Beitrag über Jugendliche welche keinen Schulabschluss haben und ein Berufsvorbereitendesjahr machen. Im Beitrag wurde einer gefragt, was seine Ambitionen sind. Er möchte was aus seinem Leben machen mit Bitcoin zur Not auch mit Aktien. Aber erstmal Crypto...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi1987

Bitcoin ist tot.

 

Aber für den Fall, dass es doch nicht tot ist, bleibe ich dabei.

 

HODL! TO DA MOON!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112
vor 3 Stunden schrieb pillul:

Hier eine neue Regelung zur Behandlung von Käufen mit "sog. virtuellen Währungen" https://de.scribd.com/document/372651554/2018-02-27-Umsatzsteuerliche-Behandlung-Von-Bitcoin-Und-Anderen-Sog-Virtuellen-Waehrungen#from_embed

Nach meinem Verständnis, ändert dies nichts an der Besteuerung von Spekulationsgewinnen richtig?

Nein, das sind zwei unterschiedliche Steuerarten. Umsatzsteuer =|= Ertragsteuer (Einkommensteuer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff
Am 5.2.2018 um 12:36 schrieb PopOff:

Ich bin mit 5k rein:P

 

Heute weiterer Zukauf mit 5k :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von 4R3S

Oh... das ist heftig.

Glücklicherweise siegt doch der Fundamentalwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
vor 5 Stunden schrieb PopOff:

 

Heute weiterer Zukauf mit 5k :w00t:

 

Hoffentlich ist das für dich nur Spielgeld :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.

Der Bitcoin-Ballon scheint irgendwo ein Loch zu haben. die Luft entweicht langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redwood

Dass es nicht weitergehen kann, wie gegen Ende letzten Jahres, das war absehbar. Wäre es so weitergegangen, wäre noch im Laufe dieses Jahres das gesamte Vermögen der Welt in Bitcoin angelegt gewesen. Und dieses Szenario wäre dann doch sehr unwahrscheinlich gewesen. Und wenn der erste Hype weg ist, folgen viele Verkäufe, was meiner Meinung nach den aktuellen Kurseinbruch erklärt. Das heißt für mich aber nicht, dass Bitcoin oder Kryptowährungen tot sind. Die gefühlten Goldrauschzeiten sind halt vorbei. Aber nach dem Goldrausch ging's auch weiter.

 

Zitat

Hat jemand gerade Galileo geschaut? Da war ein Beitrag über Jugendliche welche keinen Schulabschluss haben und ein Berufsvorbereitendesjahr machen. Im Beitrag wurde einer gefragt, was seine Ambitionen sind. Er möchte was aus seinem Leben machen mit Bitcoin zur Not auch mit Aktien. Aber erstmal Crypto...

Den Beitrag habe ich zwar nicht gesehen, aber von einem Fall gelesen, in dem ein junger Mann seinen letzten Notgroschen in Bitcoin gesteckt hat. Blöderweise hat er keine Sicherungskopie vom Wallet gemacht und der Laptop ging kaputt. Letzten Endes musste seine Mama seine Stromrechnung bezahlen. Ohne Verstand sollte man an sowas dann halt auch nicht rangehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juninho
vor einer Stunde schrieb redwood:

Und wenn der erste Hype weg ist, folgen viele Verkäufe, was meiner Meinung nach den aktuellen Kurseinbruch erklärt.

 

Wenn jemand verkauft, kauft gleichzeitig jemand. Die Erklärung ist also schwach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 36 Minuten schrieb Juninho:

Wenn jemand verkauft, kauft gleichzeitig jemand. Die Erklärung ist also schwach. 

Selbstverständlich hängt die Nachfrage vom Preis ab. Wenn sich die Käufer nur zu 36% des Preises von Mitte Dezember finden, dann kann man aber von einen Verkaufsdruck ausgehen. Zumal sich der Bitcoin Bestand nur wenig geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi1987

Es ist ruhig geworden hier.

 

Wo sind denn die ganzen Bitcoin - Jünger und Bitcoin - Kritiker hin?

 

Dabei ist ein Anstieg von ca. 30% in den letzten zwei Wochen doch durchaus beachtenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzhirsch
Am 4/23/2018 um 15:13 schrieb Andi1987:

Es ist ruhig geworden hier.

 

Wo sind denn die ganzen Bitcoin - Jünger und Bitcoin - Kritiker hin?

 

Dabei ist ein Anstieg von ca. 30% in den letzten zwei Wochen doch durchaus beachtenswert.

Man gewöhnt sich recht schnell an die Volatilität, da ist das nicht mehr erwähnenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Auch eine Sichtweise:

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/naht-das-ende-ripple-ceo-bitcoin-ist-das-napster-der-digitalwaehrungen-6263609

 

Zitat

>> Als Napster 1999 eingeführt wurde, veränderte es die gesamte Musikindustrie: Erstmals konnte man Musik über das Internet tauschen. Doch der Erfolg hielt nicht lange an. Die Tauschbörse musste aufgrund mehrere Probleme nach nur knapp zwei Jahren wieder schließen. Und genauso soll es auch mit Bitcoin sein, meint Ripple-CEO Brad Garlinghouse. ....  Im Rahmen eines Panels erläuterte der 47-Jährige, dass Bitcoin zwar ein Pionier im Kryptowährungsmarkt ist und noch immer den größten Teil ausmacht, lange aushalten werde es die Devise allerdings nicht mehr. Er glaubt sogar, "dass Bitcoin das Napster der digitalen Vermögenswerte ist". <<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thopueh
vor 1 Stunde schrieb hund555:

Die Studie wurde u.a. schön zusammengefasst mit:

"Everywhere the horse goes, this cart seems to be behind it. I therefore conclude that the horse is being pushed by the cart somehow."

 

Für Interessierte: https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/8qsb2p/tether_used_to_manipulate_price_of_bitcoin_during/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eidgenoss61
· bearbeitet von eidgenoss61
vor 5 Stunden schrieb hund555:

 

Und du hast nicht geshortet.

Dabei wrst du dir doch so sicher, dass "die Blase platzen" wird.

 

Harharhar.

 

 

vor 3 Stunden schrieb thopueh:
vor 5 Stunden schrieb hund555:

Die Studie wurde u.a. schön zusammengefasst mit:

"Everywhere the horse goes, this cart seems to be behind it. I therefore conclude that the horse is being pushed by the cart somehow."

 

Für Interessierte: https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/8qsb2p/tether_used_to_manipulate_price_of_bitcoin_during/

 

Das Thema ist absoluter kalter Kaffee und wird schon seit etlichem Monaten diskutiert.

 

 

Bitcoin ist seit gestern etwa 5% gestiegen. Ethereum 10%.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thopueh
vor einer Stunde schrieb eidgenoss61:

Das Thema ist absoluter kalter Kaffee und wird schon seit etlichem Monaten diskutiert.

Nicht ganz. Vor Monaten ging es um den Vorwurf, Tether würde Geld "drucken". Wurde aber nie bestätigt und von offizieller Seite erfolgten keine Anschuldigungen.

In der aktuellen Studie geht es darum, dass mittels Tether bewusst Pumps herbeigeführt wurden.

 

Von der Studie halte ich nichts (siehe das von mir gepostete Zitat). Im erwähnten reddit Sub findet man allerdings allerlei kontroverse Meinungen und Kommentare, da kann sich jeder gerne selbst bedienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 11 Stunden schrieb eidgenoss61:

 

Und du hast nicht geshortet.

Wo kann man Bitcoin shorten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thopueh
vor 13 Minuten schrieb hund555:

Wo kann man Bitcoin shorten?

http://lmgtfy.com/?q=bitcoin+short

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555
vor 1 Stunde schrieb thopueh:

Auf diese geniale Idee bin ich auch gekommen.

 

Was deine Suche ergibt:

Dementsprechend gibt es auch keine derivaten Instrumente oder die Möglichkeit, über die klassischen Wege short zu gehen.

 

Wenn jemand klassische Produkte mit WKN Nummer kennt, bitte posten, für Verweise auf Google brauche ich das Forum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 3 Minuten schrieb thopueh:

Hast du vielleicht einen noch älteren Artikel? :)

 

Aber schön, dass du all die dargebotenen Short-Möglichkeiten ignorierst.

Wenn jemand klassische Produkte mit WKN Nummer kennt, bitte posten, für Verweise auf Google brauche ich das Forum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eidgenoss61
vor 10 Stunden schrieb hund555:

Auf diese geniale Idee bin ich auch gekommen.

 

Was deine Suche ergibt:

Dementsprechend gibt es auch keine derivaten Instrumente oder die Möglichkeit, über die klassischen Wege short zu gehen.

 

Wenn jemand klassische Produkte mit WKN Nummer kennt, bitte posten, für Verweise auf Google brauche ich das Forum nicht.

 

Medien-Kompetenz ist das Zauberwort.

Warum fragst du, wenn du doch alles so gut weisst?

 

Du hättest Bitcoin z. B. bei Interactive Brokers shorten können.

Aber, Interactive Brokers ist ein reiner Broker. Zum Traden. Kein weichgespültes ETF-Sparplan-Plänli-Wischiwaschi.

(Ich halte meine US-domizilierten Titel dort.)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...