Zum Inhalt springen
m0ney

Allgemeine Fragen zu Kryptowährungen

Empfohlene Beiträge

Schildkröte

Über die Suchfunktion habe ich in diesem Thread keinen Hinweis darauf gefunden, dass Facebook Werbung für Bitcoins und andere Kryptowährungen untersagt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElTopo
vor 12 Stunden schrieb skrause:

 

Hast du http://www.tetherreport.com/ gelesen?

 

Selbst wenn es ein Zusammenhang gäbe (sind ja alles nur Vermutungen bisher), würde es bei der Volatilität, die es ohnehin gibt, keinen großen Effekt haben.

 

Das tägliche Handelsvolumen aller Kryptowährungen börsenübergreifend ist 10x so hoch wie die gesamte ausstehende Menge an Tether.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 26 Minuten schrieb ElTopo:

Das tägliche Handelsvolumen aller Kryptowährungen börsenübergreifend ist 10x so hoch wie die gesamte ausstehende Menge an Tether.

 

Liegt am Wash Trading. Ist wie Spoofing eigentlich illegal, es gibt aber sehr viele Anzeichen, dass beides in großem Ausmaß an den Crypto-Exchanges durchgeführt wird. Aber diese Art von Manipulation scheint ja zu funktionieren, wenn du genau das Handelsvolumen als Argument nimmst, dass Tether gar nichts manipulieren kann. Ist natürlich alles nicht beweisfest, aber ich würde doch darauf tippen, dass das echte Handelsvolumen auf diesen Exchanges deutlich niedriger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzhirsch

Wird's hier etwa wieder ruhiger? Hat das was zu bedeuten? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentbob
vor 2 Stunden schrieb Holzhirsch:

Wird's hier etwa wieder ruhiger? Hat das was zu bedeuten? :D

Ich vermute mal, dass die Leute hier sehr stark mit fallenden Kursen korrelieren. Aktuell ist etwas ruhe bei den Kursen eingekehrt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cit
vor 15 Stunden schrieb Holzhirsch:

Wird's hier etwa wieder ruhiger? Hat das was zu bedeuten? :D

 

Vielleicht, weil dies hier der Blödsinnsfaden geworden ist, in dem vor 60 Seiten schon alles gesagt war.

Dank an Dich fürs gegenstandslose Hochholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

Oberste Zentralbank sagt Kryptowährungen den Kampf an

Zitat

Besonders harsche Worte fand Carstens für den Bitcoin. Möglicherweise sei dieser ja als alternatives Bezahlsystem gedacht, das ohne die Regierung auskomme. Er sei aber zu "einer Kombination aus Spekulationsblase, Schneeballsystem und Umweltkatastrophe" geworden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich
36 minutes ago, Marfir said:
Quote

"Deshalb könnten die Zentralbanken es diesen Kryptowährungen nicht erlauben, dieselbe Infrastruktur zu nutzen wie das gesamte Finanzsystem "

 

Was meint der denn mit der selben Infrastruktur? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 20 Minuten schrieb Relich:

Was meint der denn mit der selben Infrastruktur? 

Banken und Börsen. Konkret: wer mit staatlichen Währungen zu tun hat und deshalb reguliert wird, darf keine Kryptowährungen handeln oder diesbezügliche Dienstleistungen anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich

Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das momentan ja auch nicht der Fall. D.h. eine Regulierung in seinem Sinne würde vielleicht die Ausbreitung von Kryptos in der Zukunft einschränken, aber nicht den momentanen Gebrauch runterfahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

 

vor 16 Minuten schrieb Relich:

Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das momentan ja auch nicht der Fall. D.h. eine Regulierung in seinem Sinne würde vielleicht die Ausbreitung von Kryptos in der Zukunft einschränken, aber nicht den momentanen Gebrauch runterfahren. 

Es gab z.B. die Aussage der Crédit Suisse kein Bitcoin anzubieten. China hat es ihren Banken bereits untersagt (auch den Geldtransfer an ausländische Kryptobörsen). Kreditkartenfirmen dürfen dann keine Bitcoins mehr abrechnen (es gab hier mal die Aussage dass man Bitcoin am Geldautomaten kaufen kann).

Das ist der Einflussbereich der Zentralbanken. Für mehr sind sie nicht zuständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Es wird ja zunehmend ruhig hier... Pusher, wo seid Ihr alle? :P

 

Zitat

Wer ist eigentlich der typische Spekulant, der Geld in die Kryptowährung Bitcoin steckt? Die Deutsche Bank ging dieser Frage im Dezember nach. Die erstaunliche Antwort: Zwischen 40 und in der Spitze 60 Prozent der Umsätze generieren die Bitcoin-Börsen in – Japan. Dort wiederum ist der typische Zocker ein Mann zwischen 30 und 50 Jahren.

...

Und dass gerade japanische Männer die Bitcoin-Börsen dominieren, ist kein Zufall: Japanische Männer mittleren Alters sind auch die größte Gruppe im globalen Markt für hochriskante Onlinewährungswetten. Immer populärer sind zudem sogenannte Uridashi-Notes, die gegen die Aussicht auf hohe Zinszahlungen quasi alle denkbaren Risiken wie Wechselkursverluste, Einzeltitelrisiken oder Emittentenausfall bündeln. Obendrein wetten Japaner dreimal so viel Geld auf Pferderennen, wie Deutsche für das Lottospielen ausgeben.

Quelle: Capital

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MannohneGeld

bitcoin ist wie forex handeln, pure spekulation :=)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cit
vor 5 Stunden schrieb Schildkröte:

Es wird ja zunehmend ruhig hier... Pusher, wo seid Ihr alle? :P

 

Vorruhestand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 34 Minuten schrieb Cit:

 

Vorruhestand?

Privatinsolvenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cit
vor 4 Stunden schrieb Cit:

Vorruhestand?

 

vor 3 Stunden schrieb JosefSpa:

Privatinsolvenz?

 

60 Seiten seichter Disput treffend zusammengefasst. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 20 Stunden schrieb Schildkröte:

Pusher, wo seid Ihr alle?

Immer wieder wahlweilse als Pusher oder Basher kategorisiert zu werden, könnte vielleicht ein Grund sein, weshalb manche sich in den Krypto-Fäden zurückhalten.

 

Zum Japan-Artikel: Unerwähnt bleibt, dass in Japan immer noch in größerem Umfang ohne Trading-Gebühren gehandelt werden kann. Ihre vorderen Plätze beim Handelsvolumen verloren China und Südkorea dagegen just in dem Augenblick, als die kostenlosen Trades dort gekippt wurden. Für das hohe Volumen dürften also nicht nur Japaner selbst verantwortlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentbob
vor 22 Stunden schrieb Schildkröte:

Es wird ja zunehmend ruhig hier... Pusher, wo seid Ihr alle? :P

Du bist doch da. 

vor einer Stunde schrieb Maciej:

Zum Japan-Artikel: Unerwähnt bleibt, dass in Japan immer noch in größerem Umfang ohne Trading-Gebühren gehandelt werden kann. Ihre vorderen Plätze beim Handelsvolumen verloren China und Südkorea dagegen just in dem Augenblick, als die kostenlosen Trades dort gekippt wurden. Für das hohe Volumen dürften also nicht nur Japaner selbst verantwortlich sein.

In Japan ohne Gebühren? Für alle Währungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff
· bearbeitet von PopOff

Könntest du auch bitte den Link zu dem Artikel einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
Am 13.2.2018 um 12:01 schrieb silentbob:

In Japan ohne Gebühren? Für alle Währungen?

Nur BTC, soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff

bt.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kriss0815
vor 17 Stunden schrieb PopOff:

 

Die Grafik sagt eigentlich schon alles. Die Kurse gehen hoch. Die Kurse gehen runter. Die Kurse gehen hoch. Die Kurse gehen runter. 

 

Wer sich darauf einstellt, hat und wird mit Kryptowährungen sehr viel Geld machen.

 

Diejenigen die am Seitenrand stehen und sich fragen:

 

Am 9.2.2018 um 08:33 schrieb Holzhirsch:

Wird's hier etwa wieder ruhiger? Hat das was zu bedeuten? :D

oder

Am 12.2.2018 um 13:25 schrieb Schildkröte:

Es wird ja zunehmend ruhig hier... Pusher, wo seid Ihr alle? :P

werden nicht zu dieser Gruppe zählen.

 

Und der Grund warum es hier ruhiger geworden ist, liegt wohl eher daran, dass in diesem Faden einfach nur aufeinander rumgehackt wird. Erinnert mich an "Diskussionen" zwischen Apple- und PC- bzw. Android-Kunden.

 

Ich bin mir sicher, dass der verlinkten Tabelle in den nächsten Monaten und Jahren noch so einige Zeilen hinzugefügt werden. Und wenn der Bitcoin von 100.000 $ auf 50.000 $ einbricht, werden wieder Leute hämisch behaupten "Ich habs doch gesagt. Alles heiße Luft. Kein innerer Wert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzhirsch

Ich stehe nicht am Seitenrand, bin selber in BTC und ETH investiert - fand es tatsächlich interessant ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naim

Ich fands auch interessant. Bin nach wie vor dabei, habe aber Gewinne abgeschöpft und suche gerade eine ETW:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...