Zum Inhalt springen
m0ney

Allgemeine Fragen zu Kryptowährungen

Empfohlene Beiträge

Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Ich sehe schon: Du willst garnicht ernsthaft antworten.

Nochmal: Wieviel Kalorien hat ein Backstein und wieviel kWh Strom produziert es, wenn Du ja öffentlich schreibst, dass Seltene Erden dank Backstein nicht mehr benötigt werden.

 

Du kannst 70kg Butter für einen Backstein kaufen, das wären 500.000 kCal (kilo Kalorien) oder etwa 1600kWh Strom bei einem Preis von 0,15€ pro kWh.

 

Aber wie soll das gehen? Das Neodym (=Seltene Erde) für die Windkraftanlagen wurde ja nicht mehr gefördert. Die Windkraftanlagen laufen nicht. Demzufolge fehlt Strom. Die Kühe sind verendet, weil es kein Strom gibt. Deswegen gibt es keine Butter und keine Kalorien. Strom kann ich nicht kaufen, weil es a) keinen Strom gibt und b) meine Backstein-Börse auf einem Computer liegt der keinen Strom mehr hat. Und jetzt? Doch lieber mehr Seltene Erden statt Backsteins kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
Die Kühe sind verendet, weil es keinen Strom gibt

Strombetriebene Kühe? :huh:

 

Nee, aber Euter platzen wenn die modernen Hochleistungskühe nicht regelmäßig gemolken werden. Das geschieht heute wohl zu 99,99% maschinell. Und ein bis zwei Bauern die melken können sind nicht ausreichend um die Tiere eines normalen Großbetriebs alle rechtzeitig von Hand zu melden.

Dazu kommt: Die Lüftung fällt aus und Tiere ersticken (k.A. ob das auf Kühe zutrifft, für Geflügelmastbetriebe aber i.d.R. schon).

 

Nachtrag: @vanity hat seinen Beitrag wohl selber gelöscht und darauf bezog sich meine Antwort. Ich lasse diese aber stehen, weil die Frage garnicht so abwegig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

@Holgerli

Kühlschrank will es nicht oder kann es nicht verstehen.

Er denkt halt, ohne seltene Erden läuft alles so weiter, dabei gibt es ohne sie keine Backsteine ( :lol: ) oder was auch immer.

Backsteine sind von seltenen Erden abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

EDIT: Beitrag gelöscht. Mir ist gerade klar geworden, dass es hier um Backsteine gehtthumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Der Kurs steigt immer weiter und weiter, so langsam wird es unheimlich. Da scheine ich doch gewaltig was ins Rollen gebracht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
randomwalk
· bearbeitet von randomwalk

@ Kühlschrank: Wenn der Kurs für Backsteine weiter so rasant steigt, wird das möglicherweise die Weltwirtschaft ins Wanken bringen und enorme gesellschaftliche Verwerfungen zeitigen. Ich hoffe du bist dir deiner gewaltigen Verantwortung bewusst!

 

OT: Noch eine Frage, die nichts mit Backsteinen zu tun hat: Kannst du mir bitte die Medikamente nennen, die dir dein Arzt verschreibt? Ich glaube, ich hätte die auch ganz gerne.

 

 

@ Schinzilord: Beantrage hiermit "Aurum felis" als nächstes Codewort für Backstein.

 

@ Mr. Jones: Zaunkönig an Sushimeister: Mission accomplished - der Ofen brennt. Treffen Schwanzlurch mit Delta-Romeo-Alpha-Golf-Hotel-India eingefädelt. Die Uhr tickt. Ich wiederhole: Die Uhr tickt. Zaunkönig Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Ich muss hiermit eine Ankündigung machen:

 

Ich habe hier in den letzten Wochen viel für Bit-Coin argumentiert, weil ich es für eine revolutionäre Technologie und hervorragende Ergänzung für fast jede Investment-Strategie halte. Bit-Coin ist nicht nur Geld für das Internet, sondern das Internet des Geldes. Das Konzept eines fortschreitenden, verteilten, dezentralisierten Netzwerk zur globalen Konsensbildung ist ein revolutionärer Mechanismus, um in unserer Welt Finanz und Eigentumsfragen ähnliche zu revolutionieren, wie das Internet Kommunikationsfragen revolutioniert hat.

 

Mir ist allerdings aufgefallen, dass diese Technologie, wie das oft bei neuen Technologien der Fall ist, auf wenig Gegenliebe im Forum stößt und meine Posts über ihre Vorzüge teilweise sogar als nervend empfunden werden.

 

Deswegen habe ich mich beschlossen, die Technologie außerhalb dieses Threads, effective immediately, nicht mehr als Investmentempfehlung in andere Threads einzubringen. Trotzdem denke ich, dass viele, die offen für neue Technologien sind, sich einmal unvoreingenommen mit der Technologie auseinandersetzen und eine eigene Meinung bilden sollten.

Denn interessant ist die Technologie allemal und sie wird eine Rolle in der Zukunft spielen, ob in der Form von Bit-Coins oder in anderer Form eingebettet in unsere Gesellschaft.

 

Ende der Ankündigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Stell die Pulle weg und leg dich schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Der Kurs steigt immer weiter und weiter, so langsam wird es unheimlich. Da scheine ich doch gewaltig was ins Rollen gebracht zu haben.

 

post-23733-0-58660000-1425727092_thumb.jpg

 

Wir müssten uns dann nochmal über den Unterschied zwischen steigen und fallen unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Backsteins sind auch bei non sequitur angekommen:

 

post-15902-0-98433100-1425729032_thumb.gif

 

post-15902-0-93848300-1425729044_thumb.gif

 

 

post-15902-0-36927500-1425729056_thumb.gif

 

 

post-15902-0-76560500-1425729125_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Der erste Backstein-ETF hat jetzt auch die Lizenz erhalten, wird also in nächster Zeit irgendwann auf dem Markt aufschlagen, auch wenn ich nicht verstehe, warum man Backsteins in einem ETF kaufen sollte, wenn man sie einfacher direkt kaufen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Könntest Du nochmal anhand des Chart-Bildes erklären wo Du "Der Kurs steigt immer weiter und weiter, so langsam wird es unheimlich." siehst. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Könntest Du nochmal anhand des Chart-Bildes erklären wo Du "Der Kurs steigt immer weiter und weiter, so langsam wird es unheimlich." siehst. Danke!

 

Das bezieht sich auf den Zeitraum, seit ich gekauft habe, für 209€/BTC, mittlerweile steht der kurs bei über 250€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ach so, ich verstehe, aufgrund von Market-Timing und der Tatsache, dass der Bit Coin-Preis nachdem er binnen 1,25 Jahre von 900 Euro auf 209 also um über 75% gefallen ist seit 2 Monaten sich wieder etwas erholt hat (also knapp 5% ausgehend von 900 Euro) als super Invest?

BTW: Anstatt mit Spekulation und dem großen Riskio auf Totalverlust (schon mal von virtuellen BC-Banküberfällen und den darauffolgenden BC-Bankenpleiten gehört) auf die Schnelle 20% (209 <-> 250 Euro) zu machen, habe ich mit meinem Depot seit Jahresanfang auch knapp 15% gemacht.

Das relativiert Deine Mega-Gewinne dann doch etwas, oder!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markgräfler

Ich vermute das Kühlschrank den steigenden Kurs seit seinem Kauf meint. Der war denke ich so ca. bei 220.

 

Ich muss aber auch faierweise sagen, dass ich nicht damit gerechnet habe das der BC sich seit seinem Absturz so lange hält. Ich dachte wenn die beschlagnahmten BC von Mt.Gox auf den Markt geschmissen werden es schneller und tiefer geht. Das der Kurs sich immer noch bei über 200 befindet wundert mich schon ein wenig.

 

Ich für meinen Teil hatte auch schon diesen Hype. Angefangen bei 40 und bei 100 die Lust verloren. Meine Kontoauszüge waren absolut nicht mehr lesbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markgräfler
· bearbeitet von Markgräfler

...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Ach so, ich verstehe, aufgrund von Market-Timing und der Tatsache, dass der Bit Coin-Preis nachdem er binnen 1,25 Jahre von 900 Euro auf 209 also um über 75% gefallen ist seit 2 Monaten sich wieder etwas erholt hat (also knapp 5% ausgehend von 900 Euro) als super Invest?

 

 

Ja, ein super Invest. Du unterliegst hier einem Vergangenheits-Bias. Wie sich der Kurs vor deinem Einstieg entwickelt hat ist vollkommen egal für den eigenen Invest. Wichtig ist nur, wie sich der Kurs ab dem Investitionszeitpunkt entwickelt.

Aber wenn du schon eine langfristige Betrachtung willst, dann würde ich mindestens zwei Jahre zurückgehen, da stand der kurs bei 35€ (darauf bezogen habe ich über 100% Gewinn gemacht), vor etwas mehr als 3 Jahren sogar bei etwa 2€ (darauf bezogen hab ich 2000% Gewinn gemacht). Verstehst du also, wie unsinnig es ist, irgendeinen zufälligen Punkt in der Vergangenheit als Referenz zu nehmen? Für das eigene Investment ist relevant, was man selbst gezahlt hat. Leute wie du, die den ungüngstigsten oder günstigsten Einstiegszeitpunkt ex post raussuchen, die werden sich da natürlich schwer tun. Die langfristige Entwicklung (über mehrere Jahre) ist allerdings klar und daran ändert auch eine zwischenzeitliche Überkorrektur nach oben nichts.

 

 

BTW: Anstatt mit Spekulation und dem großen Riskio auf Totalverlust (schon mal von virtuellen BC-Banküberfällen und den darauffolgenden BC-Bankenpleiten gehört) auf die Schnelle 20% (209 <-> 250 Euro) zu machen, habe ich mit meinem Depot seit Jahresanfang auch knapp 15% gemacht.

Das relativiert Deine Mega-Gewinne dann doch etwas, oder!?

 

Ähm, in der Geschichte von Backstein gab es noch keinen Fall, in dem auch nur ein Bitcent aus einem Coldwallet gestohlen wurde. Backstein wurde dafür konstruiert, sein Geld selbst zu sichern und zu verwalten, erlaubt aber natürlich auch verschiedenste Konstruktionen wie Börsen oder Banken, die dein Geld für dich aufbewahren. Aber wer seine Private Keys einer völlig unregulierten Exchange wie MtGox überlässt (völlig freiwillig) und dann auch nach unzähligen Beweisen der Inkompetenz dieser Exchange dort belässt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen und der verliert zu Recht sein Geld.

Man kann auch in Berlin Neukölln mitten in der Nacht einem wildfremden einen Koffer mit 100.000€ in Bar überlassen und ihn darum bitten, mal eine Stunde darauf aufzupassen, während man nen Döner essen geht. Vielleicht hat man ja Glück und bekommt den Koffer wieder zurück, aber wenn er weg ist, dann ist daran nicht die fehlerhafte Konstruktion van Bargeld schuld, sondern die eigene Dämlichkeit.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler
Verstehst du also, wie unsinnig es ist, irgendeinen zufälligen Punkt in der Vergangenheit als Referenz zu nehmen?

 

Kannst du dann bitte damit aufhören, überall im Forum deinen Mist zu verbreiten? Denn wie du so schön sagst, es interessiert absolut überhaupt niemanden, ob sich seit irgendeinem zufälligen Punkt in der Vergangenheit (DEIN EINSTIEGSZEITPUNKT) der Kurs geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Ich vermute das Kühlschrank den steigenden Kurs seit seinem Kauf meint. Der war denke ich so ca. bei 220.

 

Ich muss aber auch faierweise sagen, dass ich nicht damit gerechnet habe das der BC sich seit seinem Absturz so lange hält. Ich dachte wenn die beschlagnahmten BC von Mt.Gox auf den Markt geschmissen werden es schneller und tiefer geht. Das der Kurs sich immer noch bei über 200 befindet wundert mich schon ein wenig.

 

Ich für meinen Teil hatte auch schon diesen Hype. Angefangen bei 40 und bei 100 die Lust verloren. Meine Kontoauszüge waren absolut nicht mehr lesbar.

 

Naja, ich hoffe, dass Du in dieser Zeit niemanden BC als das neue Top-Invest verkauft hast in er das Gewinne aus seinem Aktieninvest stecken soll.

Kühlschrank schrieb ja selber, dass er bei 209 eingestiegen ist und der Kurs un bei 250 steht. Fahrlässig finde ich, dass er ignoriert, dass er Ende 2013 bei über 900 Euro stand.

Eine sichere Anlage mit abschätzbarem Risiko ist für mich was anderes.

 

BTW: Den Kontoauszug würde ich wieder löschen. Wenn ich meinen Klarnamen mit Überweisungen im Internet sehen würde, würde ich Amok laufen.Ich sehe, hast Du schon. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

...;)

 

wies aussieht, bin ich nicht der einzige KSC-Fan hier im Forum^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank
· bearbeitet von Kühlschrank

Naja, ich hoffe, dass Du in dieser Zeit niemanden BC als das neue Top-Invest verkauft hast in er das Gewinne aus seinem Aktieninvest stecken soll.

Kühlschrank schrieb ja selber, dass er bei 209 eingestiegen ist und der Kurs un bei 250 steht. Fahrlässig finde ich, dass er ignoriert, dass er Ende 2013 bei über 900 Euro stand.

 

 

Naja, sollte er in seiner Zeit (Kurs zwischen 40 und 100) Investitionen in BC empfohlen haben, dann stehen alle, die auf ihn gehört haben, jetzt richtig gut da, weil der Kurs war seitdem nie wieder so tief und selbst wenn sie nicht den besten Verkaufszeitpunkt bei 900 erwischt haben, stehen sie immernoch mindestens mit 100% im plus. Ich denke niemand davon würde ihm diese Empfehlung als Top-Invest übel nehmen, weil es sich ja auch als solches herausgestellt hat.

 

 

Eine sichere Anlage mit abschätzbarem Risiko ist für mich was anderes.

 

Für mich ist eine sichere Anlage mit abschätzbarem Risiko auch was anderes.

Als solche habe ich BC aber auch nirgends bezeichnet. Es ist eine hochriskante Anlage, aber wie so oft ist ohne Risiko auch nicht viel Rendite möglich, das sind zwei Seiten einer Medaille. Jeder muss selbst wissen, ob hochriskante Anlagen was für ihn sind. Falls ja, dann halte ich BC für ein gutes Investment.

 

Es mag Leute auf dieser Welt geben, die bereit sind mehr Risiko zu tragen als Tagesgeld oder Matratze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markgräfler

mit sicherheit habe ich es niemanden empfohlen in bc zu investieren. Darüber gesprochen sicherlich.

 

Die Technologie ist natürlich schon interessant nur absolut nicht praktikabel. Da ist die KK, EC oder Paypal in der Handhabung viel einfacher. Und wir Menschen mögen es halt bequem. Ausnahmen sind halt illegale Geschäfte wie es SilkRoad betrieben hat oder Käufe im Dark Net.

Da passt es und deswegen wird wenn es, falls es überhand nimmt, die Regierung auch einen Riegel vorschieben.

 

...;)

 

wies aussieht, bin ich nicht der einzige KSC-Fan hier im Forum^^

 

wo kommst Du her ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

mit sicherheit habe ich es niemanden empfohlen in bc zu investieren. Darüber gesprochen sicherlich.

 

Die Technologie ist natürlich schon interessant nur absolut nicht praktikabel. Da ist die KK, EC oder Paypal in der Handhabung viel einfacher. Und wir Menschen mögen es halt bequem. Ausnahmen sind halt illegale Geschäfte wie es SilkRoad betrieben hat oder Käufe im Dark Net.

Da passt es und deswegen wird wenn es, falls es überhand nimmt, die Regierung auch einen Riegel vorschieben.

 

wies aussieht, bin ich nicht der einzige KSC-Fan hier im Forum^^

 

wo kommst Du her ?

 

Vom Bodensee, hab aber früher mal in Rastatt gewohnt.

 

Dass KK, EC, etc in der Handhabung einfacher sind, ändert sich gerade. BTC kann in NFC implementiert werden und dann reicht wie bei ApplePay ein Wischer über das Lesegerät. Das Internet war in den ersten Jahren auch nicht einfach in der Handhabung und um überhaupt eine E-Mail zu verschicken brauchte man schon stark fortgeschrittene Programmierkenntnisse. Heute bekommt das sogar meine Oma hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Naja, ich hoffe, dass Du in dieser Zeit niemanden BC als das neue Top-Invest verkauft hast in er das Gewinne aus seinem Aktieninvest stecken soll.

Kühlschrank schrieb ja selber, dass er bei 209 eingestiegen ist und der Kurs un bei 250 steht. Fahrlässig finde ich, dass er ignoriert, dass er Ende 2013 bei über 900 Euro stand.

 

 

Naja, sollte er in seiner Zeit (Kurs zwischen 40 und 100) Investitionen in BC empfohlen haben, dann stehen alle, die auf ihn gehört haben, jetzt richtig gut da, weil der Kurs war seitdem nie wieder so tief und selbst wenn sie nicht den besten Verkaufszeitpunkt bei 900 erwischt haben, stehen sie immernoch mindestens mit 100% im plus. Ich denke niemand davon würde ihm diese Empfehlung als Top-Invest übel nehmen, weil es sich ja auch als solches herausgestellt hat.

 

 

Eine sichere Anlage mit abschätzbarem Risiko ist für mich was anderes.

 

Für mich ist eine sichere Anlage mit abschätzbarem Risiko auch was anderes.

Als solche habe ich BC aber auch nirgends bezeichnet. Es ist eine hochriskante Anlage, aber wie so oft ist ohne Risiko auch nicht viel Rendite möglich, das sind zwei Seiten einer Medaille. Jeder muss selbst wissen, ob hochriskante Anlagen was für ihn sind. Falls ja, dann halte ich BC für ein gutes Investment.

 

Es mag Leute auf dieser Welt geben, die bereit sind mehr Risiko zu tragen als Tagesgeld oder Matratze.

Dann solltest du nicht in anderen Beiträgen vergessen zu schreiben das es hoch riskant ist, bisher hast du es nicht gemacht, bisher war es einfach nur Werbung ohne diesen Hinweis.

Übrigens kann man sich alles schön quatschen, egal wie riskant oder negativ es ist. Wenn man möchte findet man immer positives.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markgräfler

 

Vom Bodensee, hab aber früher mal in Rastatt gewohnt.

 

Dass KK, EC, etc in der Handhabung einfacher sind, ändert sich gerade. BTC kann in NFC implementiert werden und dann reicht wie bei ApplePay ein Wischer über das Lesegerät. Das Internet war in den ersten Jahren auch nicht einfach in der Handhabung und um überhaupt eine E-Mail zu verschicken brauchte man schon stark fortgeschrittene Programmierkenntnisse. Heute bekommt das sogar meine Oma hin!

 

Kenn ich mich zuwenig aus. Nun. auf jedenfall viel Glück bei Deinen Investments. Entweder es klappt oder auch nicht. Dann ist das Geld halt weg. Solange es nicht schmerzt...OK. Und ein gut gemeinder Rat: Etwas den Ball flachhalten und sich still und heimlich über die Gewinne freuen... falls es dazu kommen sollte.

 

So long. Bin zum essen eingeladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...