Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Draak

In welche Fonds bei Trendwende?

Empfohlene Beiträge

Draak

Hallo zusammen,

 

wenn die Trendfolgefonds schon von Aktien in Cash gehen, wird mir mulmig.

Vor Kurzem habe ich hier einen Chart von einem Hedge- / Managed Futures Fonds gesehen, der sich schön gegenläufig bei fallenden Märkten entwickelt hat.

Leider finde ich den nicht wieder.

 

Habt ihr Vorschläge für Fonds, die sich zur Depotabsicherung eignen? Gehen wir mal grob von einem Weltportfolio nach Marktkapitalisierung aus.

Wie sicherlich die meisten hier, möchte ich meine abgeltungssteuerfreien Positionen nicht anfassen, aber den Rest könnte man ja umschichten, bis sich der Nebel in der Glaskugel wieder lichtet.

 

Mit Mischfonds macht man die Marktbewegung wahrscheinlich genauso mit, nur abgemildert.

Wenn Cash nicht erwünscht ist, kommen nur noch Hedgefonds in Frage, oder?

Weiß jemand welche, die in der Vergangenheit insbesondere bei Abwärtsbewegungen besonders erfolgreich waren?

 

Gruß

D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...