Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Denker77
· bearbeitet von Denker77

Zwecks Diversifikation bietet es sich an, Immobilienwerte zu haben. Ich finde weder geschlossene noch "offene" Immobilienfonds besonders attraktiv und möchte mir auch keine Immobilie kaufen.

 

Wenn man nun einfach in Wohnimmobilien investieren möchte - als Inflationsschutz mit geringer Rendite und zur Streuung - könnte man doch Anteile in städtischen Wohnungsbaugenossenschaften kaufen. Wenn man dort Mitglied ist, darf man Anteile erwerben. Das dient auch noch einem guten Zweck.

 

Was haltet Ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Wenn man nun einfach in Wohnimmobilien investieren möchte - als Inflationsschutz mit geringer Rendite und zur Streuung - könnte man doch Anteile in städtischen Wohnungsbaugenossenschaften kaufen. Wenn man dort Mitglied ist, darf man Anteile erwerben. Das dient auch noch einem guten Zweck.

 

Was haltet Ihr davon?

Gute Idee - für die Mieter. Als Investor schaue ich auf die Rendite. Ist die das Ziel der von dir betrachteten städtischen Wohnungsbaugenossenschaften? Dann investiere. whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuzan

Durch die Änderungen des Genossenschaftsgesetzes ist es mittlerweile durchaus nicht mehr klar ersichtlich, ob eine Wohnungsgenossenschaft sich dem Wohl der Genossen verpflichtet sieht oder aber wie ein normales Unternehmen am Markt agiert oder gar die Geschäftsführung eigene Interessen verfolgt. Man sollte sehr darauf achten, dass weder Aufsichtsrat noch Vertreterversammlung vornehmlich aus Freunden der Geschäftsführung bestehen. Ein Beispiel, nach meiner Meinung negatives, ist hierbei eine Genossenschaft in Hannover, die sich meiner Ansicht deutlichst im Esoterikbereich tummelt. Meiner Meinung ist auch in diesem Bereich etwas "Forschungsarbeit" notwendig, so denn man investieren möchte ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...