Zum Inhalt springen
hululu0

Wer kauft meine aktien

Empfohlene Beiträge

hululu0

Hallo

 

Hab erst mit ein paar kumpels über Aktien diskuttiert (haben keine Ahnung) Wir sind nichr draufgekommen wer eigentlich die Aktien kauft, die ein anderer Aktionär verkauft hat oder verkaufen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

:dumb:

Na wer wohl..... Ein anderer Aktionär :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hululu0

Und wenn niemand da ist wo die aktien zum von mir verkauften kurs kaufen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddin
· bearbeitet von Maddin

Hallo,

 

dann bleibst du auf deinen Aktien sitzen - wenn du eine limitierte Verkaufsorder erteilt hast - bis sich eine Seite (Verkaufer = Du oder Kaeufer) bewegt. Sprich du mit dem Preis runtergehst oder die Gegenseite, der potenzielle Kaeufer, sich entscheidet doch zu dem Preis zu kaufen.

 

Gruss Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
Und wenn niemand da ist wo die aktien zum von mir verkauften kurs kaufen will?

Ganz einfache Angebot-Nachfrage-Regelung. Dann fällt der Kurs, bis sich genügend Käufer gefunden haben.

Wenn sich keine Käufer für Kaffee finden, wird der Preis eben so weit herunter gesetzt, bis es wieder genügend Käufer für einen Spottpreis gibt. Gewinn/Verlust für den Kaffeeverkäufer lassen wir mal außen vor.

 

Es findet sich bei unlimitierten Verkäufen immer ein Käufer. Alles natürlich streng anonym. Bei limitierten Verkäufen (Preis festgelegt), wie Maddin beschreibt, müssen sich genügend Käufer für den Preis X finden, damit seine Stücke zu diesem Preis den Besitzer wechseln. Ansonsten kommt kein Handel zustande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlitzer

Hallo

 

Und inzwischen geht das über elektornische Handelsplätze (z.b. XETRA) aber auch konventionelle Handlesplätze wie Frankfurt bei stark gehandelten Werten (z.B. DAX, TecDAX, mDax etc) auch in sekunden bis Minutenschnelle !!!

 

Bei einer unlimitierten Order von insgesamt etwa 8000 EUR Geld durch plötzliche Preissteigerung zu verlieren ist relativ gering ! Heißt du bietest Aktien der Firma X- zum Verkauf an (eine Aktie 20 EUR), es will sie aber nur jemand kaufen für 18 EUR, und dann hast du halt 10% Verlust gemacht. Kommt aber wie gesagt nur bei NischenAktien so krass vor.

ich hatte bei DAX und TecDax Aktien bisher nie Probleme damit !

 

www.xetra.de

www.onvista.de

 

Gruß,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...