Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
niq

PIRELLI & C. S.P.A.

Empfohlene Beiträge

niq

Bin am überlegen mich bei Pirelli reinzukaufen..

Was sagt ihr zu der Aktie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

bin im August bei 0,85 drauf aufmerksam geworden,

hab´sie mir jetzt noch einmal angeschaut, aber kein Interesse ;)

 

 

Investor Relations

Pirellis Geschäftstätigkeiten sind auf die Kernmärkte Reifen, Immobilien und Breitbandlösungen konzentriert, hier gehören wir zu den weltweit tätigen und innovativen Marktführern.

Unser Unternehmen hat sich in mehr als hundert Jahren zu einem multinationalen Konzern entwickelt, der weltweit in den lokalen Märkten Fuß gefasst und seine Kernsektoren ausgebaut hat.

 

Im Jahr 2001 übernahm Pirelli über Olimpia einen Anteil an Olivetti (die inzwischen mit Telecom Italia fusioniert hat), an der auch Edizione Holding, IntesaBCI und Unicredito Anteile halten. Anfang 2003 wurde auch Hopa in den Kreis der Olimpia-Aktionäre aufgenommen.

 

Pirelli & C. besitzt auch einen beherrschenden Anteil an Pirelli & C. Ambiente und hält bedeutende Kapitalbeteiligungen an anderen Unternehmen.

 

Im Gesamtjahr 2004 lagen die Umsatzerlöse bei 7 Mrd. Euro (einschließlich der Aktivitäten in der Sparte Energie- und Telekommunikationskabel und Systeme, die im Juli 2005 an Goldman Sachs Capital Partners verkauft wurde). Per 31.12.2004 belief sich der weltweite Personalstand der Pirelli & C. auf 37.154 Mitarbeiter.

 

Die Gruppe verfügt über eine transparente und konsequente Unternehmensführung. Die Hälfte der Mitglieder des Aufsichtsrates ist unabhängig, 4 von ihnen sind von Minderheiten bestellt.

 

Seit dem ersten Quartal 2005 sind die Pirelli & C. S.p.A.-Zahlen

IAS/IFRS-konform.

Die Pirelli & C. S.p.A. ist an der Mailänder Börse notiert (PECI.MI).  http://www.de.pirelli.com/de_DE/this_is_pi...0019&s2=4200095

 

weitere Informationen sind unter Investor Relations Pirelli.com zu erlangen.

http://www.pirelli.com/en_42/this_is_pirel...0019&s2=4200095

 

 

11.11.2005 16:23

Pirelli legt in den ersten neun Monaten deutlich zu

Der italienische Mischkonzern Pirelli&C. S.i.A.p.A. (ISIN IT0000072725/ WKN 852023) konnte in den ersten neun Monaten beim Gewinn deutlich zulegen.

 

Wie der auf die Bereiche Elektrotechnologie und Reifen spezialisierte Konzern am Freitag bekannt gab, lag der operative Gewinn in den ersten drei Quartalen bei 278 Mio. Euro, nach 224 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn verbesserte sich von 234 Mio. Euro auf 316 Mio. Euro. Wesentlichen Anteil an der deutlichen Ergebnisverbesserung hatte die Reifensparte, welche im Vergleich zum Vorjahreszeitraum trotz höherer Rohstoffkosten beim operativen Ergebnis im Vorjahresvergleich um 25 Prozent auf 271 Mio. Euro zulegen konnte. Der Konzernumsatz verbesserte sich im Gesamtkonzern von 2,93 Mrd. Euro auf 3,32 Mrd. Euro.

 

Für das Gesamtjahr erwartet Pirelli eine deutliche Verbesserung beim Umsatz und Ergebnis gegenüber der Vorjahresperiode.

 

Die Aktie von Pirelli notiert in Mailand aktuell mit einem Plus von 2,79 Prozent bei 0,76 Euro.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-5600624.asp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bei guten Nachrichten und einem Chart, der sich noch im

Abwärtstrend befindet, würde ich zumindest eine Umkehrformation

abwarten vor dem Einstieg.

 

So ein Abwärtstrend kann auch weiter gehen trotz guter Nachrichten.

Man muss darauf achten, woher die Nachrichten kommen, am besten

den Geschäftsbericht der Firma lesen. In jedem GB gibt es das Kapitel

"Aussichten", was jeder verstehen kann. Unbedingt lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

@niq,

habe gerade die Januarausgabe der uro Finanzen durchgeblättert, dort gehört die Aktie zu den Top 5 Europaempfehlungen für das kommende Jahr

 

evtl. doch eine kl. spekulative Posi wagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

bin eingestiegen, hoffen wir auf ne gute Fahrt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

eine kurze Frage, da verkauft jemand über 60000 Aktien bald. Führt das zu einem kurzfristigem Kursrückgang erfahrungsgemäss?

 

Realtime-Kurs 23.12., 14:19:52

Kurs Volumen

Geld 0,78 250 Stk.

Brief 0,80 60.167 Stk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker

hallo leute,

 

wie eure einschätzung zu dieser aktie?

 

beste grüße,

hobbybroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

spekulativ.

Firma besteht aus 4 Sparten wenn ich es richtig im Kopf habe.. Wenn man sich hier mehr aufs Kerngeschäft konzentrieren würde und die eine oder andere Randaktivität verkaufen würde wären durchaus 50% Kursgewinn drin. Bisher rate ich aber ab, da die Renditen die erzielt werden schon sehr dürftig sind (einstellig) und zuletzt war die Fa. sogar in die roten Zahlen gerutscht, was aber einen Sondereffekt glaube ich geschuldet war..

 

Wie du siehst "glaube" usw. zeigt dass ich die Aktie schon auf dem Radar hatte aber relativ schnell abgebrochen hatte als ich gesehen hatte dass da das eine oder andere mir nicht so gefällt.

 

evtl. aber Turnaround-Kanditat...Wer sowas mag und nen Traditionsladen will... sollte zugreifen.

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

hallo waynehynes,

 

habe eine grafik zur tätigkeit der pirelligruppe hochgeladen.

vorerst habe ich hier von einem einstieg abstand genommen. werde pirelli aber weiterhin im auge haben.

 

beim turnaround setz' ich momentan lieber aus hyundai. die zeit wird zeigen, ob's die richtige entscheidung war...

 

 

post-2115-1170426070_thumb.gif

 

gruß,

hobbybroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

wenn ein Autobauer dann würde ich GM kaufen.

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
wenn ein Autobauer dann würde ich GM kaufen.

Gruß

 

W.Hynes

 

nachdem mir klar wurde, dass ich nicht in prelli einsteigen will habe ich mich nach einem interessanten autowert umgeschaut. gm hatte ich schon 1 jahr im depot und gestern verkauft. habe mich in der wahl zwischen nissan, toyota und hyundai für hyundai entschieden, da ich hier auf einen bevorstehenden turnararound setzte. toyota und nissan sind schon in der letzten zeit unheimlich gut gelaufen... glaube hyundai könnte ne gute anlage werden, sofern der turnaround auch kommt. und sollte dem nicht so sein, kann ich ein paar % abschlag verkraften. bin mal gespannt...

 

 

@all: sorry, für die plauderei über autowerte im pirelli-kalender thread : )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

Schade,

 

kaum hatte Telefonica Interesse an einer Sparte der PirelliGroup bekundet ging es nach Norden.

Da Telefonica entschlossen ist, "groß" bei Telecom Italia einzusteigen, könnte Pirelli davon profitieren.

 

 

HobbyBroker

h_kl.html?PERIOD=4&ID_NOTATION=5437016.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
wenn ein Autobauer dann würde ich GM kaufen.

Gruß

 

W.Hynes

Na, ob das im nachhinein so eine gute Idee gewesen wäre: http://www.handelsbl...ng/3188620.html

 

Pirelli wird jetzt jedenfalls vom chinesischen Chemiekonzern Chem-China übernommen: http://www.handelsbl...i/11541470.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...