Zum Inhalt springen
RED67

Absoluter Neuling

Empfohlene Beiträge

RED67

Wie das Thema schon sagt ich bin absoluter Neuling in dem Bereich Aktienhandel. Einige Bücher sind bestellt und ich habe mir mal die Zeitschift "Der Aktionär" aboniert und ganz wichtig ich habe mich hier angemeldet :thumbsup:

 

 

Ich habe also noch null Ahnung. Noch Gestern Mittag habe ich mir gedacht, Morgen kaufst du die erste Aktie, davon bin ich schon weg.... ;)

 

Meine ersten Fragen was brauche ich alles? Bei welchen Anbietern seid ihr? Wie läuft denn eigentlich ein Kauf/Verkauf einer Aktie ab?

 

Was ich nach der Infophase vorhabe ist, nicht einfach Aktien kaufen sondern "kaufen nach Anleitung" also nach Musterdepots wie z.B.: bei "Der Aktionär". Was haltet ihr davon?

 

 

Schon mal danke für die Antowrten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
· bearbeitet von Sperber

Du brauchst ein Depot bei einer Bank oder einem Discount-Broker, überweist das nötige Geld zum Investieren auf das entsprechende Verrechnungskonto und schon kann es losgehen! Es kann dem finanziellen Erfolg natürlich nützlich sein, wenn man weiß, was man tut, aber es haben schon Schimpansen durch reines Dartpfeil-Werfen höhere Gewinne gemacht als erfahrene Fondsmanager :)