Zum Inhalt springen
Tobi82

DWS RiesterRente Premium

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
Zitat

[Gestern gab die] DWS ... bekannt, vom 1. Juli keine [Riester-]Fondsverträge mehr anzubieten. Die bestehenden Verpflichtungen ... wird sie weiterhin erfüllen. ... Eine Reihe von Versicherern dürften dem Beispiel folgen, weil zum 1. Januar der Höchstrechnungszins in der Lebensversicherung auf ein Niveau fällt, auf dem eine Beitragsgarantie ohne Verluste unmöglich wird. Die DWS aber behält sich vor, den Neuvertriebsstopp zu prüfen, sobald eine notwendige Reform durch den Gesetzgeber auf dem Weg sei.

Quelle: FAZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver

Um ehrlich zu sein, dass das DWS Riesterprodukt vom Markt verschwindet ist glaube ich nicht das Ende der Welt. Es zählte zwar zu sehr billigen, aber nicht unbedingt zu den sehr guten Modellen.

 

Aber da gibt es sicher einen gewissen Trend - wobei ich mich immer noch frage ob nicht mittlerweile einfach die Neuabschlüsse abnehmen weil auch der Letzte gemerkt hat dass Riestermodelle ziemlich schlechte Renditen haben (selbst in guten Zeiten) und dass die Kosten so extrem sind dass sich das oft einfach nicht rechnet. Aber gut, das auf die Politik zu schieben ist natürlich immer besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...