Zum Inhalt springen
franke

Rürup / BUZ - Kombinationsvertrag von der Alte Leipziger von MLP Verkäufer

Empfohlene Beiträge

franke

Hallo zusammen,

habe mich hier angemeldet weil ich mir hierdurch verspreche eine objektive Zweitmeinung einholen zu können.

Folgende Situation: Ich bin Berufseinsteiger, 26 Jahre, kerngesund und mein Brutto Jahresverdienst sind 46000 Euro.

Bisher wurde ich von meinem MLP Berater zur vollsten Zufriedenheit zu Sachversicherungs-Fragen beraten.

Ich vertraue ihm, er nimmt sich sehr viel Zeit und er kommt mir recht seriös vor.

Ich weiß aber auch, dass er wie jeder andere Makler auch von Versicherungsprovision lebt...

 

Ich konnte meine Versicherungen dahingehend optimieren, dass ich günstiger und besser versichert bin.

Als Altlast habe ich eine BU über 400 Euro, die mir im Eintrittsfall nichts nutzen wird außer den Staat zu entlasten (den Vertrag behalte ich aber9.

Außerdem habe ich noch eine Mini-Lebensversicherung...

 

Mein MLP-Berater hat mich auf diesen Umstand hingewiesen und hält folgende Kombination für mich als sinnvoll...

Alte Leipziger AlFonds, Rentenbeginn mit 65 Jahren, zu zahlender Betrag 178Euro (inkl. 1200Euro BU).

Darin enthalten ist ein Airbag , garantierte jährliche Steigung und pipapo...

Hiermit würde ich im BU Fall zusammen mit meiner Bestandsversicherung (Überbleibsel aus Ausbildungszeit) auf1600 Euro kommen.

Durch die Kombination von BU und Rürup liese sich Steuern sparen... das Konzept hört sich stimmig an.

Abschreckend sind allerdings die im Vertrag beschriebenen horrenden Vertragskosten.

 

Ich zitiere:

"Für den Abschluss und Vertrieb der Versicherung fallen insgesamt 3636,42EUR an. Davon werden für die Zusatzversicherung zu Versicherungsbeginn einmalig 1301,82EUR fällig

.....

Daneben werden übrige Kosten.... berechnet:

jährlicher Beitragsaufwand 2346,36EUR...

jährliche Kosten 322,92EUR

...."

 

Ich bin mir reichlich gesunder Skepsis gesegnet...