Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aktiencrash

Wiso Börse 2006

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Ich habe jetzt auch mal ein Problem.

Ich habe die max. Anzahl von Depots eröffnet. Nun habe ich 3 Depots gelöscht. Der Haken, ich kann diese Depots nicht mehr neu eröffnen :huh: !

Weder Inhaber noch Kontos lassen sich neu erstellen. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Hallo,

 

ich hätte ein paar Fragen bezüglich WisoBörse, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

 

 

 

Zu den Anforderungen:

 

Zum ersten benutze ich Kerzencharts, das sollte schonmal funktionieren.

Als Aktien interessieren mich vor allem deutsche Werte, zusätzlich Dow und Eurostoxx.

Mir reichen EoD-Daten vollkommen aus, da ich auf Basis der Schlusskurse handeln will.

Desweiteren sollen Charts mit Trendlininien und Widerständen speicherbar sein.

 

Welches Datenabo, würde ich dazu brauchen?

Muß ich dann jeden Abend Kurse runterladen?

 

 

 

Zu den Filtermöglichkeiten:

 

Zum ersten will ich die stärksten Trends ausfiltern, wie es Aktiencrash in seinem Musterdepot vormacht. Das sollte bei mir also auch funktionieren.

 

Ist es möglich, bei Erreichen eines neuen ATH oder eines neuen Hochs ein Signal von Wiso Börse zu erhalten, oder nur Aktien zu suchen, die ein neues Hoch erreicht haben?

 

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
Zum ersten benutze ich Kerzencharts, das sollte schonmal funktionieren.

Als Aktien interessieren mich vor allem deutsche Werte, zusätzlich Dow und Eurostoxx.

Mir reichen EoD-Daten vollkommen aus, da ich auf Basis der Schlusskurse handeln will.

Desweiteren sollen Charts mit Trendlininien und Widerständen speicherbar sein.

Das geht alles.

Bei einigen Aktien gibt es keine Kerzencharts, nur EOD, sind dann aber hauptsächlich Pennystocks.

Welches Datenabo, würde ich dazu brauchen?
Hab selber seit ca. 1 Jahr das 5 Abo und bin damit sehr zufrieden. Es sind dort alle Aktien enthalten, die man in Dtl handeln kann.
Muß ich dann jeden Abend Kurse runterladen?
Du musst nicht, aber es wäre schon sinnvoll. Sonst bringts ja nichts.

 

Zu den Filtermöglichkeiten:

 

Zum ersten will ich die stärksten Trends ausfiltern, wie es Aktiencrash in seinem Musterdepot vormacht. Das sollte bei mir also auch funktionieren.

 

Ist es möglich, bei Erreichen eines neuen ATH oder eines neuen Hochs ein Signal von Wiso Börse zu erhalten, oder nur Aktien zu suchen, die ein neues Hoch erreicht haben?

Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Ich weiß nur, dass es möglcih ist, nur nicht wie es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow

Hier sind meine Erfahrungen zu dem 5 Abo beschrieben:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...indpost&p=43142

 

Und das Phänomen tritt eben nicht nur bei Pennystocks auf, sondern bei allen Aktien, die nicht im kostenlosen Abo enthalten sind. Die nötigen Daten für die Candlesticks bekommst du nur, wenn du regelmäßig abends die Neartime-Daten abholst. Von den Tagen, wo du nach Börsenschluss keine Neartime-Daten abgeholt hast, hast keine oder "falsche" (eben vom Zeitpunkt des letzten Abrufs an dem betreffenden Tag) Daten für deine Kerzen. Wenn du wirklich Candlesticks brauchst (oder auch Indikatoren, die auf Volumen basieren), brauchst du das Deutschland-Abo für 20 pro Monat.

 

Deshalb habe ich mein 5 Abo genauso wie den Premium-Service von WISO gekündigt und verwende jetzt ProRealTime.com. Das ist kostenlos, bietet komplette Kerzen für (fast?) jeden Wert und auch Volumen. Leider reichen die historischen Daten nicht so weit zurück wie bei WISO, aber immerhin weiter als bei Tradesignal. Außerdem hat das den Vorteil, dass man nicht dauernd neue Kursdaten runterladen und importieren (was bei WISO schon immer ein paar Minuten dauert) muss, weil das ganze direkt online funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

ich hab mir prorealtime jetzt mal angesehen, und die software sieht sehr gut aus. Vor allem das Preis-Leistungsverhältniss ist echt spitze! :D

 

Ich hab noch ein paar Probleme Charts zu speichern, was ja irgendwie gehen muss. Den Screener werde ich auch mal noch probieren, vielleicht hat sich WisoBörse damit für mich erledigt.

 

Gruss und vielen Dank für den Tip :thumbsup:

downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

hi, ist das hier der offizielle wiso börse 2006 thread?

gibt ja 100 andere, sollte man vielleicht mal etwas sortieren.

Habe 2 Fragen.

Kommt Wiso Börse jährlich neu raus, also gibt es bald 2007 oder haben die keine festen Erscheinungsdaten?

Und kann man Aktien nach KGV suchen in Wiso Börse 2006 (oder weiß jemand wo man sonst noch Aktien nach KGV suchen kann)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
hi, ist das hier der offizielle wiso börse 2006 thread?

gibt ja 100 andere, sollte man vielleicht mal etwas sortieren.

Habe 2 Fragen.

Kommt Wiso Börse jährlich neu raus, also gibt es bald 2007 oder haben die keine festen Erscheinungsdaten?

Und kann man Aktien nach KGV suchen in Wiso Börse 2006 (oder weiß jemand wo man sonst noch Aktien nach KGV suchen kann)?

 

hi!

 

wie das mit dem erscheinungsrrythmus früher war, weiss ich net. da hieß wiso einfach börse 3.0 oder so. aber börse 2006 ist im herbst 2005 rausgekommen, was natürlich nicht zwingend heissen muss, dass in diesem herbst die 2007er version rauskommt.

 

 

ja man kann in wiso börse nach aktien suchen, deren kgv kleiner bzw. größer x ist. (x kannst du logischerweise selber definieren.

 

hoffe dass hilft ein bischen weiter,

 

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ist das Programm nun zu empfehlen oder nicht? .. Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

ich bin damit vollauf zufrieden.

 

günstig, umfangreich, bedienung leicht, bzw leicht erlernbar...

 

viele programme sind teurer.

 

wofür benötigst du dass programm denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Ich kann auch nicht klagen, habe zwar noch eine ältere Version, aber auch die ist gut.... Das kleinste Kurspaket ist sogar kostenfrei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

nunja, wofür ich das Programm benötige? Gute Frage, ich würde gerne aktien nach Trends etc. filtern können usw., nach BBs etc.

 

Also quasi das volle Programm.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

dann schau dir doch mal tradesignal.com an - bietet nicht dasselbe wie wiso börse, ist aber kostenfrei (zumindest in der standard-version).

 

du kannst dort ua auch mit bb arbeiten.

 

ich glaube aber filtermöglichkeiten (wie zb suche alle aktien mit 20-tageshoch) findest du dort nicht.

die depot-verwaltung auch nicht, aber dafür gibt es ja auch andere kostenlose tools im netz.

 

probier einfach mal aus, kannst ja immer noch zu wiso "upgraden"

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Naja, hab mir wiso mal bestellt... denke, dass ich die 40 Euro nicht fehlinvestiert habe... :) Danke für die Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Zur Not kannst du es ja zurücksenden....und das sogar unfrei.... aber ich denke, die 40 Euro hast du wirklich nicht umsonst investiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
Zur Not kannst du es ja zurücksenden....

 

vorausgesetzt, man hat die versiegelung nicht geöffnet :-"

 

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
vorausgesetzt, man hat die versiegelung nicht geöffnet :-"

 

horeb

 

...auch dann... hab ich schon gemacht, ging anstandslos... Im übrigen, kann ich jedes Produkt, wenn es mir nicht gefällt, innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurücksenden, auch wenn ich es schon ausprobiert habe, steht so im Fernabsatzgesetz, da interessieren mich die AGB' überhaupt net....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
...auch dann... hab ich schon gemacht, ging anstandslos... Im übrigen, kann ich jedes Produkt, wenn es mir nicht gefällt, innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurücksenden, auch wenn ich es schon ausprobiert habe, steht so im Fernabsatzgesetz, da interessieren mich die AGB' überhaupt net....

 

 

§ 312 d Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen

 

(1) Dem Verbraucher steht bei einem Fernabsatzvertrag ein Widerrufsrecht nach § 355 zu. Anstelle des Widerrufsrechts kann dem Verbraucher bei Verträgen über die Lieferung von Waren ein Rückgaberecht nach § 356 eingeräumt werden.

 

...

 

(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen

 

...

2. zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind,

 

hmm... bei mir steht was anderes.

 

sonst wäre die idee der privatkopie ja endgültig ad absurdum geführt, und amazon wohl die größte videothek der welt - dvd schicken lassen, kopieren, zurückschicken und noch nicht einmal porto zahlen.

 

aber wenn bei dir im gesetz etwas anderes steht... :lol:

 

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Also tut mir leid, aber ich habs trotzdem schon geschafft, Software zurückzusenden. Ob das nun das Widerrufsrecht war, welches ich eigentlich nicht hatte, oder ein eingeräumtes Rückgaberecht nach BGB, ist mir eigentlich schnuppe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

du hast halt nur ein recht darauf, wenn dir die falsche software geliefert wurde.

ansonsten ist es bei entsiegelter verpackung (dazu zählt nicht die umverpackung, also die dokumentation zur software darf man sich durchaus vorher anschauen, sondern nur das cd-case) kulanz des verkäufers. darauf kann man sich aber nicht immer verlassen.

 

sonstige produkte kann man ja auch erst testen und bei nichtgefallen zurückschicken - bei software gibt es dafür ja die testversionen bzw. demos.

 

ich glaube in "karriere", dem magazin der wirtschaftswoche lag neulich eine wiso-100-tage-version bei. damit hat man ja schon fast den zeitraum bis "börse 2007" überbrückt. :lol:

 

btw: gibt es im september eigentlich wieder eine neue version? weiß jemand schon genaueres?

 

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA

Huhu! :)

 

Ich würde gerne die Datenbank oder was es auch immer ist auf eine andere Platte legen.

Hat jemand eine Idee wie das geht?

 

Tschüüüüssss

 

WOWMETA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA

Also falls es jemanden interessiert, hier die Antwort vom Support und jeder mag es auf eigene Gefahr machen - bei mir klappte es einwandfrei, allerdings gefällt mir die WISO Software nicht sonderlich.... :blink:

 

--------------------------------------------

Die Verschiebung, beziehungsweise Auslagerung der Datenbank ist in der Software nicht vorgesehen und wird auch nicht betreut. Sollten Sie dieses dennoch ausführen wollen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

 

 

 

Stellen Sie sicher, dass das Programm geschlossen ist.

 

Kopieren (bzw. verschieben) Sie das Verzeichnis "WB Shared" (und bei Bedarf auch "WB Userfiles") an den von Ihnen gewünschten Ort.

 

Ändern Sie den Pfad unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MARKET MAKER\Boerse2005\MM\SharedPath" (und bei Bedarf auch "...\UserfilesPath") auf den neuen Ort der Datenbank.

 

 

 

ACHTUNG: Bitte führen Sie die Änderungen an der Registry vorsichtig durch. Bitte beachten Sie, dass bei einer falschen Verwendung des Registrierungseditors ernsthafte Probleme verursacht werden können, die eine Neuinstallation des Betriebssystems erfordern können.

 

 

 

Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Gefahr. Wie Microsoft selbst, können wir nicht garantieren, dass eine fehlerhafte Bedienung auf andere Weise gelöst werden kann.

 

------------------------------------------

 

 

Tschüüüsssss

 

WOWMETA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Vor kurzem hab ich das Programm neu installiert, habe jetzt allerdings ein kleines Problem.

Die Software hat nur Kurse bis zum August ´03.

 

Die Kursdaten, die auf der WISO-Homepage heruntergeladen werden können, fangen erst ab dem März ´04 an.

Mir fehlen sozusagen 7 Monate Kursdaten.

 

Hat zufällig jemand diese Daten auf der Festplatte gespeichert?

 

 

So sieht z.B. der Bijou-Chart bei mir aus

post-608-1145397887_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Hallo Gemeinschaft!

Habe mir ebenfalls mal Wiso Börse 2006 zugelegt. Nun bin ich noch Grün bei diesem Programm und komme nicht recht voran.

Wißt ihr zufällig, wie ich Kursdaten von beispielsweise allen MDAX Titeln auf einmal in einen neuen Ordner lade, mit dem ich dann in Wiso arbeiten kann?

Die Filter Funktion will mir noch nicht so recht geläufig werden. :blink:

Über Hilfe wäre ich recht dankbar!

Grüße

Dork

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordan Gekko

Hallo Dork,

 

soviel ich weiß kannst Du mittels Drag&Drop den MDAX Ordner ganz unten in Deine Liste mit einfügen.

 

 

Gruß Gordan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...