Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Archimedes

Seltsame Dow KO Preise ?

Empfohlene Beiträge

Archimedes

Ich hab mir Dow Jones KO Calls angesehen und festgestellt, dass zum einen der Spread sehr hoch ist und zum anderen der Preis der Papiere sinkt je länger die Restlaufzeit ist.

Hab die Erklärung bis jetzt noch nicht entdecken können.

 

post-17184-0-25648200-1311937546_thumb.png

http://www.scoach.de..._PostbackCaused

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Ich denke ich habe die Antwort selbst gefunden.

In den Bedingungen steht:

 

Einlösung nur bei Fälligkeit; Verkauf der Zertifikate

 

Die vorliegenden Zertifikate sind dadurch gekennzeichnet, dass nur an dem in den

Emissionsbedingungen definierten Fälligkeitstag (und nur unter der Voraussetzung, dass vorher kein

Knock-out-Ereignis eingetreten ist) eine automatische Zahlung des durch die Zertifikate verbrieften

Auszahlungsbetrages an die Zertifikatsinhaber vorgesehen ist.

Vor dem Fälligkeitstag ist die Realisierung des durch die Zertifikate verbrieften wirtschaftlichen Wertes

nur durch Veräußerung der Zertifikate möglich. Eine Veräußerung der Zertifikate setzt jedoch voraus,

dass sich Marktteilnehmer finden, die zum Ankauf der Zertifikate zu einem entsprechenden Preis

bereit sind. Finden sich keine solchen kaufbereiten Marktteilnehmer, kann der Wert der Zertifikate

möglicherweise nicht realisiert werden. Die Emittentin hat keine irgendwie geartete Verpflichtung

gegenüber den Zertifikatsinhabern, für das Zustandekommen eines Handels in den Zertifikaten zu

sorgen bzw. die Zertifikate zurückzukaufen.

http://www.zertifikate.commerzbank.de/Products/ProductDetails.aspx?c=0&p=155674428&pc=43

 

Es dürfte sich also um European Style Calls handeln, richtig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...