Lazaros 7. August · bearbeitet 7. August von Lazaros vor 11 Minuten von Stift: €449,00 fürs Radlicht- ich schäme mich für meine Armut Ich wäre da auch für "Mut zur Lücke Finsternis", nicht nur wegen des Geldes, sondern weil das sauteure zwangserleuchtete Radl nach Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften womöglich so aussieht. (Bildquelle des Elends https://www.fahrrad-xxl.de/beratung/fahrrad/stvzo/ ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
timk 7. August vor 2 Stunden von Stift: €449,00 fürs Radlicht- ich schäme mich für meine Armut "recycled" vom alten Rad. Und ich hatte es mal für ca. 300€ gekauft. Trotzdem eine Stange Geld, insbesondere für das Rad. Aber ich rauche nicht, saufe nicht und habe kein Auto. Da gönne ich mir den Luxus. vor 2 Stunden von Lazaros: Ich wäre da auch für "Mut zur Lücke Finsternis", nicht nur wegen des Geldes, sondern weil das sauteure zwangserleuchtete Radl nach Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften womöglich so aussieht. (Bildquelle des Elends https://www.fahrrad-xxl.de/beratung/fahrrad/stvzo/ ) Was das Licht angeht gilt für mich: Beleuchtung lässt sich nur durch noch mehr Ausleuchtung ersetzen. In der Stadt fast egal, aber auf Feldwegen oder im Wald ist gute Ausleuchtung lebensnotwendig. Gerade wenn Äster oder Dornen in den Weg reinreichen. Mit Fernlicht muss die Nacht zum Tag werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Einstiegskurs 24. August Einen Sportbootführerschein See und Binnen Kurs. Da kommen dann noch 200€ Prüfungsgebühren dazu. Dann noch einen gebrauchte Motorsegler für 50k im ersten Jahr (30k für ein 10m Boot, 20k erste Reparaturen und Updates) und etwa 6k (Versicherung, Anlegeplatz, Wartung) Folgekosten pro Jahr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 6. Dezember Ich hab es noch nicht gekauft, aber vielleicht wäre das ein nettes Weihnachtsgeschenk kurz vor Torschluss: Ein Bunker https://www.bunker-swiss.com/de/ Zitat In den letzten Jahren hat die Welt eine stetige Entwicklung internationaler Konflikte erlebt, wobei wachsende Spannungen zwischen Nationen das Risiko eines weiteren Weltkriegs erhöhen. Diese Realität erinnert uns daran, dass Sicherheit kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit ist. Die Bedrohungen beschränken sich nicht nur auf den Einsatz von Atomwaffen. Denn um beim Bau eines Bunkers einen wirklich umfassenden Schutz zu gewährleisten, muss eine Vielzahl von Risiken berücksichtigt werden. Aus diesem Grund sind unsere Bunker nicht nur Schutzbauten, sondern Bastionen der Sicherheit, die Ihnen angesichts der vielfältigen Gefahren der heutigen Welt beispiellose Gelassenheit bieten sollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mojo-cutter 6. Dezember Tickets für Gerhard Richter Ausstellung in Paris und als Kontrastprogramm Formel 1 Rennwochenende in Spa Francorchamps Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Dienstag um 05:54 Momentan kaufe ich reichlich Weihnachtsgeschenke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachtfalke gestern um 08:42 Uhr Meinem Namen mal wieder gerecht werdend, hab' ich mir heute Nacht im Burker King Drive-In zwei Burger, 'ne Cola, und eine Portion dieser seltsamen Gitterkartoffeln gekauft - und kurz darauf gefressen. Ich geh' nun außer in höchster Not höchstens ein oder zwei Mal im Jahr in solche Läden, sammele keine Punkte, benutze keine Apps, und versuche im Allgemeinen, mich von Fast Food fernzuhalten, weil ich auch auf meine alten Tage "Nachtfalke" sein möchte, und nicht "Nachtnilpferd". Bis jetzt noch bin ich echt entsetzt davon, dass ich im Drive-In für zwei (zugegeben durchaus schmackhafte) Burger, 'ne Cola, und eine Portion dieser seltsamen Gitterkartoffeln 27, siebenundzwanzig Euro gezahlt habe. Siebenundzwanzig Euro, die Entsprechung von drei Dönern in der City, fünf Pizzen an der Tankstelle, acht Nudelsnacks am Bahnhofskiosk, zwölf Sandwiches im Späti, achtunddreißig Brezeln beim Bäcker. Was ist denn da los?! An wen richtet sich das "zwei Burger, 'ne Cola, und eine Portion dieser seltsamen Gitterkartoffeln für 27 Euro"-Angebotssegment? Irgendwo zwischen den Ortschaften "Hinterwald" und "Geschwisterliebe" in Unterfranken, noch dazu?! Ist das eine bedauerliche Momentaufnahme, oder sind die Preise im bundesdeutschen Alltag wirklich auf dieses Niveau gestiegen?! Ich hab' schon gecheckt, Tankstellenkaffee ist jetzt teurer, als das Benzin selbst, und Bäckerei-Kaffee, oh, das ist nur noch was für die Patrizier. Aber für 27 Euro hätte ich schon erwartet, dass dieser Salt Bae vielleicht an das Fenster meines Autochens gelaufen bekommt, und mir so 'nen "Ottoman Slap" verpasst. Mein lieber Herr Gesangsverein. Nach Weihnachten geh' ich mal wieder bis zur nächsten DSA-Runde "Straight Edge"... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LaRoth gestern um 16:24 Uhr vor 4 Stunden von Nachtfalke: "zwei Burger, 'ne Cola, und eine Portion dieser seltsamen Gitterkartoffeln für 27 Euro" Waren das die großen Burger? Kein Wunder, dass Du Angst vor dem Nilpferd hast, ich hätte sie nie runterbekommen, also von der Menge her. Aber ja, BK oder McD & Co sind nicht billig, für ein paar Euro mehr bekommste besseres in einem richtigen Restaurant (und ja, ich meine ein paar Euro! - für 30€ kann man sogar in Metropolen noch lecker essen gehen, natürlich keine Sterne ..) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich gestern um 19:51 Uhr vor 3 Stunden von LaRoth: Aber ja, BK oder McD & Co sind nicht billig, für ein paar Euro mehr bekommste besseres in einem richtigen Restaurant (und ja, ich meine ein paar Euro! - für 30€ kann man sogar in Metropolen noch lecker essen gehen, natürlich keine Sterne ..) In einem richtigen Restaurant bekommst Du möglicherweise gar kein Essen! Ich habe es kürzlich wieder erlebt. Ich bin in einem Urlaubsort gegen 20:30 Uhr in ein Restaurant gekommen, habe mich gesetzt und auf den Kellner gewartet. Nach ein paar Minuten kam der Wirt mit der Frage: "Möchten Sie etwa noch essen? Da muß ich erst mal in der Küche schauen, ob die noch Bestellungen annehmen." In dem Ort gab es verschiedene Lokale, in keinem gab es nach 21:00 Uhr noch etwas zu essen (oder korrekter gesagt: in keinem konnte man nach 21:00 Uhr noch etwas bestellen). Ich fragte den einen oder anderen Wirt und erhielt im Prinzip immer die gleiche Antwort. --> Kein Personal zu bekommen und wenn doch, dann so teuer, daß es sich nicht länger lohnt oder völlig unfähig. Nachts noch etwas zu essen zu bekommen, muß man sich halt leisten können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachtfalke vor 11 Stunden · bearbeitet vor 11 Stunden von Nachtfalke 18 hours ago, LaRoth said: Waren das die großen Burger? Kein Wunder, dass Du Angst vor dem Nilpferd hast, ich hätte sie nie runterbekommen, also von der Menge her. Eeeeh. Schöne Weihnachtskugel, die Du da im Profil hängen hast. Die gibt's aber ja nur bis zu 'ner gewissen Gewichtsgrenze nach oben, oder? Vier Kilo, oder doch schon sechs Kilo? Ich mein', nicht, dass die Deko sonst kaputt geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
beijing84 vor 10 Stunden vor 16 Stunden von Nachdenklich: In einem richtigen Restaurant bekommst Du möglicherweise gar kein Essen! Ein richtiges Restaurant hat womöglich gar nicht mehr geöffnet, wegen Personalmangel. Habe es gerade erlebt, wollte für heute abend einen Tisch buchen in einem sehr angenehmen Restaurant und auf der Webseite war dann die Meldung: Wegen Personalmangel bis auf weiteres geschlossen! Und zum Thema: mein letzter Kauf war ein ganz toller Pullover (Merino + Kaschmir) von einem lokalen Designer, federleicht und wunderbar warm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire vor 9 Stunden vor 35 Minuten von beijing84: Ein richtiges Restaurant hat womöglich gar nicht mehr geöffnet, wegen Personalmangel. Habe es gerade erlebt, wollte für heute abend einen Tisch buchen in einem sehr angenehmen Restaurant und auf der Webseite war dann die Meldung: Wegen Personalmangel bis auf weiteres geschlossen! .... Vermutlich: Personalmangel zu dem angebotenen Lohn. Oder: Kundenmangel zu den erforderlich Preisen die für eine attraktive Entlohnung erforderlich wären. Das Schicksal vieler Kleinbetriebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vios vor 7 Stunden Eine Daikin Klimaanlage fürs Schlafzimmer. Als leistungsstärkerer Ersatz für die alte Anlage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 vor 3 Stunden vor 4 Stunden von Vios: Eine Daikin Klimaanlage fürs Schlafzimmer. Als leistungsstärkerer Ersatz für die alte Anlage. Oh das kommt bald auch bei mir. Wir haben bereits zwei im Schlafzimmer und OG. Nun soll noch eine für das EG folgen. Welches Modell hast du? Bei uns soll es die Emura werden, sofern wir noch einen Einbaupartner finden (habe 8 Firmen in der Nähe angeschrieben und jetzt innerhalb vier Wochen nur eine Rückmeldung erhalten). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shylock vor 3 Stunden Schon ein paar Tage her, aber ich wil ja nichts verschweigen. (Beste Zeit zum Fahrradkauf ist Herbst/Winter, da gibts die besten Rabatte - gut für die Sparquote) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros vor 3 Stunden vor 5 Minuten von Shylock: (Beste Zeit zum Fahrradkauf ist Herbst/Winter, da gibts die besten Rabatte - gut für die Sparquote) Zur Kontrolle, ob mein Menschen-Durchschau-Sensor noch funktioniert: In welchem Lebensjahrzehnt befindet sich der Rennradkäufer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shylock vor 3 Stunden · bearbeitet vor 3 Stunden von Shylock 4 minutes ago, Lazaros said: Zur Kontrolle, ob mein Menschen-Durchschau-Sensor noch funktioniert: In welchem Lebensjahrzehnt befindet sich der Rennradkäufer? Gravel-Bike wenn wir denn korrekt sein wollen Lebensjahrzent ist (noch) das 5-te (Lebensjahre/10 plus 1 ist hier korrekt, oder?), aber Rennräder und Artverwandte fahre ich seit über 25 Jahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros vor 3 Stunden vor 6 Minuten von Shylock: Gravel-Bike wenn wir denn korrekt sein wollen Lebensjahrzent ist (noch) das 5-te (Lebensjahre/10 plus 1 ist hier korrekt, oder?), aber Rennräder und Artverwandte fahre ich seit über 25 Jahren. Danke - Sensor passt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag