Zum Inhalt springen
Sthenelos

Jetzt willi's wissen: was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Empfohlene Beiträge

vanity

Vergesst nicht beim Power-Probelauf das Baby im Bettchen noch in den Nebenraum zu verbringen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor einer Stunde von wpf-leser:

Mein eigenes Fazit dazu ist, dass ich damit gut leben kann. Wie beschrieben waren die letzten Monate sowieso von etwas "mehr" bzw. teurerem Konsum geprägt, andererseits haben einige Produkte im Preis heftig zugelegt: Neuer Normalpreis ...

Mein Beitrag dazu: Macarons gemischt Dallmayr  - Packung á 150g  €14,50

https://www.dallmayr-versand.de/epages/Dallmayr.sf/?ObjectPath=/Shops/Dallmayr/Products/52897&campaign=display 

 

Schweineteuer, aber dafür saugut. o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luftschloss

Musste auch mal sein ;)

 

 

 

grafik.png.6d7e623349445b5818040c48c94edb64.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
Am 22.10.2022 um 22:25 von pillendreher:

Mein Beitrag dazu

Und jetzt (tagesaktuell) noch meiner:

HKCrop.thumb.png.42f9f3f43b7a9bd6374e4f1f998e9960.png

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 40 Minuten von wpf-leser:

Und jetzt (tagesaktuell) noch meiner:

HKCrop.thumb.png.42f9f3f43b7a9bd6374e4f1f998e9960.png

 

:D

Gruselig :wacko:   https://de.openfoodfacts.org/produkt/4337185835773/hirtenkäse-k-classic 

Zitat

Feta-type cheese from cow's milk

Frage: was macht man mit 1,5 kg Feta-Plagiat?

 

Zum Thema habe ich auch noch was - gekauft im Black-Weeks-Sale

https://www.emma-matratze.de/emma-one-federkern-matratze/  

Fazit nach 3 Tagen: wir müssen uns erst noch aneinander gewöhnen - für mich noch etwas zu hart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor einer Stunde von pillendreher:

Frage: was macht man mit 1,5 kg Feta-Plagiat?

Antwort: Im Laufe der nächsten 1,5-2 Monate verzehren.

 

Üblicherweise zusammen mit Zwiebeln, Paprika und/oder Tomaten, auch Thunfisch und/oder Nudeln bzw. Reis. Von letzterem stehen 3 kg dann etwas weiter unten auf dem Bon. Das reicht eine Weile und lässt den Post nicht völlig OT werden. o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EddisHerrchen
· bearbeitet von EddisHerrchen
Erfahrungsbericht ergänzt

Hallo,

 

ich konnte nicht mehr wiederstehen... letzte Woche bestellt.

grafik.png.8c7d36bd1161ca90eae83f6944d8dbc1.png

 

jetzt bin ich auch für längere Seitwärtstrends gewappnet :yahoo: Heute geliefert und aufgebaut.

 

Gruß

Eddisherrchen

 

Nachtrag: ich weis nicht ob es nach oben ausbrechende Kurse waren - aber nach 7-8 Wochen hatte ich einen Displayfehler (verm. Bruch?) der sich mit der ZEit ausgebreitet hat. Es ist mir nicht gelungen den mit dem LG Kundendienst gegen Neugerät zu tauschen - nach ca 2,5 Monaten hab ich auf Rückabwicklung bestanden und das Geld erstattet bekommen.

Schon als absehbar war das das dauern wird hab ich als Ersatz einen Lenovo ThinkVision P40w-20 besorgt. Ein Learning, der Krümmung des LG war mir zu gering (3800mm), der Thinkvsion hat jetzt einen Radius 2500 mm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
Am 13.12.2022 um 15:23 von EddisHerrchen:

jetzt bin ich auch für längere Seitwärtstrends gewappnet

und vor allem für laaaaaaange chartechnische Unterstützungslinien

und Trendkanäle. Vielleicht wäre das auch was für den Einbau in Taxis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler

In der Black-Week zugeschlagen.

Aus zwei Kühlschränken (> 25 Jahre alt), plus einem kleinen Gefrierschrank jetzt ein Gerät gemacht, welches bei Stiftung Warentest unter den Top 10 Energiesparern rangierte.

Das neue Herdset musste her, weil das alte (>30 J.) so nach und nach den Geist aufgab.

Alles keine absoluten High-End-Geräte, weil in den nächsten Jahren noch einen Komplettsanierung der Wohnung mit neuer Küche ansteht. Im Moment sind wir mit den Geräten voll zufrieden. Wenn das so bleibt, beiben sie auch in der neuen Küche, anderefalls fließen die Erkenntnisse in den nächsten Kauf ein, der dann wieder 20+ Jahre halten soll.

 

 

Bildschirminhalt erfassen-1.jpg

Bildschirminhalt erfassen-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver

Mein Weihnachtsgeschenk an mich:

 

Screenshot_20221224_221031_com.android.chrome.thumb.jpg.ae0b274573f02e6a1bc8ba5c613ccde0.jpg

 

Ich hab lange drueber gegruebelt ob ich mir den holen soll aber irgendwie hatte ich zu oft kaputte Trolleys auf Reisen, hoffe das Investment lohnt sich (immerhin gibts ne lebenslange Garantie, und so konnte ich wenigstens etliche Meilen vor dem Verfall noch nutzen). 

 

Aber schon irre was Rimowas mittlerweile kosten... 

 

https://www.worldshop.eu/de/rimowa-essential-lufthansa-edition-cabin-schwarz-glaenzend-1756309/?p=-W6TMxtFNDs

 

Frohe Weihnachten mittanand! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
· bearbeitet von Barqu
On 12/25/2022 at 5:15 AM, cjdenver said:

Aber schon irre was Rimowas mittlerweile kosten... 

555 EUR fuer Plastik ist schon 'ne Hausnummer.

Dann noch Abmessungen, die nicht von jeder Airline toleriert werden, sowie 3,2 kg Eigengewicht (interessanterweise als "Sehr geringes Eigengewicht" bezeichnet). Den Trend zu 4 Rollen verstehe ich auch nicht - kostet Platz und Gewicht und man muss z. B. im Zug aufpassen, dass der Koffer nicht von alleine wegrollt.

Wuensche dir trotzdem viel Spass mit dem Teil und dass es dir das Geld wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 53 Minuten von Barqu:

555 EUR fuer Plastik ist schon 'ne Hausnummer.

Dann noch Abmessungen, die nicht von jeder Airline toleriert werden, sowie 3,2 kg Eigengewicht (interessanterweise als "Sehr geringes Eigengewicht" bezeichnet). Den Trend zu 4 Rollen verstehe ich auch nicht - kostet Platz und Gewicht und man muss z. B. im Zug aufpassen, dass der Koffer nicht von alleine wegrollt.

Wuensche dir trotzdem viel Spass mit dem Teil und dass es dir das Geld wert ist.

Für mich (1-3x pro Jahr) als überzeugtem Nur-Handgepäckflieger reicht so was (habe ich seit ca. 10 Jahren und noch immer o.k.): 

Cabin Max Handgepäck Rucksack 44 Liter - Leichtgewicht Reiserucksack für das Flugzeug Bordgepäck 55x40x20 cm - Robuster & praktischer Backpack - Hochwertiger Kabinenkoffer-  0,7kg - 44,95€

https://www.amazon.de/Cabin-Max-Metz-Flugzugelassenes-Handgepäckstück/dp/B09MKYSCXG/ref=asc_df_B07G8HP29Y/?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
4 minutes ago, pillendreher said:

Für mich (1-3x pro Jahr) als überzeugtem Nur-Handgepäckflieger reicht so was (habe ich seit ca. 10 Jahren und noch immer o.k.): 

Cabin Max Handgepäck Rucksack 44 Liter - Leichtgewicht Reiserucksack für das Flugzeug Bordgepäck 55x40x20 cm - Robuster & praktischer Backpack - Hochwertiger Kabinenkoffer 44,95€

https://www.amazon.de/Cabin-Max-Metz-Flugzugelassenes-Handgepäckstück/dp/B09MKYSCXG/ref=asc_df_B07G8HP29Y/?

 

Hatte ich auch schon mal kaufen wollen, aber am Ende ist es doch etwas mit Rollen (2) geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82

FCF29FFA-A962-4C6C-8F21-051E39FEED98.jpeg.813a0738a99d98468bba19aead0b8f65.jpeg

50g für die Sylvester-Trüffelpasta zu günstigen 1.999 €/kg. Günstiger als letztes Jahr. Die Ernte soll gut gewesen sein :)

 

(Beispielbild)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 34 Minuten von paradox82:

FCF29FFA-A962-4C6C-8F21-051E39FEED98.jpeg.813a0738a99d98468bba19aead0b8f65.jpeg

50g für die Sylvester-Trüffelpasta zu günstigen 1.999 €/kg. Günstiger als letztes Jahr. Die Ernte soll gut gewesen sein :)

 

(Beispielbild)

 

Kann man auch bei ebay kaufen  https://www.ebay.de/b/Wintertruffel/bn_7005774438  

 

Tipp: bei der Zubereitung die Wintertrüffel unbedingt mitbraten und nicht erst am Ende drüber hobeln.

Wäre interessant zu erfahren, wie es euch gemundet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82

Wird schon einen Grund haben, weshalb die weiße Trüffel für 7.000/kg zu haben ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Wer rechnet bei so was schon in Kilo.

In Kilo ist iranischer Safran unbezahlbar - brauchen tut man aber max. 1g  ;)

(Tut mir leid - wollte deine Trüffel nicht schlecht machen - hab's oben geändert)

 

Zur Versöhnung  https://kaisergranat.com/kulinarisches/trueffel-warenkunde-ralf-bos 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Eine Thüringer Rostbratwurst auf dem Weihnachtsmarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Jetzt willi's wissen: was habt ihr euch zuletzt nicht gekauft?  Warum? Aus Prinzip, aus Rücksichtnahme auf die Tiere.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Minuten von pillendreher:

was habt ihr euch zuletzt nicht gekauft?

 

Das wird aber eine lange, lange Liste …

 

Feuerwerk, Bratwurst, Trüffel, Koffer, Kühlschrank, Backofen, Monitor, Hirtenkäse, Toilette und Kaffee habe ich jedenfalls alle in letzter Zeit nicht gekauft. Reiskocher auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 2 Minuten von chirlu:

Feuerwerk, Bratwurst, Trüffel, Koffer, Kühlschrank, Backofen, Monitor, Hirtenkäse, Toilette und Kaffee habe ich jedenfalls noch nie alle in letzter Zeit nicht gekauft. Reiskocher auch nicht.

Hab's mal für mich angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver

Sieht mir nach einem neuen Thread aus... :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Um FIRE Nachdruck zu verleihen (4-Tage Woche mache ich ja schon):

 

 

Ich hatte Glück, letzten Tag der Preisreduzierung erwischt (84,99)

 

 

Screenshot_20221231-171258.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tails
· bearbeitet von Tails

 

Da meine Prada Brieftasche einige Jahre auf dem Buckel hatte, habe ich mir als LVMH Aktionär zu Weihnachten eine neue gegönnt:

grafik.thumb.png.225ae7527aa99045997465a824395301.png

 

Zusätzlich noch einen Bose Bluetooth Lautsprecher für die Küche.

 

grafik.thumb.png.427cc463fa09ff92a40921348b8f1106.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...