Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
golfgti83

Brauche bitte euren Rat ! Geht um ca.20.000 Euro.

Empfohlene Beiträge

golfgti83
· bearbeitet von golfgti83

Hallo ich bin neu hier.

Habe diese seite durch google gefunden und das nur weil ich nicht schlafen kan nachdem ich heut abendvon meiner Mutter wärend einem Gespräch erfahren habe das sie durch die Aktien die man ihr an der Bank angeraten hat zu kaufen ca. Zwanzigtausend Euro verlohren hat.

 

Nun meine Frage

 

KAnn man da was dagegen machen.

 

Sie hat wirklich null ahnung von Wertpapieren. Die bank hat ihr dazu geraten.

Ich hab leider auch keine ahnung von sowas aber ich hätte ihr abgeraten.

 

Besteht die möglichkeit einen teil zumindest zurück zu bekommen weil die bank nicht gehandelt hat nach zb 5000 euro verlust oder so.

 

Die bank uß doch ein auge auf ihre aktien haben und sie informieren das es sinnvoller sei zu verkaufen oder so.

 

Bitte bitte brauche Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feuernebel

Hat deine Mutter schon mal Aktien gekauft? Ist sie grundsätzlich bereit höhrree Risiken für mehr Rendite einzugehen?

 

Ein Berater bei der Bank ein Kundengespräch dokumentieren und dabei auch festhalten welche Risikoneigung der Kunde besitzt. Kauft jetzt z.B. ein sehr konservativer Kunde Optionsscheine, dann gibt es Geld zurück. Da die Beratung falsch war.

Deshalb musst du mal schildern wie deine Mutter beraten wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BernhardBerlin
· bearbeitet von BernhardBerlin

1. Schau mal nach in ard-recht, ob es dort Urteile gibt ( es gibt sie )

2. Gibt es eine Dokumentation darüber, daß deine Mutter über die Risiken aufgeklärt wurde. Es kann ja sein, daß deine Mutter ein von ihr gefertigtes Protokoll von der Besprechung bei der Bank hat. Ich würde davon ausgehen, dass in diesem Protokoll nichts steht von Kisikoaufklärung.