Zum Inhalt springen
AiGelb

Corporate Bonds ETF oder selbst Zusammenstellen

Empfohlene Beiträge

AiGelb

Hallo,

 

 

ich möchte ca. 5k in Anleihen investieren... Reniteziel 4,5-5% p.a.

 

Macht es Sinn 5 zu je 1000 zu kaufen ? Ich habe da noch keine Erfahrung...(siehe Hardcopy)

 

Kann es sein das die kaum gehandelt werden... ich sehe teilweise keine Umsätze je nach Börsenplätze. (keine Erfahrung mit Anleihen)

 

Alternativen wären halt die ETFs a la 934026 (kann ich außerbörslich kaufen)... aber kostet recht viel 0,75

post-10544-0-50825500-1312391314_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

also bei 5k würde ich einen Anleihen ETF empfehlen :thumbsup:

 

bei Positionen um 1k werden pro Trade auch knapp 1% fällig :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

also bei 5k würde ich einen Anleihen ETF empfehlen :thumbsup:

 

bei Positionen um 1k werden pro Trade auch knapp 1% fällig :-

 

 

Hast du eine WKN Empfelung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

also bei 5k würde ich einen Anleihen ETF empfehlen :thumbsup:

 

bei Positionen um 1k werden pro Trade auch knapp 1% fällig :-

 

 

Hast du eine WKN Empfelung?

 

Beispielhaft

 

http://de.ishares.com/de/rc/produkte/IEAC

 

Auflistung (Quelle Extra)

 

post-8434-0-75604900-1312395735_thumb.png:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

kommt eben drauf an, was du suchst... ist für alle Bereiche was dabei... von Staatsanleihen bis HY-Bonds

 

http://www.turborendite.org/etfs/anleihen-etfs,5749163,5

 

bedenke aber, das auch die ETFs im Anteilswert schwanken können... aber zumindest hast du hier nicht das Risiko von Einzelpositionen und die Kaufgebühren fallen nicht so sehr ins Gewicht...

 

Edit: Otto war schneller :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

Wäre bei so überschaubaren Beträgen nicht überhaupt Festgeld sinnvoller? Das kostet gar keine Gebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb