Zum Inhalt springen
saibottina

MF-Fonds über DAB-Bank ordern

Empfohlene Beiträge

saibottina
· bearbeitet von saibottina

Hallo zusammen,

 

ich möchte nach 2 Jahren des Zögerns mir nun ein paar Wundertüten (Managed Futures) ins Depot legen. Wahrscheinlich so drei bis vier von denen hier:

 

- ZZ2

- Varengold CTA Hedge

- MAN AHL Trend

- ESA Galaxy

- Qbasis Futures Fund

- Salus Alpha DMX

 

Ein Depot bei der DAB-Bank habe ich bereits und ich will kein weiteres eröffnen. Wenn ich direkt über die DAB-Bank ordere, muss ich, so wie ich das verstandne habe, AA zahlen. Will ich das nicht, muss ich über einen Vermittler wie hedgefonds24 gehen. Ist das so korrekt?

 

Wie sind da eure Erfahrungen? hedgefonds24 oder anderer Vermittler? Geht das ganze über mein bereits vorhandenes Depot oder muss ich für die MF-Fonds ein neues eröffnen? Auf der Homepage von hedgefonds24 habe ich gelesen, dass ich vorher jeden Kauf bei denen per Fax oder Brief anmelden muss, und die mir dann den Kauf bei der DAB-Bank freischalten.

 

Wie habt Ihr Eure MF-Käufe bei der DAB-Bank organisiert?

 

Viele Grüße,

saibottina

 

Edit: ZZ2 ist kein MF-Fonds, ist mir bewußt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Hallo zusammen,

 

ich möchte nach 2 Jahren des Zögerns mir nun ein paar Wundertüten (Managed Futures) ins Depot legen. Wahrscheinlich so drei bis vier von denen hier:

 

- ZZ2

- Varengold CTA Hedge

- MAN AHL Trend

- ESA Galaxy

- Qbasis Futures Fund

- Salus Alpha DMX

 

Ein Depot bei der DAB-Bank habe ich bereits und ich will kein weiteres eröffnen. Wenn ich direkt über die DAB-Bank ordere, muss ich, so wie ich das verstandne habe, AA zahlen. Will ich das nicht, muss ich über einen Vermittler wie hedgefonds24 gehen. Ist das so korrekt?

 

Wie sind da eure Erfahrungen? hedgefonds24 oder anderer Vermittler? Geht das ganze über mein bereits vorhandenes Depot oder muss ich für die MF-Fonds ein neues eröffnen? Auf der Homepage von hedgefonds24 habe ich gelesen, dass ich vorher jeden Kauf bei denen per Fax oder Brief anmelden muss, und die mir dann den Kauf bei der DAB-Bank freischalten.

 

Wie habt Ihr Eure MF-Käufe bei der DAB-Bank organisiert?

 

Viele Grüße,

saibottina

 

Edit: ZZ2 ist kein MF-Fonds, ist mir bewußt.

 

die meisten dieser Fonds sollten über die FFB erhältlich sein und zwar ohne AA. Einige der Fonds müssten tatsächlich über ein Formular bestellt werden (der Varengold oder der Galaxy), gilt für > HF-Dachfonds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsjäger
· bearbeitet von Zinsjäger

Galaxy muss nicht per Fax geordert werden.

Vor paar Wochen noch getestet.

 

 

Generell ist FFB eine sehr gute Fondsplattform(die Beste??), wenn es darum geht, kostengünstig möglichst viele Fonds kaufen zu können.

Bei DAB, Comdirect, etc. hab ich gerade im MF-Bereich immer Fonds gefunden, die es nur bei der FFB gab.

 

Die von dir genannten Fonds kriegst du alle bei der FFB. Der E.S.A Galaxy setzt auf sehr bekannte Systeme

(Winton + TransTrend + QIM). Den würde ich übergewichten. Varengold weglassen.

 

Bei der FFB kann ich für 2€ theoretisch für 1.000.000€ kaufen. Da staunen die Institutionellen (vor einigen Monaten noch mit

einem gesprochen)!

 

Als Vermittler hab ich mich für AVL entschieden, da die damals am seriösesten aufgetreten sind. Einfach vom Bauchgefühl her.

Supportanfragen wurden bisher prompt beantwortet und die Hotline ist ebenfalls gut erreichbar und kompetent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

hedgefonds24 = VSP Financial Services AG, sind auch serioes (s.u.a. fondsvermittlung24.de). Den ZZ2 bekommt man meines Wissens nach aber nicht ohne AA.

 

Ich meine mich zu erinnern, dass die DAB den B2B Bereich ausgelagert hat, musst du halt mal bei der DAB oder dem Vermittler nachfragen, wie das mit dem bestehenden Depot in Einklang zu bringen ist, sofern du das behalten willst (Transaktionskosten beim B2B Depot beachten, sofern du ueber die Boerse handelst, das koennte teuer werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Den ZZ2 bekommt man meines Wissens nach aber nicht ohne AA.

Ausser an der Börse. Mit den bekannten Vor- und Nachteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe vorhin mal mit der DAB-Bank telefoniert, wenn ich über einen Fondsvermittler gehe, muss ich ein zweites Depot anlegen. Bei meinem alten Depot dagegen bekomme ich höchstens einen Rabatt auf z.B. den MAN AHL Trend von 50% (also AA 2.5%). Wenn ich ohnehin ein neues Depot brauche, kann ich auch zur FFB gehen, wie ich Euch so verstanden habe, haben die das beste Angebot?

Habe allerdings mal bei AVL auf der Homepage reingeschnuppert , die FFB hat scheinbar den Galaxy nicht, die DAB-Bank schon.

Den ZZ2 krieg ich scheinbar auch nicht über die FFB, dafür über die Ebase, wo ich auch ein Depot über Fondsclever habe. Allerdings kann ich ihn nicht ordern, da er gesperrt ist. Ich frag am Montag mal nach, ob FondsClever diese Sperre lösen kann. Aber wahrscheinlich tendiere ich da eh zum Kauf über die Börse (das war Hamburg, oder?) in meinem normalen DAB-Depot, auch wenn die mangelnde Liquidität da nicht so doll ist.

Als nächstes schaue ich mir mal das Fonds-Angebot über hedgefonds24 an, kommt aber erst morgen.

 

Noch ein schönes Wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...