Zum Inhalt springen
Archimedes

Welchen DAX Stand sehen wir am Ende der Woche ?

Welchen DAX Stand sehen wir am Ende der Woche ?  

147 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Archimedes

Stichwort Schwarmintelligenz

Welchen DAX Stand sehen wir am Ende der Woche nach dem USA downrating ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von H.B.

Neues Verlaufstief des Abwärtstends seit 2007 und wahrscheinlich auch noch unter die Tiefstände aus 2003, spätestens im Oktober.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ariantes

Neues Verlaufstief des Abwärtstends seit 2007 und wahrscheinlich auch noch unter die Tiefstände aus 2003, spätestens im Oktober.

Und ich dachte, ich wäre mit meiner Einschätzung schon pessimistisch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ca$hflow

Vorsicht vor all zu hohen Erwartungen bei den Kurseinbrüchen, denn "The FED comes back" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

2003?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Vorsicht vor all zu hohen Erwartungen bei den Kurseinbrüchen, denn "The FED comes back" ;)

Hängt vom Volumen ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ca$hflow
· bearbeitet von Ca$hflow

Wenns hart auf hart kommt werden die Märkte so mit Liquidität versorgt, dass denen nichts mehr anderes übrig bleibt als zu steigen :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Wenns hart auf hart kommt werden die Märkte so mit Liquidität versorgt, dass denen nichts mehr anderes übrig bleibt als zu steigen :-

Also doch Sternenzerstörer statt Hubschrauber ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ca$hflow
· bearbeitet von Ca$hflow

Also doch Sternenzerstörer statt Hubschrauber ^_^

Naja mit einem Hubschrauben kommt man nicht mehr weit ;)

Die Sache kann man dann wie mit einem auf Droge vergleichen, einmal begonnen muss man ständig weiter machen, wenn nicht kommt eben der harte Schnitt.

QE 3, 4, 5....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser

Am kommenden Freitag um 17.30 Uhr wird der Dax in der Zone zwischen 6000 und 6150 liegen. Dummerweise fehlt dieser Bereich bei der obigen Abstimmung, so dass ich nicht mit abstimmen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Am kommenden Freitag um 17.30 Uhr wird der Dax in der Zone zwischen 6000 und 6150 liegen. Dummerweise fehlt dieser Bereich bei der obigen Abstimmung, so dass ich nicht mit abstimmen kann...

Menschen die in die Zukunft sehen können sind von der Umfrage ausgeschlossen.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

Zur Zeit:

31 negativ

21 positiv

10 neutral

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotkehlchen

Gerade eben über L&S gekauft:

VW Vorzüge zu 111,02 (Xetra Schluss Freitag: 115,9)

Allianz zu 76,01 (79,1)

Siemens zu 73,48 (76,09)

Also ca. 3-4% Abschlag zu Schlusskursen von Freitag. Hochgerechnet könnten wir also so um die 6000 Punkte eröffnen. Ich spekuliere jedoch darauf, dass heute noch etwas passiert, ähnlich wie damals zu HRE-Rettungs-Zeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

2003?

post-10422-0-54350400-1313038768_thumb.png

Nur zur Erinnerung: Sollte der Kurs unter das Tief aus 2009 rutschen, ist der DAX nur noch formal noch in der großen Seitwärtsrange.

Der Stoxx dürfte dann schon längst einen Abwärtstrend ausgebildet haben, da er derzeit bereits in Schlagdistanz zur unteren Rangekante ist.

post-10422-0-06766200-1313039000_thumb.png

Ich hole nochmal die Mastervorlage heraus:

post-10422-0-83833000-1313039112_thumb.png

Das ist unsere Perspektive!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Ich hole nochmal die Mastervorlage heraus:

post-10422-0-83833000-1313039112_thumb.png

Das ist unsere Perspektive!

Was deutet denn dMn auf eine Deflation bei uns hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
medicus70

ich denke nicht das wir das Tief von 2009 sehen werden damals traf und die Bankenkrise mit voller Wucht, das es Europa nicht gut geht ist ja nun nicht erst seit einer Woche bekannt.

Das es weiter runter geht kann sich jeder gut vorstellen aber so bei 4200 wird wohl Schluss sein bis dahin wurde sicher auch genug Geld "vernichtet" (in welcher Form auch immer) sad.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Das Kennzeichen des "japanischen Wegs" ist nicht Deflation. (Das ist ein Ergebnis!)

Der japanische Weg heißt:

• substanzielle und nachhaltige Geldgaben für die Ökonomie
  • Verzicht auf Strukturreformen (Stichwort: Schattenbanken, Importzölle)
  • Nullzinspolitik
  • QE wird zu einem ganz normalen Instrument der Notenbank

Das führt im Ergebnis dazu, dass es für Unternehmen uninteressant ist, die Kapitalmärkte zu adressieren.

Schließllich gibt es ja viel einfacher Geld vom Staat.

Der will nicht mal Dividenden sehen.

Folglich verkommen die Börsen zu Lottobuden, wo sich die Ausländer austoben dürfen.

Ich verstehe die Unternehmen wirklich nicht mehr: Warum tun sie sich den Stress an, Aktien auszugeben, wenn man mit dem Staat als Geldgeber viel besser fährt?

Man könnte das Ganze auch als Sozialistischer Kapitalismus beschreiben.

Das wird dem DAX zwar nicht bis Ende der Woche blühen, wird aber das Marktgeschehen der Zukunft prägen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlüsselkind

Ich wäre mir da nicht so sicher, dass wir nicht das Tief von 2009 oder sogar mehr sehen. Es hat sich ja schließlich extrem verschlechtert seit 2009 und wir befinden uns in einer Abwärtsspirale. Wer soll noch wem in Europa helfen? Wer hilft den USA? China/Asien ist wiederum extrem Abhängig von den USA (Export/Dollarreserven).

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es noch richtig knallen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
· bearbeitet von DON

Das Kennzeichen des "japanischen Wegs" ist nicht Deflation. (Das ist ein Ergebnis!)

Der japanische Weg heißt:

• substanzielle und nachhaltige Geldgaben für die Ökonomie
  • Verzicht auf Strukturreformen (Stichwort: Schattenbanken, Importzölle)
  • Nullzinspolitik
  • QE wird zu einem ganz normalen Instrument der Notenbank

Ok, der Argumentation kann ich folgen und teile sie auch grob. Nur der zweite Punkt ist etwas irritierend, denn soweit ich weiß waren Schutzzölle der Grund, warum der Nikkei (und die jap. Wirtschaft) bis 1990 so stark wachsen konnten und deren Abwesenheit führte eben in den 1990ern zu fallenden Gewinnen, insbesondere bei japanischen Unternehmen, die sich hauptsächlich auf den Heimatmarkt konzentriert hatten. So eine Situation ist in Europa erst mal nicht gegeben - erst mal. Es sei denn du siehst den Euro auch als eine Art Zoll bzw. Subvention, die es den Unternehmen ermöglicht ihre Produkte an Länder zu verkaufen, die es sich unter "normalen" Umständen zu dem Preis nicht leisten könnten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Und war könnte deiner Meinung nach den schnellsten Kursverfall der jüngeren Geschichte auslösen? Das wären immerhin minus 70% von 7500 auf 2200 Punken in nur drei Monaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Und war könnte deiner Meinung nach den schnellsten Kursverfall der jüngeren Geschichte auslösen? Das wären immerhin minus 70% von 7500 auf 2200 Punken in nur drei Monaten?

Meistens kommt es aus einer Ecke, die niemand auf dem Schirm hat.

Deshalb halte ich mich bei der "Findung von Kausalitäten" vornehm zurück.

Die Hintergründe erklären uns hinterher die freundlichen Schreiberlinge von der Medienzunft.

Warum die Gründe wichtig sind, kannst du mir bei Gelegenheit mal erklären....

(Wenn das Geld weg ist, ist es doch ziemlich egal, warum dies passiert ist, oder?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Meistens kommt es aus einer Ecke, die niemand auf dem Schirm hat.

Deshalb halte ich mich bei der "Findung von Kausalitäten" vornehm zurück.

Die Hintergründe erklären uns hinterher die freundlichen Schreiberlinge von der Medienzunft.

Warum die Gründe wichtig sind, kannst du mir bei Gelegenheit mal erklären....

(Wenn das Geld weg ist, ist es doch ziemlich egal, warum dies passiert ist, oder?)

Ok, dann frage ich anders:

Die Gründe interessieren mich nicht aber wie kommst du auf das Kursziel Dax < 2.200 Punkten bis Oktober.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Ok, dann frage ich anders:

Die Gründe interessieren mich nicht aber wie kommst du auf das Kursziel Dax < 2.200 Punkten bis Oktober.

Das ist kein Kursziel sondern einfach die natürliche Attraktionszone für die Assetpreise.

Auch wenn der DAX charttechnisch noch keine weißen Rauchzeichen sendet wie der Stoxx, S&P &Co, so folgt er diesen doch recht eng.

Insbesondere im Stoxx haben wir ein astreines trendfolgendes, strategisches VK-Signal.

Was glaubst du, passiert, wenn der Stoxx (immerhin der europ. Leitindex) unter das 2009/3-er Tief rutscht?

Dann gehts auch für die dt. Standardwerte zur Sache ... und ich sehe keine andere natürliche Unterstützung mehr.

Oktober ist ein guter Zeitpunkt für ein neues Verlaufstief. Danach kann dann das Establishment versuchen, die Preise bis Weihnachten zu stabilisieren. Schließlich will man ja noch guten Gewissens Fees von seinen Kunden abknöpfen, IMHO

Übrigens: Die aktuelle Zeit wartet mit einem tollem Kontraindikator auf: "Cool durch die Krise" heisst der Artikel und beschriebt die IST-Situation als etwas verschärftes "Business as Usual" / Sommertheater-Mix. Motto: Alles unter Kontrolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser

Dax < 2.200 Punkten bis Oktober.

Wenn alle Probleme, die im Moment auf dem Tisch liegen, den schlechtestmöglichen Verlauf nehmen, dann könnte ich mir das schon vorstellen. Dazu müßte aber nicht nur der unmittelbar vor dem Zerfall stehen, sondern auch noch ein paar Banken in die Insolvenz gehen.

Wahrscheinlichkeit? Ich würde sagen zwischen 1% und 3%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert2

Dago's Trendphasenmodulator hat einen DAX Tiefstand von 2193 berechnet (unter Berücksichtigung des Mog & Waize-Oszillographen), Wahrscheinlichkeit 100%

hb_maennchen1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag