Zum Inhalt springen
Archimedes

Welchen DAX Stand sehen wir am Ende der Woche ?

Welchen DAX Stand sehen wir am Ende der Woche ?  

147 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

obx

Am kommenden Freitag um 17.30 Uhr wird der Dax in der Zone zwischen 6000 und 6150 liegen. Dummerweise fehlt dieser Bereich bei der obigen Abstimmung, so dass ich nicht mit abstimmen kann...

Menschen die in die Zukunft sehen können sind von der Umfrage ausgeschlossen.;)

aber eins muss man ihm lassen, 2 punkte von der angesprochenen range entfernt zu sein ist nicht sooo schlecht, von mir gibts ein

:2nd:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Die Schwarmintelligenz hat wieder zugeschlagen, auch wenns nur knapp unter 6000 sind.

 

Mal schauen wie das Rennen zwischen den Antworten 4 und 5 ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99

 

Menschen die in die Zukunft sehen können sind von der Umfrage ausgeschlossen.;)

aber eins muss man ihm lassen, 2 punkte von der angesprochenen range entfernt zu sein ist nicht sooo schlecht, von mir gibts ein

:2nd:

 

Nachbörslich sind wir im Moment über 6000 Punkte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

 

Menschen die in die Zukunft sehen können sind von der Umfrage ausgeschlossen.;)

aber eins muss man ihm lassen, 2 punkte von der angesprochenen range entfernt zu sein ist nicht sooo schlecht, von mir gibts ein

:2nd:

 

Sorry, hatte mich in der Uhrzeitangabe etwas unklar ausgedrückt. Gemeint war selbstverständlich die Londoner Zeit (-2h). B)

 

post-12992-0-51201600-1313171688_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Sorry, hatte mich in der Uhrzeitangabe etwas unklar ausgedrückt. Gemeint war selbstverständlich die Londoner Zeit (-2h). B)

...ich sehe aber gerade, um das ein klein wenig zu relativieren. abgestimmt hattest du trotzdem, und zwar nicht den punkt "unter 6000", wo du sehr da dran gewesen wärst. sondern abgestimmt dann plötzlich bei dem punkt 6.150 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondAlf

Die Schwarmintelligenz hat wieder zugeschlagen, auch wenns nur knapp unter 6000 sind.

 

Mal schauen wie das Rennen zwischen den Antworten 4 und 5 ausgeht.

 

Der DAX hat heute die 5000 kurzzeitig unterschritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Die Schwarmintelligenz hat wieder zugeschlagen, auch wenns nur knapp unter 6000 sind.

 

Mal schauen wie das Rennen zwischen den Antworten 4 und 5 ausgeht.

 

Der DAX hat heute die 5000 kurzzeitig unterschritten.

 

22% lagen richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Also ich sag nur: http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:portfolio-aktien-jetzt-kaufen-und-lange-halten/60103269.html

 

... Wie klingt es wohl, wenn sich Aktienanalysten und Fondsmanager in diesen Tagen zum Seminar "Positives Denken" treffen? "Schlussverkauf! Allein am Freitag ist der DAX schon wieder vier Prozent günstiger geworden", ruft der eine. "Deutschlands 30 Topkonzerne sind inzwischen für ein Drittel weniger zu haben als noch im Juli", freut sich der andere. "So billig waren Aktien zuletzt in den 80er-Jahren", frohlockt der Dritte ...

 

Dazu noch die ganzen "Soll ich jetzt Aktien kaufen" Threads im Forum ...

 

Schaun wir mal was bis Mitte Oktober passiert. Wenn die Politik ihr jetziges Level halten kann, sehen wir ganz sicher Notizen auf oder unter 4500. Ein Himmelreich für eine funktionierende Glaskugel, hat die jemand? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Also ich sag nur: http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:portfolio-aktien-jetzt-kaufen-und-lange-halten/60103269.html

 

... Wie klingt es wohl, wenn sich Aktienanalysten und Fondsmanager in diesen Tagen zum Seminar "Positives Denken" treffen? "Schlussverkauf! Allein am Freitag ist der DAX schon wieder vier Prozent günstiger geworden", ruft der eine. "Deutschlands 30 Topkonzerne sind inzwischen für ein Drittel weniger zu haben als noch im Juli", freut sich der andere. "So billig waren Aktien zuletzt in den 80er-Jahren", frohlockt der Dritte ...

 

Dazu noch die ganzen "Soll ich jetzt Aktien kaufen" Threads im Forum ...

 

Schaun wir mal was bis Mitte Oktober passiert. Wenn die Politik ihr jetziges Level halten kann, sehen wir ganz sicher Notizen auf oder unter 4500. Ein Himmelreich für eine funktionierende Glaskugel, hat die jemand? :lol:

 

Ich bin mir auch sicher das es noch weiter runtergeht. Aber ich bleibe dabei, auf lange Sicht kann man jetzt Qualitätsaktien(!!!) relativ billig einsammeln. Man muß nur geduld mitbringen :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Was soll denn der Thread jetzt noch?

Die Umfrage bezog sich doch wohl auf eine Woche vor einem Monat.

Was interessiert denn das Geschwätz von gestern???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow
· bearbeitet von Ca$hflow

Die Umfrage bezog sich doch wohl auf eine Woche vor einem Monat.

Tat sie zum Teil, die kurzfristige Betrachtung war der Monat, in der die Bonität der USA heruntergestuft worden ist. Die langfristigere Betrachtung (Ende des Jahres) bezog sich auf die beiden letzten Antwortmöglichkeiten.

 

Aber jetzt könnte man in der Tat die Fragen erweitern um:

a)Sehen wir dieses Jahr die 4000er Marke und sogar tiefere Kurse

b)Allmähliche Bodenbildung mit einer (volatilen) Seitwärtsentwicklung

c)Bodenbildung und Aufwärtstrend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

a)Sehen wir dieses Jahr die 4000er Marke und sogar tiefere Kurse

nein. bei einem starken widerstand, der bei ca. 4.600 liegt, ist schluss mit abwärtsbewegungen

b)Allmähliche Bodenbildung mit einer (volatilen) Seitwärtsentwicklung

bodenbildung im bereich von 4.600 und anschließende seitwärtsbewegung wenn griechenland nicht gerettet wird

c)Bodenbildung und Aufwärtstrend

ja, bei 4.600 wenn die griechen und der euro nachhaltig gerettet werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

 

ja, bei 4.600 wenn die griechen und der euro nachhaltig gerettet werden

Da Frage ich mich, wann man das wohl beurteilen können wird.

Diese Woche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

 

ja, bei 4.600 wenn die griechen und der euro nachhaltig gerettet werden

Da Frage ich mich, wann man das wohl beurteilen können wird.

Diese Woche?

 

ende september, nach bericht der troika :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...