Zum Inhalt springen
DAX43

Vivendi Universal

Empfohlene Beiträge

west263
vor 1 Minute von tabost:

Vielen Dank für eure Antworten @chirlu,  @Matunus,   @Undercover.

wenn Du möchtest, das die jeweiligen Mitglieder benachrichtigt werden, das Du sie erwähnt hast, musst Du nach dem Namen ein Leerzeichen lassen.

z.B. @tabost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tabost

Danke für den Hinweis. @west263

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvrrr

Habe für meine Freundin gerade ein wenig zu der steuerlichen Behandlung des UMG-Spin-Offs gesucht, und diesen Beitrag hier gefunden.

Die Postbank hat die Sachdividende wie hier beschrieben versteuert, und/aber UMG steht mit 0 EUR Einstandskurs im Depot.
In einem anderen Forum schreibt ein Teilnehmer, dass die DKB ihm den Einstandskurs nach Beschwerde auf 25,25 angepasst hat.

Was ist hier korrekt, bzw, wie sieht es bei euch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

Wenn voll versteuert wurde, dann darf der Einstandskurs nicht 0 sein.

Sonst zahlst du von den 25,25 bei Verkauf ja noch mal Steuer.

Bin zwR aus Ö. Aber musste leider auch voll versteuern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvrrr

Danke. Meine Freundin hat die Antwort zum Anlass genommen und mal bei der Postbank nachgehakt.

Angeblich ist es mit 25,25 hinterlegt, wird nur im Web-Interface nicht angezeigt.

Nun ja, wir haben ja auch bald erst 2022, da darf man nicht zuviel von der IT erwarten. ;-)
Wobei ja selbst die DAB/Smartbroker das noch nicht so toll auf die Reihe bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...