Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cyrus

Was bringen mir konservative Fonds wie:

Empfohlene Beiträge

cyrus

Gerling Rendite Fonds und DWS Inter Genuss?

 

Hi,

meine Anlageberater meinte, diese beiden und der FORTIS L BOND EUROPE C

wären der sicher Grundstock meines Depots.. Nur sehe ich gerade, dass

meine risikobereiter gekauften Fonds wie DWS Top Asien oder GRIFFIN-EASTERN EUROPEAN

FUND sehr viel performanter sind, als Inter Genuss & co.

 

Top Asien und der Griffin haben z. B. seit Oktober ihren AA schon eingespielt, während die konservativen nicht aus dem Knick kommen.

 

Zur Zeit scheint es fast umgekehrt, die Fonds mit mittlerem Risiko, wie Templeton Growth Euro und die mit höherem, stützen mein schwaches Rückgrad im Depot.

 

Ich bin daher am Überlegen, diese teilweise mündelsicheren Wertpapiere nicht mehr zu besparen und mehr auf mittleres und höheres Risiko setze. Auch aus dem Grunde, weil zur Zeit gut die Hälfte meines Geldes eh in festverzinslichen Wertpapieren steckt, ich aber neu angespartes Vermögen nicht wieder in solch eine Form von Anlage investieren wollte.

 

Also noch mal die Frage, ist es wirklich sinnvoll eine Art sicheres Rückgrad in seinem Depot zu haben, wenn man auf sein Gesamtvermögen gesehen z.Z. ca. 50% eh in sicheren Werten hat?

 

Gruß

Cyrus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

das hängt davon ab, wie lang du auf dein Geld verzichten kannst. Je länger du darauf verzichten kannst, desto "unsicherer"darf die Anlage sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyrus

Ich hab einen Horizont von ca. 10 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

nun, um so besser. Wie gesagt, mit mehr Zeit wird die Anlage sicherer, weil du unabhängiger von aktuellen Schwankungen bist. Damit lassen sich Kursrückgänge problemlos aussitzen ohne, dass du dein Geld in dieser Phase gezwungenermaßen brauchst. Da du ja noch einiges als Sicherheit liquide hast, spricht da sicherlich nichts gegen chancenreichere Anlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...