Zum Inhalt springen
merryl

Inditex

Empfohlene Beiträge

valueseeker

Die Aktie fällt in den letzen Wochen wie ein Stein.

 

Soweit mein inhaltsloser Beitrag, ist mir nur grad auf der watchlist aufgefallen. Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid
· bearbeitet von ST4RF0X

kein wunder, über die hälfte der stores sind in spanien angesiedelt. bewertung ist im moment wohl fair. erinnert mich ein wenig an bijou, sollten die like for like sales schrumpfen wirds spotbillig und dann heisst es den zyklus aussitzen und abwarten.

ich frage mich ob die produktion in spanien noch in 10 jahren zeitgemäß ist. aber anscheinend haben die das dort gut im griff. und vieleicht ist spanien auch ein trumpf. das lohnniveau der nächsten 10 jahre dürfte in asien schliesslich stärker anziehen als in spanien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Inditex wächst im Ausland profitabel

Spanien als Land befindet sich zwar in einer tiefen strukturellen Krise. Trotzdem lassen sich dort interessante Aktien finden. Zum Beispiel die Papiere von Inditex. Denn das Unternehmen kann deutlich und profitabel wachsen - im Ausland.

 

http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D8326AC2A80BDBBDE/Doc~E81F764B866694F099E20779A77A3C991~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye
· bearbeitet von Hawkeye

Zara launches its online store in Austria, Belgium, Ireland, Luxembourg and the Netherlands on 4 November

 

In addition to France, Germany, Portugal, Italy, Spain and the United Kingdom, where online sales are available since 2 September

 

www.zara.com

macht wie immer einen stilvollen Eindruck :thumbsup:

 

 

Der Aktienkurs ist jetzt erstmalig bei etwa 60€. Kaufen würde ich die Aktie jetzt wohl nicht mehr; werde sie aber voraussichtlich noch lange halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Zahlen für FY2010 sind da:

 

Inditexs FY2010 net sales rose to 12,527 million euros

 

Sind recht gut ausgefallen, Dividende soll um ein Drittel steigen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
value_investor

Der Aktienkurs ist jetzt erstmalig bei etwa 60. Kaufen würde ich die Aktie jetzt wohl nicht mehr; werde sie aber voraussichtlich noch lange halten.

 

Das ergibt nur aus steuerlichen Gründen Sinn oder?

Ansonsten ergibt das keinen. Du könntest ja verkaufen und sofort wieder kaufen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

value_investor: ja, du hast vollkommen recht.

mir fehlt nur einfach das gespür fürs market timing... würde im schnitt mit verlust aussteigen sobald ich sowas versuchte..

 

bin ein unheilbarer anhänger der buy-and-hold strategie :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Hab jetzt trotz meiner vorherigen Aussagen die Hälfte meiner Position verkauft.. (zu etwa 61,50)

 

Knapp 40 Mrd. Marktkapitalisierung müssen eben auch erstmal gerechtfertigt werden, gerade in diesen Tagen.

Falls die Aktie nochmal deutlich zurückgehen sollte werde ich aber mit Sicherheit wieder einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Eine spanische Aktie, die derzeit ein ATH nach dem anderen liefert und seit 2001 im Schnitt 15% p.a. Rendite - ohne Dividenden? Gibts doch gar nicht...doch gibts. :w00t:

Inditex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lensk

Inditex hat dieses Jahr schon ca. 15% verloren. Trotzdem aktuell mMn noch etwas teuer. Allerdings kommen am Mittwoch Zahlen und dann wird es insbesondere um den Outlook gehen. Ich bin sehr gespannt.

 

Inditex hat dank seines einzigartigen Supply Chain Managements eine gute Wettbewerbsposition (vertikale Integration). Mittlerweile sind einige Konzepte zur Ursprungsmarke hinzugekommen, die sich auf kleine Zielgruppe fokussieren und in Sachen Mode und Auftritt nicht wirklich einer Gruppe zuzuordnen sind. Ich mag dieses Eigenleben der verschiedenen Marken.

Durch Zara ist Inditex mMn zum Synonym für "Fast Fashion" geworden und hat sich so einen nicht unbeträchtlichen Burggraben geschaffen.

 

Wundert mich, dass es hier um dieses Unternehmen so ruhig ist, da es doch dank der Größe und der langfristigen Performance gut in einige Portfolios hier passen müsste.

Oder gibt es noch einen anderen Thread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lensk
· bearbeitet von Lensk

Auch wenn es niemanden juckt: Der Vollstädngikeit halber möchte ich erwähnen, dass Inditex Zahlen gemeldet hat. Die Pressemitteilung gibt es auf der Investor Relations Website.

 

Store sales in local currencies have increased by 12% from 1 February to 15 March 2014

Jetzt geht es erst mal wieder hoch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Die Zara-Mutter Inditex hat Zahlen für das erste Quartal veröffentlicht. Während die gesamte Branche (durch den zunehmenden Online-Handel) zu leiden hat, verzeichnet Inditex sogar leichtes Wachstum. Ohne negative Währungseinflusse wären die Ergebnisse noch besser ausgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Zara-Gründer bevorzugt Immobilien als Geldanlage

 

Zitat

Der Gründer des Modekette Zara, Amancio Ortega, besitzt ein riesiges Immobilienvermögen. Im gehörten Ende 2018 gewerbliche Immobilien im Wert von fast zehn Milliarden Euro, wie seine Investmentfirma am Mittwochabend in Madrid mitteilte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...