Sign in to follow this  
Followers 0

CLOSED - Zertifikate Depot

Posted

Hallo,

Am 29.08.11 habe ich ein neues MD gestartet.

Es ist kein reales Depot, soll dies aber möglichst gut nachbilden.

Wie der Titel schon sagt soll hauptsächlich in Zertifikate aller Art investiert werden, ich behalte mir es aber vor andere Instrument zur Geldvermehrung (schöner Ausdruck :D) auch einzusetzen.

 

Die Fakten:

Startkapital: 20.000

Ordergebühren: 10 pro Trade

"Broker": ARD Depot

Anlagehorizont: kein Titel sollte Länger als 6 Monate gehalten werden

Aktualisierungen: min. einmal die Woche

Verzinsung: Cash wird nicht verzinst

 

Ziele:

- ca. 7-8% Gesamtrendite p.a.

- am besten den DAX schlagen :)

- eine gute Anlagestrategie zu entwerfen

- meine bisherigen Kenntinisse über MM und RM erweitern

 

Ich versuche auch immer deutlich zu erklären warum ich mich für was entschieden habe.

Auch werde ich Bilder anhängen.

 

Auf diesen Thread könnt ihr nicht antworten, für Fragen bitte den Diskussiothread benutzen.

Die ersten Käufe erfolgten gestern und werden Bald hier gelistet.

 

Lg

Lukas

Share this post


Link to post

Posted · Edited by Zockerlocker

Hallo,

ich hab mich mal ein bisschen rangesetzt und eine Excel Tabelle mit meinem MM erstellt.

post-20732-0-25324000-1314778759_thumb.jpg

So sieht sie im Moment aus, das Risiko pro Position gilt für 8 Positionen, die anderen 4 werden bald gefüllt werden.

Ich weis das nicht alle Positionen genau immer 250€ Risiko haben werden, versuche mich aber grob daran zu orientieren.

Die SLs werden bei Bedarf nachgezogen, Gewinne werden nach keinem genauem System mitgenommen. :rolleyes:

Die Kurse in meiner Tabelle stimmen nich 100% mit den unteren überein, da sie ca. 20 min älter sind.

 

Hier noch ein Bild mit dem aktuelle Depotstand:

 

post-20732-0-54173400-1314778852_thumb.jpg

 

In den Kontostand müsst ihr die 24,52 Stückzinsen miteinrechnen, die habe ich extra abgebucht, und sind hier nicht aufgeführt.

Heißt ich hab eigentlich schon mehr Gewinn gemacht. ;)

 

Sollte noch etwas fehlen, bitte im Diskkussionsthread posten.

 

Ich versuche alle 8 Positionen die Woche noch zu füllen.

 

Lg

Share this post


Link to post

Posted · Edited by Zockerlocker

Hallo,

und noch ein kleines Update für heute.

Ein Bonus Zertifikat auf den Eurostoxx kam gerade hinzu.

Die Sicherheitsschwelle liegt bei 2000, der Bonus bei 3000.

Alerdings ist es durch das hohe Aufgeld schon etwas teurer, doch eine mögliche Rendite von 7,26% innerhalb eines Monats lasse ich mir nicht entgehen. ;)

 

Der KK betrug 27,49€ , und ich habe eine relativ große Menge ins Depot gebucht.

Auch der SL wurde etwas lockerer gesetzt, das kommt von der geringen Laufzeit, weswegen das Schwellbruch-Risiko ^_^ imho nicht so groß ist.

 

Hier mal die Auswertung und der Depotauszug:

 

Achja: Die erhöhten SLs sind grün dargestellt.

 

post-20732-0-48154600-1314806523_thumb.jpg

 

post-20732-0-90883900-1314806540_thumb.jpg

 

Hoffe es war jetzt nicht zu viel auf eimal, wenn erstmal ales investiert ist, wirds icht mehr so viele Updates geben.

 

Was sagt ihr zu meinem MM?

 

Lg

Lukas

Share this post


Link to post

Posted

Hallo,

und wieder ein Update:

 

Durch das sinken der europäischen Indizes hat das MD auch verloren.

Der Eurostoxx Bonus wird, wenn es so weiter geht, bald seinen SL erreichen.

Die einzige Position die sich vergleichsweise gut gehalten hat, ist die Anleihe von KTG Agrar.

Ich bin schon am überlegen ob ich vorerst den Anleihenanteil aufstocken soll, oder einfach mehr Cash halten?

 

Vielleicht muss ich das Portfolio breiter streuen, auch mal nach Amerika, Asien gehen.

 

Hier mal die RM Tabelle:

 

post-20732-0-16316200-1315216374_thumb.gif

 

Und der Depotauszug:

 

post-20732-0-51004700-1315216396_thumb.gif

 

Was soll ich machen?

Cash halten oder Zinspapiere kaufen?

Was sagt ihr dazu?

 

Lg

Lukas

Share this post


Link to post
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  
Followers 0