Zum Inhalt springen
angela007

Bonus Control C 03/11

Empfohlene Beiträge

angela007
· bearbeitet von Chemstudent
Ergänzungen gemäß Richtlinien.

Hallo

 

Meine Bank hat mir eine "Zertifikate" von DZ Bank angeboten.

 

Nun .. ich habe gelesen, dass Zertifikate in England und USA verboten ist. In Deutschland ist erlaubt.

Habe ich richtig verstanden?

 

Und was mir meine Bank angeboten hat, ist dieselbe "Zertifikate", die in USA/England verboten ist?

Danke.

 

PS: Zertifikate ist ein künstliches Produkt.

--------------------------------------------------------------------

Stammdaten:

Basiswert: EURO SToxx 50 (EU0009658145)

Fälligkeit: 24.03.2015

Währung: EUR

Emittent: DZ Bank

ISIN:DE000AK0AG22

WKN: AK0AG2

Link zum Emittent:

http://www.akzent-invest.de/ainvest/index.jsp;jsessionid=0000BnjOmNQoi21Wi_G4TnTGE_7:10f7p74t7?path=/akzentinvest/produkte/20_teilabsicherung/bonus_control/AK0AG2/index

 

Untergrenze: 1392,10 Punkte

Bonus-Schwelle: 3786,51 Punkte

Cap: 3786,51 Punkte

Bonusbetrag: 136 EUR pro Zertifikat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Vielleicht solltest du zunächst einen Blick in den Wiki-Artikel zu Zertifikaten werfen...Zertifikate gibt es auf nahezu alles mögliche, da gleich mit landesweiten Verboten um sich zu werfen ist wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen. "Zertifikat" ist ähnlich vieldeutig wie "Auto", es ist nur ein Sammelbegriff für verschiedenste Produkte. Hast du für das dir angebotene Papier einen Prospekt/eine Wertpapierkennnummer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonChristo

PS: Zertifikate ist ein künstliches Produkt.

 

Ist das eine Frage oder ein Hinweis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

PS: Zertifikate ist ein künstliches Produkt.

 

Nein sind sie nicht. Es sind Massenvernichtungswaffen::welcome:

http://www.welt.de/f...r_These_zu.html

 

Allerdings bei der DZ unter Einlagensicherung. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Hallo

Meine Bank hat mir eine "Zertifikate" von DZ Bank angeboten.

Nun .. ich habe gelesen, dass Zertifikate in England und USA verboten ist. In Deutschland ist erlaubt.

Habe ich richtig verstanden?

Und was mir meine Bank angeboten hat, ist dieselbe "Zertifikate", die in USA/England verboten ist?

Danke.

PS: Zertifikate ist ein künstliches Produkt.

 

Dieselbe Frage nochmal als neues Thema stellen bringt nichts. Mit deiner Angabe kann man so nichts anfangen weil Zertifikate kein Kilo Zucker sind, welches in USA/GB/BRD immer gleich ist. Deine Bank hat dir ein Zertifikat angeboten und du willst nun wissen, was genau das ist und welche Chancen/Risiken sich dahinter verbergen. Damit das jemand beurteilen kann musst du den Namen und idealerweise die Wertpapierkennnummer (WKN) mitteilen...sonst kann dir hier leider niemand helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Wie gemein einfach den zweiten Thread löschen.:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Wie gemein einfach den zweiten Thread löschen.:angry:

 

Stimmt, ein bißchen schade ist es um deine dortige Antwort schon...hätte schon früher darauf kommen müssen, wer wirklich dahintersteckt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angela007

Hallo

 

Gestern konnte ich meinen Thread nicht finden, weil ich "falsch" gesucht habe. Deswegen schrieb ich nochmal. Verwirrung meinerseits. Sorry.

 

o Stimmt .. bei VR Bank Gruppe gibt's eine 100% Sicherung.

o Ich habe momentan nicht die genaue Bezeichnung der Zertifikate. Später.

o Ich erzähle nur mein Halbwissen über Zertifikate.

o Ich habe den Eindruck, dass jene Zertifikate ist wie eine Wette (gegen wen?), dass ~10 Dax Werte einen bestimmten Verlauf haben werden .. wenn nicht, dann verliere ich.

 

Was ich primär wissen wollte, ob in Deutschland etwas erlaubt ist, und in England/USA verboten ist, weil dort der Anlegerschutz besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Hallo

 

Gestern konnte ich meinen Thread nicht finden, weil ich "falsch" gesucht habe. Deswegen schrieb ich nochmal. Verwirrung meinerseits. Sorry.

 

o Stimmt .. bei VR Bank Gruppe gibt's eine 100% Sicherung.

o Ich habe momentan nicht die genaue Bezeichnung der Zertifikate. Später.

o Ich erzähle nur mein Halbwissen über Zertifikate.

o Ich habe den Eindruck, dass jene Zertifikate ist wie eine Wette (gegen wen?), dass ~10 Dax Werte einen bestimmten Verlauf haben werden .. wenn nicht, dann verliere ich.

 

Was ich primär wissen wollte, ob in Deutschland etwas erlaubt ist, und in England/USA verboten ist, weil dort der Anlegerschutz besser ist.

 

Vorsicht mit der Sicherung, die gilt nicht automatisch für alles, was bei der VR Bank angelegt wird. Sparbriefe, Tagesgeld etc. ist davon gedeckt, Zertifikate i.d.R. nicht. Es gibt allerdings Zertifikate, die so konstruiert sind, dass Verluste beschränkt werden. Ohne die genaue Bezeichnung des Zertifikats kann man dir leider nicht weiterhelfen, da es zu viele verschiedene gibt.

Wo hast du von dem Verbot gelesen? Wäre mir komplett neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonChristo
· bearbeitet von DonChristo
<br>Was ich primär wissen wollte, ob in Deutschland etwas erlaubt ist, und in England/USA verboten ist, weil dort der Anlegerschutz besser ist.<br>

 

Nein, Zertifikate (Warrants) sind auch in England zugelassen und werden dort verkauft

 

 

Warrants are listed on a number of major exchanges, including the London Stock Exchange, Singapore Exchange and Hong Kong Stock Exchange and have proved popular with individual investors and traders particularly in Hong Kong, China [1] and Europe (especially Italy)[citation needed] . They are seen as a flexible tool offering leveraged exposure to a wide range of underlyings such as equities, baskets, indices, currencies and commodities, while offering the benefits of transparency and liquidity. For example, popular indices include the FTSE100 in the UK or DAX in Germany, and popular commodities include oil, gold and wheat.

 

außerdem verkauft sie die CitiBank in Australien

 

 

Allerdings ist im anglikanischen Raum das Handeln mit Optionen deutlich populärer - vielleicht sind sie dort einfach klüger ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angela007
· bearbeitet von angela007

Hier ist die genaue Bezeichnung:

 

Bonus Control C 03/11

WKN/ISIN AK0AG2 / DE000AK0AG22

Emittentin: DZ Bank AG

Bonus-Zertifikat

 

Über dem Verbot habe ich in Internet gelesen. Leider kann ich keinen Quellennachweis sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrNick

Hier ist die genaue Bezeichnung:

 

Bonus Control C 03/11

WKN/ISIN AK0AG2 / DE000AK0AG22

Emittentin: DZ Bank AG

Bonus-Zertifikat

 

Über dem Verbot habe ich in Internet gelesen. Leider kann ich keinen Quellennachweis sagen.

 

Wofür ist denn das wichtig, ob solche Produkte irgendwo auf der Welt verboten sind oder nicht? Bei uns sind sie zulässig, und du mußt dir halt die Frage stellen, ob das Zertifikat etwas für dich ist. Die Bedingungen lassen sich leicht finden:

 

Die Rückzahlung des Zertifikats bei Fälligkeit orientiert sich an der Kursentwicklung des Basiswertes. Das Zertifikat bietet dann eine zusätzliche Chance, wenn der Basiswert die Barriere von 1.392,10 Pkt zwischen dem 16.03.11 und dem 17.03.15 nicht berührt oder unterschreitet.

 

Wenn die Barriere nicht erreicht wird, wird das Zertifikat zu 136,00 EUR zurück gezahlt. Dies ist auch die maximale Rückzahlung des Zertifikats. Wenn die Barriere einmal unterschritten bzw. berührt wurde, muss der Anleger möglicherweise angefallene Kursverluste tragen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Das hier müsste der zugehörige Prospekt sein. Was genau ist dein Ziel bei der Investition? Oder war es "nur" ein Angebot und du weißt nicht was davon zu halten ist?

Dieses hier ist eine Wette darauf, dass der Eurostoxx 50 während der Laufzeit nicht um 50% (ausgehend vom Basiswert am 15.03.2011) fällt. Wenn doch, Pech gehabt. Die Rendite ist nach oben auf 7,32% p.a. begrenzt und du bekommst nicht mehr (selbst wenn der Basiswert sich verdreifacht), dafür bekommst du die Rendite auch wenn der Basiswert gleich bleibt oder leicht fällt...es ist eine Wette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angela007

Hallo

 

Vorher war ich bei der Dresdner Bank.

Die Berater waren Gauner in Schaffspelz.

Ich wechselte zu VR Bank. Besser als DresdnerB (jetzt Commerzbank)

 

Gegen wen wette ich? Gegen die Bank? Wie in Baden-Baden?

Dann stehen die VR Bank "Berater" gegen mich...?

 

Ich brauche "Schutz" bis ich soweit sein werde wie ihr alle ..

Danke für die Links!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hallo

 

Vorher war ich bei der Dresdner Bank.

Die Berater waren Gauner in Schaffspelz.

Ich wechselte zu VR Bank. Besser als DresdnerB (jetzt Commerzbank)

 

Gegen wen wette ich? Gegen die Bank? Wie in Baden-Baden?

Dann stehen die VR Bank "Berater" gegen mich...?

 

Ich brauche "Schutz" bis ich soweit sein werde wie ihr alle ..

Danke für die Links!

 

Der Schutz ist einfach: Sparbrief, TG, FG oder wenn es noch sicherer sein soll Finanzagentur, die Berater sind keine Gauner sondern Verkäufer, wenn Du dort arbeiten würdest, hättest Du auch Interesse an Deinem Gehalt.

 

Zertifikate sind keine Wetten gegen die Bank sondern gegen den Markt, die Bank ist nicht so dämlich und geht Marktrisiken im Retailgeschäft ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angela007

Hallo otto03

 

Beim Aktienkauf wette ich gegen den Markt. Beim Fondskauf ist dasselbe nur nicht so krass.

Die Fondsgesellschaft kauft verschiedene Aktien.

Aber bei Zertifikate? Hat die DZ Bank mehrere Aktien gekauft, um ihre Zertifikate unterzulegen?

 

Ich arbeite auch in einer Dienstleistungsfirma. Ich arbeite NIE gegen die Kunden, auch wenn sie keine Ahnung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hallo otto03

 

Beim Aktienkauf wette ich gegen den Markt. Beim Fondskauf ist dasselbe nur nicht so krass.

Die Fondsgesellschaft kauft verschiedene Aktien.

Aber bei Zertifikate? Hat die DZ Bank mehrere Aktien gekauft, um ihre Zertifikate unterzulegen?

 

Ich arbeite auch in einer Dienstleistungsfirma. Ich arbeite NIE gegen die Kunden, auch wenn sie keine Ahnung haben.

 

Die Bank geht im Retailgeschäft mit Zertifikaten keine eigenen Risiken ein, was sie Dir verkauft, hedged sie am Markt, Spread und eingebaute Margen sin ihr "Verdienst". Der Bank ist bezogen auf das Zertifikat die Entwicklung des Marktes gleichgültig, da sie neutral positioniert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Hallo otto03

Beim Aktienkauf wette ich gegen den Markt. Beim Fondskauf ist dasselbe nur nicht so krass.

Die Fondsgesellschaft kauft verschiedene Aktien.

Aber bei Zertifikate? Hat die DZ Bank mehrere Aktien gekauft, um ihre Zertifikate unterzulegen?

Ich arbeite auch in einer Dienstleistungsfirma. Ich arbeite NIE gegen die Kunden, auch wenn sie keine Ahnung haben.

 

Die Bank wettet nicht mit dir und auch nicht gegen dich, sie gibt dir lediglich die Möglichkeit auf/gegen eine Entwicklung zu wetten. Die "Berater" in der Filiale verkaufen das nur, egal ob das Brot/Butter/Finanzderivate sind. Beim Aktienkauf wettest du auch nicht gegen den Markt, sondern hast eine Erwartungshaltung für die Zukunft.

 

Oberste Regel für den eigenen Schutz ist es, nie Dinge zu kaufen die man nicht verstanden hat, egal welche das sind. Zweite Regel ist nichts zu überstürzen, der Glaube es läuft einem etwas davon wenn man nicht sofort XY kauft führt i.d.R. zu unüberlegten Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angela007

Hallo

 

Danke für Deine Sätze. Sehr gut formuliert.

Ich habe sie alle sofort kopiert weil kapiert .. und eingerahmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Banker_No.1

Hallo otto03

Beim Aktienkauf wette ich gegen den Markt. Beim Fondskauf ist dasselbe nur nicht so krass.

Die Fondsgesellschaft kauft verschiedene Aktien.

Aber bei Zertifikate? Hat die DZ Bank mehrere Aktien gekauft, um ihre Zertifikate unterzulegen?

Ich arbeite auch in einer Dienstleistungsfirma. Ich arbeite NIE gegen die Kunden, auch wenn sie keine Ahnung haben.

 

Die Bank wettet nicht mit dir und auch nicht gegen dich, sie gibt dir lediglich die Möglichkeit auf/gegen eine Entwicklung zu wetten. Die "Berater" in der Filiale verkaufen das nur, egal ob das Brot/Butter/Finanzderivate sind. Beim Aktienkauf wettest du auch nicht gegen den Markt, sondern hast eine Erwartungshaltung für die Zukunft.

 

Oberste Regel für den eigenen Schutz ist es, nie Dinge zu kaufen die man nicht verstanden hat, egal welche das sind. Zweite Regel ist nichts zu überstürzen, der Glaube es läuft einem etwas davon wenn man nicht sofort XY kauft führt i.d.R. zu unüberlegten Entscheidungen.

 

 

Vollkommen Richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...